Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: "Rüstungen" oder "Denken die Designer auch nach?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tja, dann hast Du wohl Pech gehabt und wirst Dich entweder selber hinhocken müssen oder es halt so nehmen, wie es es.

    Was glaubst Du wohl, warum die meisten Leute mit Modden anfangen?

  2. #2
    Brauche ich ja nicht. Mein Problem wurde ja schon im 2. Beitrag dieses Threads gelöst.

    Übrigens will ich hier keine Arbeit der Modder kritisieren. Im Ggegenteil - ich bewundere die Arbeit, die manche in ihre Mods stecken. Is halt nur alles Geschmackssache.

  3. #3
    Das ist von mir aus auch nur eine rein sachliche Feststellung. Über Geschmack kann man eh nicht diskutieren.

    Für mich waren die elendiglichen Kanonenöfen bei ansonsten Bombast- Grafik der Grund, überhaupt mit Modden anzufangen.
    Ich zock doch kein Spiel mit nahezu fotorealistischer Grafik, wenn die Mädels komplett in Metall eingeschweißt sind.

  4. #4
    [FONT="Book Antiqua"]HI!!

    Ich mag die Bernsteinrüstung schon. Die Glasrüstung ist wirklich zu....das Grün ist einfach etwas arg!! Naja, aber mehr Rüstungen wären echt nicht schlecht. Ich persönlich würde mich bei TES V über Rüstungen die aus Leder/Metall und Stoffen bestehen. Naja,...

    Arquen[/FONT]

  5. #5
    Das ist mir auch schon aufgefallen. (Das mit der Auffälligkeit) Aber da ich nur in meiner schönen Eingehüllten Rüßtung rumrenne stört es mich nicht. Die ist so toll... und unauffällig. =) Geht aber schnell kaputt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich find die ganuzen Mods ja echt toll, aber viel find ich einfach nur "viel Haus und sonst nix a la Hentai"-Zeug oder fast futuristisch anmutendes Zeug, was mir persönlich nicht gefällt.
    Das ist ein falscher Eindruck... das Gefühl habe ich auch, wenn ich mir Screen-Shot-Threads ansehe aber genau der umgedrehte Fall ist Realität... wenn du eine Rüstung suchst für deinen Mod, um mehr Variation ins Spiel zu bringen - suchst du dich Tod. Weil du keine Re-Tex und gerade eben nicht die 3000 schwarze Glasrüstung haben möchtest.
    Es gibt mehr Rüstungen (nicht Kleidungsstücke oder Roben) die auf Spielintegration setzen als Avangarde-Modder wie Growlf z.B. und alle in leicht/schwer dunkel/hell etc.
    Ich hab mich am Wochenende gerade wieder durch alles gewühlt, weil ich einen bestimmten Stil suchte und es ist noch so wie vor ein paar Monaten.

    Der Grund warum das nicht im OriginalSpiel so ist, liegt vor allem am Gesamtkontent. Man hat hier "Spielkontent" zu Gunsten einer Sprachausgabe und X-Box - Version reduziert. Wohl auch im guten Wissen, dass nach einem Jahr eh jeder 3DMax und Blender Besitzer seine eigene Wunsch-Rüstung zaubert.

    Also gerade deutsche oder deutschsprachige Rüstungs-Modder wie z.B. Lazarus oder Pale_Rider - die haben alle ein großes Verständnis für sämtliche Charakter-Typen und integrieren das auch in ihre Mods und machen eigentlich beides (leicht schwer etc.) und das sind eigentlich beides so "Dunkeljungs" wenns um Design geht.

    Es kommt wirklcih darauf an wo die Jungs/Mädels herkommen... man sieht wirklich von Modkategorie zu Modkategorie unterschiedliche "nationale" "Fantasy-Aufassungen" auch zum Original-Spiel und von der Umsetzung - aber es gibt wirklich alles... und so avantgarde Haute Couture Künstler wie Slof, Robert, Exnem, Growlf, Arynn etc... die sind vor allem auch so bekannt weil die sowas machen und umsetzen können. Da geht es natürlich auch um Kunst. Aber die sind in der totalen Minderheit gegenüber anderen Rüstungs- und Kleidererstellern.

    Du musst jetzt bei dem was du willst mal umgekehrt Mods suchen... nämlich solche die vor allem von Moddern erstellt wurden die vielleicht 1, 2 Rüstungen gemacht haben...
    da wirst du zu 90% das finden was du suchst... auch neue Meshes und sowas... und mit einem Auge mal auf Questen schielen... es gibt viele englischsprachige Modder, die "tarnen" ihre Rüstungen mit kleinen Quests als "Questmod".
    Fällt mir gerade ein - ich hab heir ein ganzes Pack an Retexen der Original-Rüstungen - ich glaub von/und mit LHammond... nur mit dem Ziel Variation ins Spiel zu bringen - also passt exakt zur Original-Welt... oh ich hab noch was wa sich DC nennt... (?) das sind auch retex der OriginalRüstungen und ein paar neue Meshes...

    Also was du suchst gibt es eigentlich zu Hauf.... ich weiß nicht wie dein Eindruck da entstanden ist - er ist aber falsch... Du suchst wahrscheinlich falsch oder hast jetzt sehr viele "Spieler"-Screenshots gesehen... das ist ja klar dass die mit Sicherheit nicht in ner Stahlrüstung aus dem OriginalSpiel ihre Helden ablichten...lol

    Gruß
    ryan

  7. #7
    Vielen Dank für die "Avantgarde".

    Fakt ist, daß es für jeden was gibt:
    mich z.B. ärgerten die geschlossenen, blechbüchsenartigen Rüstungen bei fotorealistischer Grafik dermaßen, daß ich überhaupt mit dem 3D- Modelling anfing. Vorher hatte ich davon keinen blassen Schimmer.

    Ich kann mich auch immer noch nicht für diese Blechbüchsen erwärmen, auch wenn ich selbstredend alle Neuerscheinungen ausprobiere. Meist legen meine Mädels die ganz spontan wieder ins Schränkchen.

    Ehrlich gesagt: wenn das Spiel noch nicht mal Trefferzonen aufweist, wozu zum Henker soll ich dann mit Stahl- Ganzkörperkondom rumhüpfen? Da lasse ich lieber der opulenten Grafik freien (Aus-) Lauf.

    Fantasy hat für mich auch etwas mit Erotik zu tun.
    Andre mögen klar ausgefeilte Rollen- Chars mit stimmiger Rüstung: und so jedem das Seine.

  8. #8
    Auch wenn die geringe Auswahl der wirklichen Standard-Ausrüstungen zu starken Frustattacken führt (wofür wir dankbar sein sollten, denn so gesehen hätte es diese riesige Modding-Community sonst niemals gegeben), finde ich, dass Kombinationen mit Einzelstücken wie der "Haut des Retters", "Brusef Amelions Brustharnisch" (ich weiß, auch das ist eine Retexturierung, aber immerhin eine bei weitem gelungenere als der Großteil der auf tesnexus angebotenen.. Da ist wirklich die Quantität größer als die Qualität, was nicht heißt, dass es letzteres nicht auch gibt.) oder der "Kaiserlichen Drachenrüstung" durchaus auch sehr gut aussehen können. Die gut aussehenden leichten Rüstungsstücke sind aber, da muss ich Zico recht geben, rarer gesät und die meisten auch für meinen Geschmack zu auffällig. Leder (bis auf den Helm), Mithril (da vor allem jener) und auch die eingehüllte Rüstung gefallen mir aber ganz ausgezeichnet.

    Grüße,

    Faegan

    P.S.:@Ryan: Ich habe schon mindestens einen Charakter im Charakter-Thread mit Stahlrüstung abgelichtet gezeigt (alter Kämpfer, blondes Haar, blonder Bart). Denn gerade die sieht auch sehr gut aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •