Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Gute Makerspiele nur von Erwachsenen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D.
    Denn Arbeit spart man sich da ne ganzen Menge.
    Sagt ja auch niemand etwas anderes, aber davon profitiert wie gesagt der Entwickler und nicht der Spieler. Bis jetzt hab ich noch kein Spiel gesehen, dessen spielerischer Wert durch die Patches erhöht wurde - im Gegensatz zu Inelukis Patches, die wirklich was gebracht haben.

Ich vermute das die meisten ganz jungen makerer einfach zu wenig realistisch vorgehen, alles andere wächst mit den Jahren. Es kommt eben auch darauf an wie man sich entwickelt.

Psychen sind verschieden und desto größer man ist, desto mehr Erfahrungswerte kann man aufweisen. Man lernt eben nie aus.
    Wenn sich nun die Entwicklung sehr stark ins Makertechnische mit einarbeitet, können auch mal junge Leute das Zeug zum Profi zeigen.

Meiner Meinung nach ist es aber falsch die Story von Erwachsenen und Kindern bzw. Jugendlichen miteinander zu vergleichen. Das ganze weist eben seine eigene Struktur auf, während Kinder bzw. Jugendliche gerne mit der Fantasie spielen, lassen Erwachsene Leute lieber den Realismus spielen. Das ganze hängt an einen dünnen Faden der ganz langsam wächst, aber wie er wächst hängt vom jeweiligen Menschen ab.

Interessanter wäre aber die Technik zu vergleichen.
    Wie gehen Kinder bzw. Jugendliche vor und wie Erwachsene?
    Bei Events weisen die Projekte von Erwachsenen und Jugendlichen oft erstaunliche Veränderungen oder aber auch parallelen auf.

Letzendlich schaut sich jeder gegenseitig ein paar Handgriffe ab.

Auch das Mapping kann duch seine Verschiedenheit wieder interessant sein.
    Man merkt oft deutlich das Erwachsene wesentlich ausgeprägteres Mapping aufweisen können, Klar, denn bei Erwachsenen steht der Realismus nunmal höher.

...

Ich machte mein Praktikum bei einem Psychologen, von daher
    kenn ich mich schon ein bisschen damit aus, teils Erfahrungswerte, teils aber auch gelerntes.