-
Provinzheld
Storyansatz und noch etwas mehr: Bitte bewerten!
So, ich plane momentan ein Projekt und wollte hier die grobe Story und eine Gameplay-Ideen vorstellen. Die Geschichte hat noch keinen Namen, genauso wie die Charaktere, da ich mich noch nicht auf einen Stil festlegen wollte.
Story-Ansatz:
Also, man spielt einen Mönch, der in die nächstliegende Stadt als neuer Prediger geschickt wurde. Auf dem Weg dorthin trifft man einen Händler, der mit einem reist. In der Kirche der Stadt stellt sich heraus, dass der Händler eigentlich ein gesuchter Dieb und Schmuggler ist. Aus Schuldgefühlen will der Mönch bei der Suche nach dem Dieb helfen und deswegen machen sich ein Soldat der Stadtwache, er und später auch ein Alchemist und einen Kopfgeldjäger auf die Jagd nach dem Verbrecher...
Gameplay-Ideen:
- Alchemiesystem zur Herstellung von Tränken, die sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden können.
- Questlog
- Verbände, die ,im Gegensatz zu Heiltränken, über Zeit heilen und Blutungen stillen
- später die "Mana"-Funktion des Makers als Pfeilersatz für den Kopfgeldjäger, also verbraucht dann jeder Angriff einen MP bzw. einen "Pfeil"
Warlock_Vaati