Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Soundkarte

Problem mit Soundkarte

Also ich hatte ein Problem, ich konnte das game nich starten, dieses habe ich gelöst, als ich die Soundkarte deaktivierte, die Soundkarte ist onboard.

Aber jetz hab ich das Problem, weil wenn ich die Soundkarte wieder aktiviere geht ja das Game nichmehr und ohne hab ich kein Sound, das nervt irgendwie.
    Hat jemand das gleiche Problem, oder kann mir jemand weiter helfen?

Danke im vorraus,

MfG, SaVareth

OnBoard Soundkarte ist natürlich nie so gut, sollte allerdings klar sein.
    Was mich mehr interessiert ist was genau passiert wenn du Mass Effect startest, startet es einfach nicht oder gibt es eine Fehlermeldung?

So, hab jetz meine andere Soundkarte eingebaut, nicht OnBoard, geht aber immernoch nich, wenn ich die Soundkarte nicht deaktivier, und ohne Ton isses scheiße^^

Naja wenn ich die Soundkarte Aktiviert lasse, kommt das Bild am Anfang, bevor das Spiel startet. Und halt die Sanduhr, wenn ich jedoch die Soundkarte deaktievier, funktioniert alles reibungslos, aber hab kein Bock ohne Ton zu Zocken. Hab schon alles versucht, Treiber für Soundkarte und alles. Bin heut 5 Stunden erstmal drangehockt um zu finden was überhaupt fehlt, und was wars, die Soundkarte.

Ich hab jetz im mom ne octo-Sound 7,1 Souround Soundcard drin, aber geht halt immer noch nich.

ME unterstützt besonders die Audigy-Karten. Mag sein, dass es daran liegt, wenn das Spiel startet ohne die Karte, aber nicht mehr mit. Und es kommt nur das Bild und die Sanduhr? Und dann? Friert es ein, bleibt so stehen oder stürzt ab mit einer Meldung wie z.B. "Mass Effect hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".?

Hast du schon mal in den Einstellungen zwischen Software und Hardware gewechselt?

Also wenn die Soundkarte Aktiviert ist, bleibt es beim start hängen kann es aber per Task-Manager schließen. Und ja hab schon versucht es mit Software oder Hardware zu starten, also umgeschlatet, half auch nix.

Same prob

Hy, habe das selbe Problem. Habe allerdings ne X Fi Soundkarte. Wenn ich sie deaktiviere funktioniert das Spiel. Wie hast du das Problem gelöst?????

Divese Spiele haben Probleme mit der Hardwarebeschleunigung diverser Soundkarten.
    kA, ob mass Effect ebenfalls davon betroffen ist.

Um die Beschleunigung zu deaktivieren müsst ihr unter

Start -> Ausführen -> dxdiag

gehen und dort unter Sound die Beschleunigung deaktivieren. (Regler nach links schieben)
    Aber keine Ahnung, ob das was bringt. Kommt auf ein Versuch drauf an.