-
Einmalposter
Arbeitsspeicher verändert -> Aktivierung flöten?
Hi,
bin neu hier und naja ich will mal gleich zum Problem kommen.
Mir is als ich aus eigener Blödheit einen Kurzen im PC verursacht hab, einer von 2 Arbeitsspeichern flöten gegangen. Hab jetz erstmal den Kaputten rausgenommen und den heilen drin gelassen.
Aber wenn ich jetzt Mass Effect starte is WindowsXp total am abkacken.
Erstmal kommt ein fehler von Mass Effect von wegen General fault bla bla.
Anschließend sind im gesammten Windows Grafikfehler in form von, hier und da fehlt dann mal ne Statusleiste und außerdem lässt sich der PC nicht mehr auf normalem Wege herunterfahren. Wen ich den PC neu starte ist wieder alles beim alten, BIS ich Mass Effect(der fehler tritt NUR bei Mass Effect auf) starten will. Das blöde is nur dass ich dann schon 2 Aktivierungen im Gulli hätte (Hatte auch schonmal formatiert).
UND ich will mir demnächst neuen Arbeitsspeicher kaufen. Dann wären ja wenn ich Mass Effect jetzt neu installiere (weil ich jetz spielen will und nicht erst wenn ich den neuen Speicher hab) und dann irgentwann den neuen speicher reintuhe alle Aktivierungen im Arsch und ich muss schon bei dieser kacka Hotline anrufen.
Aber wollt ja erstmal nur fragen ob das Problem vielleicht ne ganz andere Ursache haben könnte.
entschuldige mich hier schonmal für den "Batzen", wenn ich versuch was in ein Forum zu schreiben artet das immer so aus^^
Update: Soo, hab jetz den neuen arbeitsspeicher gekauft:2x1gb. zuvor hatte ich dasselbe(einer davon kaputt).
jetzt tritt das Problem nicht mehr auf und Mass Effect lässt sich wieder normal spielen, ohne dass ich es reinstallieren musste. Also anscheinend lag das Problem nur daran dass ich den Arbeitsspeicher halbiert habe. Hab jetzt wie gesagt wieder die selbe menge arbeitsspeicher, aber von einer anderen Marke. Also wenn man nur den Arbeitsspeicher tauscht muss das spiel anscheinend nicht neu aktiviert werden. Allerdings weiß ich nicht wie das wäre wenn ich jetzt 3gb reingesteckt hätte.
Naja wollt das nur nochma dazu schreiben, vielleicht hilfts ja noch dem einen oder anderen.
mfg
Geändert von bla...Shepherd? (23.10.2008 um 18:45 Uhr)