Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Demo-Launch] Behind Frontiers 2

  1. #1

    [Demo-Launch] Behind Frontiers 2

    Behind Frontiers: Part 2
    The Time That Remains

    1. Demoversion

    Einen wunderschönen guten Abend, this is Nightscreen calling.^^
    Wie bereits angekündigt, ist sie nun fällig, die Veröffentlichung der ersten (kurzen) Demo zum zweiten Teil von Behind Frontiers. *Applaus* *Jubel*

    Gamefacts
    Name: Behind Frontiers: Part 2 – The Time That Remains
    Genre: Adventure
    Status: v0.01
    Maker: 2000er
    Entwickler: Nightscreen

    Im Folgenden stelle ich das Wichtigste bezüglich Story, Charaktere, Gameplay etc. vor. Wer keinen Bock darauf hat, sich das alles durchzulesen, kann sich natürlich auf das Betrachten der aussagekräftigen Screens gegen Ende dieser Vorstellung beschränken. *knurr*

    Also, zur Story:
    Kenntnisse des ersten Teils sind von Vorteil.^^ Sirena, die psychopathische Urheberin der Tobsuchts-Epidemie konnte zwar vernichtet werden, aber der Virus breitet sich noch immer weiter aus. Menschen werden zu bösartigen Geschöpfen, zu wütenden Monstern – die Welt steht vor dem Abgrund, denn anscheinend gibt es der herannahenden Apokalypse nichts mehr entgegen zu setzen. Eine einzige Hoffnung scheint es noch für die Bewohner zu geben: Den Evasapfel, eine mysteriöse Frucht, die jede Krankheit heilen können soll, aber deren Existenz niemand mit Gewissheit bejahen könnte…
    Der Co-Held aus Teil 1, Jannis, nun Hauptfigur, lebt seit dem Ende der Geschehnisse des Vorgängers zusammen mit der Kräuterhexe Roswitha und deren Lehrling David friedlich im Wald, bis sich eines Tages wieder der Virus in ihm meldet. Denn Jannis ist infiziert, einzig Roswithas Heilkünsten ist es zu verdanken, dass das Tobsuchtsgen bisher unterdrückt werden konnte. Mit dem Erscheinen der mysteriösen Armeekommandantin Annabell D’Angelo beginnt eine Reihe seltsamer Ereignisse in der Gegend, die die beunruhigende Wahrheit nur bestätigen: Viel Zeit bleibt nicht mehr, um den Virus noch aufzuhalten, bevor alles zu spät ist! Das Abenteuer beginnt von Neuem…
    Währenddessen ist eine Gruppe von Abenteurern am anderen Ende der Welt unterwegs, um die Suche nach Eva’s Apfel endlich erfolgreich zu beenden: Melissa, Trägerin des Tobsuchtsgens, Loris, Pirat und ebenfalls infiziert, sowie Aurélie, eine tapfere Ordensschwester, haben sich auf den Weg gemacht, um die Welt zu retten. Doch werden sie erfolgreich sein? Wo ist der Apfel versteckt? Werden sich die Wege unsere Helden wieder kreuzen? Fragen, deren Antworten erst noch gefunden werden müssen.
    Erschwert wird dies alles durch zwielichtige Verräter in den eigenen Reihen, Feindseligkeiten innerhalb der Gruppe und außer Kontrolle geratene gentechnische Experimente der höchsten Instanz… Behind Frontiers geht weiter!!!

    Charaktere:
    In der Demo ist zuerst nur Jannis spielbar, aber im späteren Verlauf kommen mehr Partymitglieder dazu. Zumindest mehr als nur vier .

    Jannis: Ein dreizehnjähriger Junge ohne Erinnerung an seine Herkunft oder seine Eltern. Als er in Teil 1 Melissa begegnete, beschloss er, sie zu begleiten. Jetzt ist er mit dem Virus infiziert und fest entschlossen, sich selbst und alle anderen Menschen zu retten! Jannis ist ehrgeizig, tollpatschig und hat manchmal eine sehr große Klappe, kann aber auch sehr nachdenklich sein und gerät oft in Schwierigkeiten.

    David: Zusammen mit Jannis in Roswithas Kräuterladen angestellt. Er scheint Geheimnisse zu haben, ist aber sonst gutmütig und für jeden Spaß zu haben. Er fühlt sich Jannis gegenüber wie ein großer Bruder und möchte ihn beschützen, wann immer es gefährlich wird.

    Roswitha: Eine alte und weise Kräuterheilerin, die, nachdem sie knapp die Ereignisse des ersten Teils überlebte, Jannis bei sich aufnahm und ihm so ein Zuhause gab. Sie ist sehr gebildet und friedfertig, kann manchmal aber auch richtig nerven, wie Jannis des Öfteren am eigenen Leib erfahren muss. Sie sorgt sich sehr um ihn und stellt das Serum her, das das Tobsuchtsgen in Schach hält.

    Annabell: Eine Kommandantin der Armee von König Lucas dem Dritten. Sie ist sehr kampferfahren und übt ihren Beruf mit Leidenschaft und Stärke aus. Doch ist sie wirklich die Richtige, um den Menschen im Kampf gegen den Virus zur Seite zu stehen?

    Melissa: Extrem introvertierte aber sehr gutmütige junge Frau, die alles verloren hat, was ihr lieb und teuer war. Als Trägerin des Tobsuchtsgens fühlt sie sich verpflichtet dazu, denen zu helfen, die ebenfalls mit dem Virus zu kämpfen haben – und sei es durch das Opfer ihres eigenen Lebens.

    Loris: Melissas Freund und ehemals Kapitän einer Piratenflotte. Da er auch infiziert ist, resit er mit Melissa und Aurélie durch die Gegend, um den Evasapfel ausfindig zu machen. Er kann manchmal aufbrausend sein, aber er liebt Melissa über alles und würde es niemals zulassen, dass ihr jemand etwas antun könnte.

    Aurélie: Eine Ordensschwester und Weggefährtin von Loris und Melissa. Sie kennt sich mit allen möglichen Legenden aus und ist deswegen Ansprechpartnerin Nr. 1, wenn es um den möglichen Aufenthaltsort von Evas Apfel geht. Mit ihrer lärmenden Art kann sie zwar manchmal ganz schön nervig sein, dabei ist sie aber der Gruppe von unersetzlicher Wichtigkeit.

    Soviel zu den Hauptfiguren, natürlich gibt es noch etliche weitere, aber deren Vorstellungsprofile würden hier den Rahmen sprengen…

    Gameplay:
    Jetzt kommt’s...^^ ... .... Nein! Behind Frontiers Zwo hat keine hammermäßigen Features, mit denen es prollen kann (Oh-oh, jetzt mach ich mir Feinde ). Vielmehr ist es ein klassisches Adventure mit eben den Dingen, die dazugehören, wie dem Standard-KS zum Bleistift… *hust, hust*
    Nee, jetzt mal im Ernst, großartige Features sind nicht zu erwarten, dazu fehlen mir 1) Zeit (oder Lust^^) und 2) Können. Ich ziehe den Hut vor all denen, die sich ein funktionierendes ATB-System zusammenbasteln können, ich kann das net. Habt Verständnis! Nightscreen for President!

    Und jetzt… für die Lesefaulen^^ …die Screenshots:


    Das Titelbild. Leider im Game Name von Textbox gekillt...


    Eine Frage, die sich Jannis öfter stellt als ihm lieb ist.


    Outdoor.


    Begegnung mit Annabell vor Rosis Hütte.


    Ähm… ja. Halt 'n Schlachtfeld, ne?^^

    So, das war’s erstmal mit der Vorstellung, bis da… Nee, halt, Moment, das Wichtigste fehlt doch noch!!! Tadaa, der… *Trommelwirbel* …Downloadlink:
    Guckst du hier: http://npshare.de/files/37/9098/Behi...tiers%20II.zip

    Ich hoffe, dass alle Dateien importiert wurden, damit hatte ich nämlich so einige Probleme. Sagt hier bescheid, wenn was nicht stimmt. Wobei wir wieder beim Thema wären: Kritik, Anregungen, Wünsche, Hassbriefe, Loblieder und/oder Morddrohungen bitte hier ins Forum.^^

    Hammer wieder was gelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
    Euer Nightscreen

    Gute Nacht!

  2. #2
    Guten Morgen!

    Ganz nette Vorstellung, Nightscreen... Schön der zweite Teil... ;_; Da will ich auch mal hin... xD

    Bei der Story gibt es allerdings ein paar Dinge, die ich unlogisch/nicht so gelungen finde/ mich frage:
    • Du schilderst die meisten Dinge sehr wissenschaftlich und wissenschaftlich "fundiert" - warum greifst du dann als Heilmittel zu Evas Apfel? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, dass die Leute nach einem schon lange verschollenem, aber sehr begabten Wissenschaftler suchen, der vielleicht ein Heilmittel herstellen kann...?
    • Soweit ich weiß, haben Nonnen oder Ordensschwestern immer religiöse Namen - also entweder (und vorzugsweise) aus der Bibel oder von irgendeinem Heiligen. Da würde ich an deiner Stelle überlegen, ob Aurelie so gut passt (auch wenn ich den Namen sehr schön finde)
    • Wie lange lebt Jannis denn schon bei der Kräuterhexe, wenn er ein so enges Verhältnis zu David hat, im ersten Teil als Co-Held vorkam und jetzt erst 13 ist?
    • Warum arbeitet David bei Roswitha? Ich würde gerne mehr über ihn erfahren, denn allein bei einer KräuterHEXE als Mann zu arbeiten... Scheint ein interessanter Charakter zu sein
    • Wie kommt es, dass Aurelie ihren Orden und ihr Kloster verlassen hat?
    • Das Titelbild würde ich ändern. Ich finde es zwar schön, dass die Charaktere darauf sind, aber es sieht ziemlich hingeschmiert, lieblos und mit Paint gemacht aus. Sry.
    • Der zweite Screen gefällt mir sehr - der ist schön düster und auch grafisch gut.
    • 3.Screen: Da würde ich mehr mit den unteren Tiles arbeiten, um mehr Abwechslung hineinzubekommen.
    • 4. Screen: Auch der ist ganz schön, aber (wie im Screen darüber) ist der LE etwas hart und ohne Verlauf --> würde ich ändern (warum änderst du eigentlich die Textbox und die Textboxfarbe ?)
    • 5. Screen: Mhh, ja, ein paar tote Menschen im Wald. Der Screen ist ganz nett, auch wenn etwas unterschiedliche Bäume noch schön wären.
      (Was ist dieser braune Fleck rechts hinten vor dem Baum?)
    • Den Untertitel find ich von der Idee her schön, würde ihn aber etwas umschreiben, um die Häufung von Artikel und Relativpronomen zu vermeiden, zum Beispiel:
      The Time remaining.
      That hört sich in meinen Ohren immer nach schlechtem Englisch an und so kannst du es umgehen, wenn du möchtest.


    Viel Spaß beim weiteren makern! Ich hoffe meine Kritik gibt dir Anregungen/Ideen, das Spiel zu verbessern.

    Geändert von daenerys (10.07.2008 um 10:34 Uhr)

  3. #3
    Ich finds toll das es nen 2. Teil gibt, da ich den ersten schon gut fand.

    Den Titel würd ich in "the time that remains" ändern, hört sich besser an.
    Außerdem solltest du noch am Titelbild feilen.

    Und das keine Features da sind... ist mir egal. Wichtig ist vorallem das die Story gut ist (auch wenn tolle Features gut sind) Features sind eben nicht alles.

  4. #4
    Wunderschönen guten Morgen zurück

    @daenerys:
    Schön, dass du dich so ausgiebig mit meiner Vorstellung beschäftigst.^^
    Ich nehm mal kurz Stellung zu den einzelnen Sachen:
    - Eva's Apfel wird ja schon in Teil 1 heftigst gesucht, daher muss es in Teil 2 auch konsequenterweise so weitergehen. Und wenn sie ihn tatsächlich finden sollten, ist ja noch immer nicht gesagt, ob er auch wirklich hilft...
    - Zwischen Teil 1 und 2 ist ungefähr ein halbes Jahr vergangen, in dem Jannis bei Roswitha und David wohnt, warum sie so ein enges Verhältnis haben... na ja, wie gesagt hat er so seine Geheimnisse, da wird noch einiges aufgedeckt^^.
    - Aurélie und Loris kennen sich von früher, wie auch aus dem Intro hervorgeht, was genau es mit den Ordensschwestern auf sich hat, wird im späteren Spielverlauf aufgedeckt. Generell hab ich mir das so gedacht, dass sich die Bilder der einzelnen Charaktere erst nach und nach vervollständigen, daher erscheint vielleicht noch einiges auf den ersten Blick unlogisch.
    - Zum Titelbild: Oh ja, da müsst ich nochmal dran...
    - Ach ja, der braune Fleck ist ein Stein^^ Oder meinst du die "Erdtupfer"? XD...
    Alles in allem erstmal herzlichen Dank für die Kritik, mal schaun, was sich da noch machen lässt!

    @wusch:
    Lol, der Titel heißt doch The Time That Remains^^

  5. #5
    hab ich übersehen.

  6. #6
    Was bedeutet denn nach deiner Definition schlecht aussehendes Menü?

  7. #7
    @Wusch:
    Schlecht aussehendes Menü heißt, dass das Menü wahrhaft grottig aussieht, wie mir auch bereits bewusst geworden ist Ich hab es schon komplett neu gemacht, stell bald 'nen neuen Screen rein, sieht jetzt meiner Meinung nach echt gut aus, abwarten. KnightDragon hatte Recht^^

    @KnightDragon:
    Na das hört sich doch schon mal ganz gut an^^

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Spiel sieht gut aus!!
    Aber muss erst das erste spielen!!Kenne das spiel nicht aber sieht gut aus!!

    MAch weita so

  9. #9
    Ich habs jetzt auch ''durchgespielt?''
    Bin nämlich nach einem Dialog zwischen so einem Typ mit 'ner Glatze und einem, der aussieht wie Valnar Game Over gegangen.

    Na ja zum Spiel: Mir hat der 1. Teil schon gefallen und auch der 2. Teil gefällt mir bisher gut. Schöne Dialoge (mir gefällt übrigens der Humor ^^) und auch die Atmosphäre ist irgentwie sehr schön.
    Zum Menü hat ja KnightDragon schon was gesagt, da stimme ich ihm auch zu.
    Ansonsten freu ich mich schon auf die Vv wobei die ja noch sicherlich etwas länger dauern wird.

  10. #10
    Sehr schöne Story, sehr schöne Demo.

    Weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •