Users Awaiting Email Confirmation
Bin ebenfalls ein Freund der Idee. Schon allein weil eine öffentliche Beteiligung das Interesse am Kontest aufrecht erhält. Die Wochen des Wartens zermürben bei mir die Faszination.
Um eventuelle Bevorzugungen zu vermeiden, könnten die - ich nenns mal "Produkte" - anonym vorgestellt werden. Bei Screens müsste das gehen, bei kompletten Spielen bin ich mir nicht sicher. Evtl. könnte auch eine Art einfache Ich-hab-mich-damit-beschäftigt-Kontrolle eingebaut werden. Dann kommt es nicht zu willkürlichen Wertungen. Mit schwebt dabei eine Kontrollfrage vor Augen die - sofern man das "Produkt" kennt - leicht zu beantworten ist.
Für die Umfrage fallen mir jetzt auf Anhieb zwei Varianten ein.
- Man bewerte jedes "Produkt" das getestet/angesehen wurde. Das hat das Problem, dass wenn nicht genug Wertungen pro "Produkt" vorhanden sind, es sehr stark auf die Meinung einzelner Personen ankommt. Da benötigt es wohl eine recht rege Communitybeteiligung, ist aber meiner Ansicht nach gerechter.
- Man bestimmt das Beste von allen. Wenn die Vorstellung im Kontest nicht anonym ist, dann hätten aber bekannte Personen enorme Vorteile.
Ein Kurzspiel von Grandy hätte wohl mehr Groupies, als ein Kurzspiel meiner Mickrigkeit.
Diskussionen über die Kontestwertungen find ich gut und schlecht. Lob und Kritik würden meiner Meinung nach die Ergebnisse recht stark beeinflussen. Wenn man jedoch die Meinungen erst nachträglich veröffentlichen würde, dann gäbs keine Beeinflussung. Evtl. könnte der Diskussionsthread erst im Nachhinein eröffnet werden. Dann würden zwar vermutlich weniger Leute mitmachen, aber man hätte einen Lerneffekt.