Wenn ein anderes PI den gleichen NPC verändert und danach geladen wird macht das deine Änderung rückgängig. Deshalb sollte man Zauber eigentlich immer mit einem Script dem Inventar des NPCs hinzufügen. Dadurch vermeidet man unnötige Inkompatibilitäten mit anderen PIs die den NPC auch verändern (müssen).
Dazu erstellt man eine neue Quest (StartGameEnabled) und versieht sie mit folgendem Script:
Kann natürlich auf beliebig viele Sprüche ausgeweitet werden (soviele halt im Script platz haben, Maximum dürfte hier bei knapp unter 1000 liegen ), man muss also nicht für jeden Spruch eine eigene Dummy-Quest erstellen. Dazu einfach ein/mehrere weitere(s) AddSpell vor dem StopQuest einfügen.
Wenn man will kann man den Spruch/die Sprüche auch gleich dem Spieler hinzufügen, dazu einfach Player als Referenz angeben.
Edit:
Also eigentlich müsste der Thread ja auch in die PI-Schmiede. *schubs*
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen