Nur mal ne ganz doofe Frage, um das auszuschließen: Du hast deine esp aber auch aktiviert, oder? Denn wenn das PI nicht aktiv ist, kannst du den Zauber auch nicht per Konsole einfügen.
Na klar hab ich das PI aktiviert, so doof bin ich nun auch nich...
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Och, ist mir schon passiert.
Oder PI ändern, CS offen lassen (weil es immer so lange zum starten braucht), Spiel anwerfen und sich wundern, warum man nichts von den Änderungen sieht. Natürlich hatte ich vergessen, das PI vorher zu speichern.![]()
Da du sagtest, der zweite Zauber den du ausprobiert hast, hätte die gleiche Editor-ID bekommen, musst du ja zwei PIs erstellt haben. Da kann es ja mal passieren, dass man eins übersieht beim aktivieren. Die Lösung wäre so schön einfach gewesen.![]()
1. Möglichkeit ist anhand der Ladereihenfolge den anführenden Hexadezimalwert statt 01 eingeben
Oblivion.esm 00
Ladereihenfolge Hexadezimalwert
01 Plugin/ESM 01
02 Plugin/ESM 02
...
09 Plugin/ESM 09
10 Plugin/ESM 0A
11 Plugin/ESM 0B
12 Plugin/ESM 0C
13 Plugin/ESM 0D
14 Plugin/ESM 0E
15 Plugin/ESM 0F
16 Plugin/ESM 10
17 Plugin/ESM 11
...
22 Plugin/ESM 16
...
25 Plugin/ESM 19
26 Plugin/ESM 1A
Wie es weitergeht dürfte eigentlich selbsterklärend sein.
Soweit dein Plugin als 22. Plugin geladen wird wäre die ID des Spells 16000ED3.
2. Möglichkeit
Setze ein statisches Objekt in eine Zelle, klicke es da Ingame mit geöffneter Konsole an und die dann oben erscheinende Zahl bzw. deren ersten beiden Zeichen geben dir dann an was du bei deinem Spell dann einsetzen müsstest. Das Statische Objekt kannst du dann mit disable und/oder im Plugin selbst löschen.
3. Möglichkeit (vermutlich die einfachste Methode)
Mach dir ein mit dem gewünschten Entchantment verzauberten Ring, Amulett o.ä. und platziere dieses irgendwo in das Spiel und nimm es dort einfach auf.
Bezüglich WB: Versuch mal diese Anleitung, die ist imho einfach zu verstehen.
das ist doch die gleiche Anleitung, wie die die ich gepostet habe...![]()
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Mit dem Ring irgendwo ablegen ging jetzt. ich hab ihn jetzt gleich 4 mal... 8)
Das auch nur, weil ich sicher gehen wollte, dass er auch da ist^^
Thx 4 help
Also hats jetzt Funktioniert?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
ja, ich konnte mir den Ring so ins Spiel einfügen.![]()
Ich frage mich nur, warum ich mir den Zauber dann nicht kaufen konnte, als ich den zu der Liste eines NPCs hinzugefügt habe, der Zauber verkauft...![]()
Aber es ist jetzt alles erledigt.![]()
THX
Wenn ein anderes PI den gleichen NPC verändert und danach geladen wird macht das deine Änderung rückgängig. Deshalb sollte man Zauber eigentlich immer mit einem Script dem Inventar des NPCs hinzufügen. Dadurch vermeidet man unnötige Inkompatibilitäten mit anderen PIs die den NPC auch verändern (müssen).
Dazu erstellt man eine neue Quest (StartGameEnabled) und versieht sie mit folgendem Script:
Kann natürlich auf beliebig viele Sprüche ausgeweitet werden (soviele halt im Script platz haben, Maximum dürfte hier bei knapp unter 1000 liegen), man muss also nicht für jeden Spruch eine eigene Dummy-Quest erstellen. Dazu einfach ein/mehrere weitere(s) AddSpell vor dem StopQuest einfügen.
Wenn man will kann man den Spruch/die Sprüche auch gleich dem Spieler hinzufügen, dazu einfach Player als Referenz angeben.
Edit:
Also eigentlich müsste der Thread ja auch in die PI-Schmiede. *schubs*