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Thema: CS Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hast dus schon mal mit andern Zaubern versucht?
    vllt. benutzt du auch nen falschen Chamälion Zauber....
    Hast dus mal mit Unsichtbarkeit versucht?
    Wenn du gezielt einen Chamälion Zauber suchst kannste ja mal jemand fragen ob er ihn dir erstellt und dir die esp dann schickt....

  2. #2
    Habe es jetzt mal mit Fähigkeit festigen versucht. Festigen Schütze bekommt die gleiche ID - 01000ED3 - im Spiel das gleiche Problem, kann es mir nicht kaufen und kann keinen cheat eingeben...

    Ja, wenn das jemand machen würde, einfach Chamäleon Zauber für Novize mit Duration: 90 und Magnitude: 90.
    Wäre sehr nett.
    ich probier mal noch weiter

  3. #3
    Nur mal ne ganz doofe Frage, um das auszuschließen: Du hast deine esp aber auch aktiviert, oder? Denn wenn das PI nicht aktiv ist, kannst du den Zauber auch nicht per Konsole einfügen.

  4. #4
    Na klar hab ich das PI aktiviert, so doof bin ich nun auch nich ...

  5. #5
    Och, ist mir schon passiert.
    Oder PI ändern, CS offen lassen (weil es immer so lange zum starten braucht), Spiel anwerfen und sich wundern, warum man nichts von den Änderungen sieht. Natürlich hatte ich vergessen, das PI vorher zu speichern.

    Da du sagtest, der zweite Zauber den du ausprobiert hast, hätte die gleiche Editor-ID bekommen, musst du ja zwei PIs erstellt haben. Da kann es ja mal passieren, dass man eins übersieht beim aktivieren. Die Lösung wäre so schön einfach gewesen.

  6. #6
    1. Möglichkeit ist anhand der Ladereihenfolge den anführenden Hexadezimalwert statt 01 eingeben

    Oblivion.esm 00
    Ladereihenfolge Hexadezimalwert
    01 Plugin/ESM 01
    02 Plugin/ESM 02
    ...
    09 Plugin/ESM 09
    10 Plugin/ESM 0A
    11 Plugin/ESM 0B
    12 Plugin/ESM 0C
    13 Plugin/ESM 0D
    14 Plugin/ESM 0E
    15 Plugin/ESM 0F
    16 Plugin/ESM 10
    17 Plugin/ESM 11
    ...
    22 Plugin/ESM 16
    ...
    25 Plugin/ESM 19
    26 Plugin/ESM 1A

    Wie es weitergeht dürfte eigentlich selbsterklärend sein.
    Soweit dein Plugin als 22. Plugin geladen wird wäre die ID des Spells 16000ED3.

    2. Möglichkeit
    Setze ein statisches Objekt in eine Zelle, klicke es da Ingame mit geöffneter Konsole an und die dann oben erscheinende Zahl bzw. deren ersten beiden Zeichen geben dir dann an was du bei deinem Spell dann einsetzen müsstest. Das Statische Objekt kannst du dann mit disable und/oder im Plugin selbst löschen.

    3. Möglichkeit (vermutlich die einfachste Methode)
    Mach dir ein mit dem gewünschten Entchantment verzauberten Ring, Amulett o.ä. und platziere dieses irgendwo in das Spiel und nimm es dort einfach auf.

  7. #7
    Bezüglich WB: Versuch mal diese Anleitung, die ist imho einfach zu verstehen.

  8. #8
    das ist doch die gleiche Anleitung, wie die die ich gepostet habe...

    Mit dem Ring irgendwo ablegen ging jetzt. ich hab ihn jetzt gleich 4 mal... 8)
    Das auch nur, weil ich sicher gehen wollte, dass er auch da ist^^

    Thx 4 help

  9. #9
    Also hats jetzt Funktioniert?

  10. #10
    ja, ich konnte mir den Ring so ins Spiel einfügen.
    Ich frage mich nur, warum ich mir den Zauber dann nicht kaufen konnte, als ich den zu der Liste eines NPCs hinzugefügt habe, der Zauber verkauft...

    Aber es ist jetzt alles erledigt.
    THX

  11. #11
    Wenn ein anderes PI den gleichen NPC verändert und danach geladen wird macht das deine Änderung rückgängig. Deshalb sollte man Zauber eigentlich immer mit einem Script dem Inventar des NPCs hinzufügen. Dadurch vermeidet man unnötige Inkompatibilitäten mit anderen PIs die den NPC auch verändern (müssen).

    Dazu erstellt man eine neue Quest (StartGameEnabled) und versieht sie mit folgendem Script:
    Code:
    scn QuestScript
    
    Begin Gamemode
     [ID der Referenz, die den Spruch erhalten soll].AddSpell [SpellID]
     StopQuest [QuestID]
    End
    Kann natürlich auf beliebig viele Sprüche ausgeweitet werden (soviele halt im Script platz haben, Maximum dürfte hier bei knapp unter 1000 liegen ), man muss also nicht für jeden Spruch eine eigene Dummy-Quest erstellen. Dazu einfach ein/mehrere weitere(s) AddSpell vor dem StopQuest einfügen.
    Wenn man will kann man den Spruch/die Sprüche auch gleich dem Spieler hinzufügen, dazu einfach Player als Referenz angeben.


    Edit:
    Also eigentlich müsste der Thread ja auch in die PI-Schmiede. *schubs*

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