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Thema: CS Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wie über mir schon gesagt. du mußt die 01 bzw ?? bei ??000ED3 mit der Zahl ersetzen, in welcher Reihenfolge das Pl geladen wird. Dewsweiteren ist ein Zauber kein Item sondern ein Spruch. Daher sollte es wohl eher mit Player.addspell ??000ED3 funktionieren.

  2. #2
    ok. thx ich werds gleich mal probieren.

  3. #3
    so, habe es mal probiert, geht aber immer noch nicht.

    es ist laut OMM in der ladefolge auf Platz 22.
    wenn die Object ID jetzt normal 01000ED3 ist, wird ja dann 22000ED3 draus.
    wenn ich aber in Oblivion "player.additem 22000ED3 1" oder player.addspell 22000ED3" eingebe kommt der obige Fehler.
    Weiß jemand, was ich noch machen könnte?

  4. #4
    Sicher das es die Object ID ist?
    Und sonst.....
    wie wärs einfach wenn du nen NPC erstellst und dem den Zauber gibst
    Hast du das Tutorial auch mal angeguckt?
    Oder du baust im script ein (script?) das der Zauber von anfang an gelehrt wird....

  5. #5
    Zitat Zitat von Vampires Beitrag anzeigen
    so, habe es mal probiert, geht aber immer noch nicht.

    es ist laut OMM in der ladefolge auf Platz 22.
    wenn die Object ID jetzt normal 01000ED3 ist, wird ja dann 22000ED3 draus.
    wenn ich aber in Oblivion "player.additem 22000ED3 1" oder player.addspell 22000ED3" eingebe kommt der obige Fehler.
    Weiß jemand, was ich noch machen könnte?

    Nein, die Position wird in Hexadezimal "gemessen". Die Oblivion.esm belegt als erste geladene immer die Position 00, wenn deine also an Position 22 steht ist das entweder 15 (Oblivion.esm nicht mitgezählt), oder 16 (Oblivion.esm mitgezählt).



    Ich empfehle hier die Verwendung von Wrye Bash, da wird die Position gleich in Hex angezeigt.

  6. #6
    ja danke, ich probier das gleich mal.
    In der Zwischenzeit hab ich auch schon probiert, einem Magier diesen Zauber zu geben um ihn mir dann nachher zu kaufen. Das geht aber auch nicht...
    Entweder bin ich total Banane oder das Dingens spinnt...

    Mit Wyre Bash komm ich gar nicht zurecht. Beziehungsweise ich kann es nicht öffnen.
    Habe alles so gemacht wie hier beschrieben ( http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...ad&threadID=72 ) aber es lässt sich nicht öffen. Dann kommt immer die Meldung "Windwos hat einen Fehler festgestellt und das Programm muss beendet werden..."
    Geändert von Vampires (08.07.2008 um 22:27 Uhr)

  7. #7
    Hast dus schon mal mit andern Zaubern versucht?
    vllt. benutzt du auch nen falschen Chamälion Zauber....
    Hast dus mal mit Unsichtbarkeit versucht?
    Wenn du gezielt einen Chamälion Zauber suchst kannste ja mal jemand fragen ob er ihn dir erstellt und dir die esp dann schickt....

  8. #8
    Habe es jetzt mal mit Fähigkeit festigen versucht. Festigen Schütze bekommt die gleiche ID - 01000ED3 - im Spiel das gleiche Problem, kann es mir nicht kaufen und kann keinen cheat eingeben...

    Ja, wenn das jemand machen würde, einfach Chamäleon Zauber für Novize mit Duration: 90 und Magnitude: 90.
    Wäre sehr nett.
    ich probier mal noch weiter

  9. #9
    Nur mal ne ganz doofe Frage, um das auszuschließen: Du hast deine esp aber auch aktiviert, oder? Denn wenn das PI nicht aktiv ist, kannst du den Zauber auch nicht per Konsole einfügen.

  10. #10
    Na klar hab ich das PI aktiviert, so doof bin ich nun auch nich ...

  11. #11
    Och, ist mir schon passiert.
    Oder PI ändern, CS offen lassen (weil es immer so lange zum starten braucht), Spiel anwerfen und sich wundern, warum man nichts von den Änderungen sieht. Natürlich hatte ich vergessen, das PI vorher zu speichern.

    Da du sagtest, der zweite Zauber den du ausprobiert hast, hätte die gleiche Editor-ID bekommen, musst du ja zwei PIs erstellt haben. Da kann es ja mal passieren, dass man eins übersieht beim aktivieren. Die Lösung wäre so schön einfach gewesen.

  12. #12
    1. Möglichkeit ist anhand der Ladereihenfolge den anführenden Hexadezimalwert statt 01 eingeben

    Oblivion.esm 00
    Ladereihenfolge Hexadezimalwert
    01 Plugin/ESM 01
    02 Plugin/ESM 02
    ...
    09 Plugin/ESM 09
    10 Plugin/ESM 0A
    11 Plugin/ESM 0B
    12 Plugin/ESM 0C
    13 Plugin/ESM 0D
    14 Plugin/ESM 0E
    15 Plugin/ESM 0F
    16 Plugin/ESM 10
    17 Plugin/ESM 11
    ...
    22 Plugin/ESM 16
    ...
    25 Plugin/ESM 19
    26 Plugin/ESM 1A

    Wie es weitergeht dürfte eigentlich selbsterklärend sein.
    Soweit dein Plugin als 22. Plugin geladen wird wäre die ID des Spells 16000ED3.

    2. Möglichkeit
    Setze ein statisches Objekt in eine Zelle, klicke es da Ingame mit geöffneter Konsole an und die dann oben erscheinende Zahl bzw. deren ersten beiden Zeichen geben dir dann an was du bei deinem Spell dann einsetzen müsstest. Das Statische Objekt kannst du dann mit disable und/oder im Plugin selbst löschen.

    3. Möglichkeit (vermutlich die einfachste Methode)
    Mach dir ein mit dem gewünschten Entchantment verzauberten Ring, Amulett o.ä. und platziere dieses irgendwo in das Spiel und nimm es dort einfach auf.

  13. #13
    Bezüglich WB: Versuch mal diese Anleitung, die ist imho einfach zu verstehen.

  14. #14
    das ist doch die gleiche Anleitung, wie die die ich gepostet habe...

    Mit dem Ring irgendwo ablegen ging jetzt. ich hab ihn jetzt gleich 4 mal... 8)
    Das auch nur, weil ich sicher gehen wollte, dass er auch da ist^^

    Thx 4 help

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