Auf Jeux france.com gibt es auch noch einige neue BilderZitat
![]()
PS:den alten chocobe Thread hab ich mit der Suchfunktion nicht gefunden,glaube der war aber auch schon ziemlich voll...
Auf Jeux france.com gibt es auch noch einige neue BilderZitat
![]()
PS:den alten chocobe Thread hab ich mit der Suchfunktion nicht gefunden,glaube der war aber auch schon ziemlich voll...
*ROFL!*Zitat
Was ist denn das für ein abgefuckter Titel ^^ ?
Naja. Die Chocobo-Spiele haben mich nie sonderlich interessiert. Wenns denn wenigstens mal richtige RPGs sein würden, aber das bleibt wohl der Mutterserie vorbehalten. Stattdessen gibts immer nur Dungeon-Crawler, Minispiele-Sammlungen oder irgendwas ganz ausgefallenes o_Ô
Ich finde die Chocobo-Reihe eigentlich wirklich gut, man sollte sie sich nur einfach einmal genauer anschauen. Natürlich sind es keine Mega-RPGs wie die FFs oder andere, aber es sind durchaus sehr unterhaltende Spiele. Für zwischendurch und zur Entspannung bestens geeignet. Mit Chocobo Tales hatte ich viel Spaß. Die meisten lassen sich nur durch die Knuddeloptik und das etwas kindlichere Design abschrecken. Muss halt heutzutage alles pseudo-düster und erwachsen sein -.- Ich finds gut, dass Nachschub kommt, und der DS ist dafür einfach die beste Plattform.
Das nicht, aber da spiel ich doch lieber auch zwischendurch richtige RPGs, die gerne auch Knuddeloptik haben dürfen ^^ Seiken Densetsu zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsreihen.
Aber es gibt so viele gute RPGs, die auch wirklich welche sein wollen und die ich auch wirklich kennenlernen und durchzocken möchte, da habe ich für meinen Teil einfach keine Zeit für den Chocobo-Kram, so charmant-niedlich er teilweise auch erscheinen mag.
Chocobos sind süß also werde Ich mir das Spiel holen ///´0`///
Neh also ernsthaft mag bisschen nerdig klingen aber Ich meine ES SIND CHOCOBOS Ò_ó
Und da das wenn auch nur ansatzweise was mit Final Fantasy zu tun hat es doch was mit Final Fantasy zu tu und falls finanziell alles stimmt und Ich nichts wichtigeres brauche,wieso nicht ?[/fanboy]
Und der Titel ist btw krank ò.ó
Chocobo Tales ist einfallsreich. Chocobo Racing war damals auch ne coole Idee die man mal wieder aufgreifen sollte IMHO ^^
Spielt eigentlich jemand das neue "Chocobo's Dungeon" für Wii? Ist ja seit ein paar Wochen auch hierzulande draußen - wenn auch leider nur auf Englisch.
Ich finds äußerst schön gemacht. Leider geraten die PopUp-Duelle ziemlich in den Hintergrund und sind eigentlich nur ein Minispiel für zwischendurch. Die verschiedenen Jobs machen das Ganze interessanter und vor allem die Möglichkeit, sich total individuelle Ausrüstung zu basteln macht Spaß ^^
Den Schwierigkeitsgrad finde ich stellenweise aber schon ziemlich happig - ich hatte z.B. mit Harrys, Claires oder Floras Dungeon zu Beginn echte Probleme O_O Also für mal eben zwischendurch durchs Spiel rauschen ist da nicht...
Schön auch der kleine Ausflug ins "Harvest Moon"-Genre mit dem Angeln und dem Anpflanzen von Blumen, die auch noch nützlich sein können
Ist seine 40-50€ auf jeden Fall wert, wie ich finde. Und es ist endlich mal ansatzweise ein RPG auf der Wii. Sonst findet man da ja leider kaum was (Opoona fand ich öde).
ich dacht immer die spiele mit chocobo im namen sind lahm aber wenn ich das hier so les krieg ich lust mal eins zu spielen, welches ist eurer meinung nach das beste?
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs
Hierzulande gibt es offiziell ja glaube ich nur drei Chocobo-Spiele - Chocobo Racing, Chocobo Tales und Chocobos Dungeon. Chocobo Racing ist ein Funracer wie MarioKart, nur eben mit FF-Charakteren. Allerdings ist das Spiel schon recht alt und man muss wirklich danach suchen, um es noch zu bekommen. Chocobo Tales auf dem DS ist eine reine Minispielsammlung, verpackt in einer kleineren, nicht sonderlich anspruchsvollen Geschichte. Macht aber für zwischendurch sehr viel Spaß, manche Spiele sind echt fordernd. Vom Umfang her ist dann wohl noch am ehesten Chocobos Dungeon zu empfehlen, siehe mein letzter Post ^^ Ist noch am ehesten ein RPG.
Von Importen her gibts noch massenhaft andere Chocobospiele, die meisten allerdings leider japan-exklusiv. Am Besten mal bei der englischen Wikipedia informieren ^^
Nachdem ich mir eine Wii mit Wii-Fit besorgt habe und die Konsole nicht so leer rumstehen lassen wil habe ich mir all die spärlichen RPG Krümel besorgt die bisher rausgekommen sind und daher auch Chocobos Dungeon.
Bis jetzt habe ich es nur mal angetestet und gleich bemerkt, das diese Dungeons irgendwie alle gleich ausschauen^^
Ansonsten finde ich es aber total nett und liebevoll gemacht und, wenigstens am Anfang, nicht zu schwierig.
Ich stehe sowieso auf Knuddeloptik und Chocobos und die Idee mit den verschwundenen Erinnerungen finde ich recht interessant.
Opoona gefällt mir allerdings auch gut, das Geballere mit den Kugeln und diese vielen Nebenquests, das Einzige was mir ein wenig aufstösst ist die Orientierung - wenn man dan manchmal ewig lang in diesen Gebäuden rumirrt kann es schon zäh werden :-(
Zumindest sahen die ganzen Memorie Dungeons alle relativ gleich aus ^^
Gab natürlich Ausnahmen... in die Kristall-Dungeons konnte man schöne Areas auffinden... Ich mochte die Unterwasserwelt von Leviathans Dungeon recht gern ^^
Ansonsten gebe ich dir recht... die Dungeons sind nicht wirklich abwechslungsreich xD
Ich hatte das Spiel eigentlich für meine kleine Schwester gekauft xDZitat
Dummerweiße habe ich beim Bestellen übersehen, dass das Spiel auf Englisch ist ^^" Und mit ihren neun Jahren kann sie damit noch nicht so viel anfangen... also hab ichs selbst gespielt und ihr dafür ein neues Harvest Moon gekauft xD
Auf jeden Fall wars kein Fehler es selbst behalten zu haben ^^
Zwar glänzte die Story nicht unbedingt, wenn man es mit anderen RPGs vergleicht, aber das Gameplay an sich machte viel Spaß ^^
Das knuffige Design konnte auf jeden Fall überzeugen und auch die Auswahl an berufen für den Chocobo war eine witzige Idee ^^ Vor allem weil der Dragoon als einer meiner Lieblings FF-Berufe auch vertreten war!
Alles in allem ist es für zwischen durch ein gutes Spiel ^^
Und wenns auf Deutsch wäre, dann wäre es ein gutes Spiel für junge Spieler ^^
Ich werde mir auf jeden Fall den neuen Teil für DS kaufen!
Ich bin optimistisch und glaube er wird nicht schlechter sein als seine Vorgänger ^^
[FONT="Comic Sans MS"]My soul, corrupted by vengeance.[/FONT]
Hath endured torment,
to find the end of the journey in my own salvation
and your eternal slumber...
Ich hoffe, dass es wenigstens "Chocobo Tales 2" (aka "The Witch, the Girl and the Five Heroes") in den Westen schafft. Bei dem anderen Teil wäre ich mir nicht so sicher, ist ja schließlich nur eine grafisch abgespeckte und um ein paar zusätzliche Jobs erweiterte DS-Version von "Chocobo's Dungeon" für Wii. Man hört ja leider gar nichts mehr von diesen beiden Spielen - ich hab beide zwar schon auf Japanisch durch und sie sind auch äußerst spaßig gewesen, aber wäre trotzdem schön, wenn zumindest einer von beiden auch nach Europa kommt.