Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fehlende Metropolis-Szenen wiederentdeckt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe ich auch gelesen, natürlich eine tolle Nachricht (auch wenn Cipo konsequenterweise mal wieder keine Ahnung hat ) für alle Filmliebhaber. Nachdem es nun so spektakuläre Funde wie Metropolis oder Jodorowskys "La Cravate" gab, müsste eigentlich jeder verpflichtet werden, seinen Dachboden nach verlorenen Filmen zu durchsuchen...

Zitat Zitat von Stan Beitrag anzeigen
    Nachdem es nun so spektakuläre Funde wie Metropolis oder Jodorowskys "La Cravate" gab, müsste eigentlich jeder verpflichtet werden, seinen Dachboden nach verlorenen Filmen zu durchsuchen...
    Hm. Guter Gedanke.
    In meinem Elternhaus gibt es auf dem Dachboden drei Zimmer, von denen das mittlere und das linke bis zum Dach gehen, das rechte jedoch nicht. Mein Vater und ich haben schon zig Jahre lang spekuliert, was dahinter sein könnte, aber auf "seit langem als verschollen geltende Film-Rarität" sind wir noch nicht gekommen
    DAS wäre etwas, wofür sich das Aufbrechen der Wand lohnen würde...

Anyway, weiß jemand inwieweit die Szenen aus dem Film "einen anderen Film machen", oder ist das einfach nur Effekthascherei?

Geändert von Schattenläufer (28.01.2010 um 19:09 Uhr) Grund: persönliche Anrede an einen Post von vor 2 Jahren ist irgendwie komisch ;(

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Anyway, weiß jemand inwieweit die Szenen aus dem Film "einen anderen Film machen", oder ist das einfach nur Effekthascherei?

Hier gibt es im Forum unter dem Thema "Metropolis Schlüsselszenen wiederentdeckt" ab Seite 5 ein extrem detaillierter Bericht über die Vollständigkeit, aber das ist wohl eher was für Experten.