Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fehlende Metropolis-Szenen wiederentdeckt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    FUCKING NO U! Metropolis war geil, auch wenn Handlung und Charaktere hirnrissig waren (und mir persönlich "Der müde Tod" ein bischen besser gefiel...ich fahre eben auf klassische Tricktechnik ab ).
    Der Schmale = Bester Film-Charakter aller Zeiten.

"Wo ist mein Sohn?"
    "TAUSENDE werden morgen früh fragen: Wo ist MEIN Sohn?"

Die Welturaufführung der restaurierten Fassung von Metropolis rückt immer näher, am 12.02. ist es soweit. So wie es aussieht, gibt es drei Möglichkeiten, das Werk zu bestaunen, nämlich

1. Berlinale 2010
    Im Friedrichstadtpalast und (falls es stimmt) auch als Public Viewing am Brandenburger Tor(!)

2. Frankfurt, Alte Oper.

3. LIVE - Übertragung auf ARTE

Dazu erscheint begleitend ein Buch und bis Ende April findet im Museum für Film und Fernsehen eine Austellung zum Thema statt.

Auch wenn ich so ein Ereignis gerne vor Ort miterleben würde, muss ich mich wohl auf die Übertragung beschränken. Wird aber das beste daraus gemacht

Offizielle Seite

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Berlinale 2010
    Im Friedrichstadtpalast und (falls es stimmt) auch als Public Viewing am Brandenburger Tor(!)
    Ich werd da sein. Hoffentlich finde ich auch Leute, die mitkommen werden.
    Hab ja nicht grad die Kulturfans als Freunde.

Ich bin gespannt. Eine Woche vorher soll der Film auf ARTE gezeigt werden. Ich zieh ihn mir rein und freue mich tierisch!
    Das er auf der Berlinale läuft find ich klasse, ein Kumpel geht dahin (Regie-Student, der kostenlos Karten bekommt -.-)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt. Eine Woche vorher soll der Film auf ARTE gezeigt werden.
    Der Film läuft dort parallel zur Welturaufführung am 12., siehe die Quelle aus meinem Post.