Ich hab mal reingeschaut. Wie ich mir schon gedacht habe. Das Ding ist unclean. Da wurde wirklich alles angetatscht was nur zu griffeln war. Da sind Cellen drin, in denen rein gar nichts verändert wurde. Statt das ein Helm dem Inventar des NPC in der Liste hinzugefügt wurde, wurde der NPC in der Celle aufgesucht (das geht selten ohne Spuren ab) und weil's so schön war, wurden sogar noch Einrichtungsgegenstände angegrapscht. Manchen NPC's wurde rein gar nichts hinzugefügt, nur betascht.
Testool erwischt leider nur 2% davon.

Die Levellist's scheinen OK zu sein. Ich hoffe in der Readme wird darauf hingewiesen, das ein Levellistmerger empfelenswert ist (ab 2 PI's mit veränderten Levellisten ist dazu zu raten)
Damit ist jedenfalls was anzufangen.

Und dann wurde auch noch ein Quest verändert (Dialoge). Das ist natürlich Cellbezogen.

Was ich machen würde:
Alles raus! Inklusive der Dialoge.
Es bleiben nur drin: BodyParts, Armor und Leveld Item drin.
Damit werden die neuen Helme per Zufall auf NPC's und Händler verteilt. War ja so eh schon geplant, nur das nirgendwo mehr was rumliegt (was eigentlich eh nicht so viel ist, bei nüchterner Betrachtung ).
Das ist die wenigste Arbeit. Und ich gehe immer den leichtesten Weg.

Der andere Weg ist: viel saubermachen!

Als Levellistmerger und Grobcleaner empfehle ich Testool
Zum klinisch reinmachen empfehle ich den Morrowind Enchanted Editor

Dann sind da noch 2 Original Rüstungsteile "orcish_helm" und "ebony_closed_helm". Ich denke, die sind auch nur begrabscht worden und gar nicht verändert.

Gut das die Mod nur so klein und übersichtlich ist