Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit selbst übersetztem PI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Problem mit selbst übersetztem PI

Hab ein PI mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer übersetzt, alles was der nicht wusste, selbst übersetzt...
    Mein Problem ist, dass mir Morrowind beim laden des PIs anzeigt:
    "Object reference missing in Masterfile." Das macht der bei Jedem NPC, der vom PI benötigt wird.
    (Die Zellen- u. NPC-Namen hat der Übersetzer selbst übersetzt und ich kann die Übersetzungen davon auch nicht ändern...)

Wie löst man das Problem???

Bei jedem?!
    Das hört sich so an, als wenn da der Modder einige NPC's rumgeschoben hätte oder andere uncleanheiten veranstaltet hat (kommt leider sehr häufig vor). Ob das nötig war ist die Frage, denn dann kann es unter Umständen zur Verdopplung der NPC's kommen.
    Ohne zu wissen, worum es genau geht ist es schwierig, so eine Ferndiagnose zu stellen.

Es handelt sich um dieses PI:
    http://veet_vojagig.tripod.com/concept/helm.html

Die NPCs sind die Personen, bei denen die Helme zu finden sind...

EDIT:
    kann dir morgen vllt. ne Liste mit Namen u. Aufenthaltsorten der NPCs geben...
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (07.07.2008 um 19:31 Uhr)

Ich hab mal reingeschaut. Wie ich mir schon gedacht habe. Das Ding ist unclean. Da wurde wirklich alles angetatscht was nur zu griffeln war. Da sind Cellen drin, in denen rein gar nichts verändert wurde. Statt das ein Helm dem Inventar des NPC in der Liste hinzugefügt wurde, wurde der NPC in der Celle aufgesucht (das geht selten ohne Spuren ab) und weil's so schön war, wurden sogar noch Einrichtungsgegenstände angegrapscht. Manchen NPC's wurde rein gar nichts hinzugefügt, nur betascht.
    Testool erwischt leider nur 2% davon.

Die Levellist's scheinen OK zu sein. Ich hoffe in der Readme wird darauf hingewiesen, das ein Levellistmerger empfelenswert ist (ab 2 PI's mit veränderten Levellisten ist dazu zu raten)
    Damit ist jedenfalls was anzufangen.

Und dann wurde auch noch ein Quest verändert (Dialoge). Das ist natürlich Cellbezogen.

Was ich machen würde:
    Alles raus! Inklusive der Dialoge.
    Es bleiben nur drin: BodyParts, Armor und Leveld Item drin.
    Damit werden die neuen Helme per Zufall auf NPC's und Händler verteilt. War ja so eh schon geplant, nur das nirgendwo mehr was rumliegt (was eigentlich eh nicht so viel ist, bei nüchterner Betrachtung ).
    Das ist die wenigste Arbeit. Und ich gehe immer den leichtesten Weg.

Der andere Weg ist: viel saubermachen!

Als Levellistmerger und Grobcleaner empfehle ich Testool
    Zum klinisch reinmachen empfehle ich den Morrowind Enchanted Editor

Dann sind da noch 2 Original Rüstungsteile "orcish_helm" und "ebony_closed_helm". Ich denke, die sind auch nur begrabscht worden und gar nicht verändert.

Gut das die Mod nur so klein und übersichtlich ist

Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    Ich hab mal reingeschaut. Wie ich mir schon gedacht habe. Das Ding ist unclean. Da wurde wirklich alles angetatscht was nur zu griffeln war. Da sind Cellen drin, in denen rein gar nichts verändert wurde. Statt das ein Helm dem Inventar des NPC in der Liste hinzugefügt wurde, wurde der NPC in der Celle aufgesucht (das geht selten ohne Spuren ab) und weil's so schön war, wurden sogar noch Einrichtungsgegenstände angegrapscht. Manchen NPC's wurde rein gar nichts hinzugefügt, nur betascht.
    Testool erwischt leider nur 2% davon.

Die Levellist's scheinen OK zu sein. Ich hoffe in der Readme wird darauf hingewiesen, das ein Levellistmerger empfelenswert ist (ab 2 PI's mit veränderten Levellisten ist dazu zu raten)
    Damit ist jedenfalls was anzufangen.

Und dann wurde auch noch ein Quest verändert (Dialoge). Das ist natürlich Cellbezogen.

Was ich machen würde:
    Alles raus! Inklusive der Dialoge.
    Es bleiben nur drin: BodyParts, Armor und Leveld Item drin.
    Damit werden die neuen Helme per Zufall auf NPC's und Händler verteilt. War ja so eh schon geplant, nur das nirgendwo mehr was rumliegt (was eigentlich eh nicht so viel ist, bei nüchterner Betrachtung ).
    Das ist die wenigste Arbeit. Und ich gehe immer den leichtesten Weg.

Der andere Weg ist: viel saubermachen!

Als Levellistmerger und Grobcleaner empfehle ich Testool
    Zum klinisch reinmachen empfehle ich den Morrowind Enchanted Editor

Dann sind da noch 2 Original Rüstungsteile "orcish_helm" und "ebony_closed_helm". Ich denke, die sind auch nur begrabscht worden und gar nicht verändert.

Gut das die Mod nur so klein und übersichtlich ist
    könntest du versuchen, das für mich hin zu kriegen?
    Wenn nicht, was muss ich denn genau machen??? Im CS alles außer den drei Sachen, die du genannt hast aus dem PI löschen???
    Bin schwer von Begriff heute *lol* =) 8)

Für solche Sachen ist das CS völlig ungeeignet. Im Morrowind Enchanted Editor oder auch Tesame kann man alles bequem löschen.
    Es bleiben: 5 x BodieBarts, 5 x Armor (die neuen fünf Helme) und 5 veränderte Levellisten.
    Musst dir nur noch die Namen wieder übersetzen. (Und das mergen deiner persönlichen PI Levellisten kann niemand für dich übernehmen )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

sry, aber was genau ist mergen und wie mach ich das???? Brauchte das bis jetzt noch nicht...

Nur wenn du 2 PI's benutzt, welche die Levellisten verändern (die selben Levellisten!). Ansonsten brauchst du das nicht.
    Testool (Link oben) erklärt sich da eigentlich selbst.

hab das jetzt einfach gemacht... schadet ja nicht, oder???

Danke für deine Hilfe!!!