...nur die Schule anscheinend nicht. >.>
Dieses Thema ist für alle Schüler, die heuer maturieren/ihr Abitur machen (gibt's das Wort abiturieren? xD). Was liegt noch vor euch, was habt ihr heuer schon alles durchgemacht oder seid ihr gar schon fertig (weiß ja nicht wie das bei euch da drüben in Deutschland so ist)? Wohin geht die Matura- /Abitur-Reise und was habt ihr nach der Schule so vor? Kurz, alles was im Entferntesten mit eurem letzten Jahr an der Schule zu tun hat, findet hier seinen Platz.
Anlass zu diesem Thread ist natürlich, dass ich heuer (endlich ?) Matura habe. Es sind noch 4 Tage bis Notenschluss, morgen habe ich die allerletzte Schularbeit meines Lebens (Latein und ich hab noch nichts gelernt >.>) und die 5 Tage nach Notenschluss sind sowieso sinnlos, sprich morgen nach der 3. Stunde ist für mich die "herkömliche" Schule vorbei. Danach heißt's dann, mich irgendwie zu motivieren, damit ich was für die schriftliche Matura lerne, die 2 Wochen später beginnt. Wobei ich mir bei der schriftlichen keine ernsthaften Sorgen mache. Die mündlichen Prüfungen, einen Monat später, machen mir da schon eher Sorgen, ganz einfach weil ich so eine Prüfungssituation eigentlich noch nie hatte. >.> Aber ich glaube, in dem Monat zwischen schriftlichen Prüfungen und mündlichen werden wir von den Lehrern in den Lernkreisen halbwegs gut vorbereitet.
Na dann, freue mich auf eure Kommentare.![]()



)? Wohin geht die Matura- /Abitur-Reise und was habt ihr nach der Schule so vor? Kurz, alles was im Entferntesten mit eurem letzten Jahr an der Schule zu tun hat, findet hier seinen Platz. 
Zitieren


Ich selbst muss ja noch zwei Jahre machen, aber obwohl ich in Mathe ne Fünf habe, die so fest sitzt wie ne' goldene Plombe, mach ich mir nicht allzu viele Sorgen. War in der letzten Zeit leider sehr faul, und bin auch in Chemie fast auf eine Fünf gerutscht. Da bin ich jetzt aber wieder auf dem rechten Weg und im Begriff, die 4 zurückzukriegen. Und in den anderen Vierer-Fächern (Typisch: Physik, Bio, Wirtschaftslehre) muss ich mich halt noch mal hinsetzen und im Unterricht mitarbeiten. Dann passt das. Aber ich mach mir echt Sorgen wegen nächstem Jahr, da ich nicht weiß, wie sich das mit Kursen verhält, die man wählen muss (Ab diesem Jahr sind es ja statt der lächerlichen 25 Kurse satte 36 bis 40)
Ich hab darauf so ziemlich gar keine Lust, da ich die allgemeine Begeisterung fürs Komasaufen nicht teile.
´


