Bewegung? Macht nur müde oder aggressiv.

Ich bin schon ausser Atem, wenn ich eine einzige Treppe laufen muss. Unnötig sowas, ich lob mir Rolltreppen oder Lifte. Zum Einkaufen nehme ich hingegen dennoch das Fahrrad, einfach weils schneller geht und die Strecke geht sowieso nur geradeaus. Ansonsten mache ich gerne 'romantische' Seespaziergänge. Ab und zu Freizeitsport wie Volleyball, Federball, Schwimmen oder Skifahren. Und mit ab und zu meine ich das auch so, also einmal im Jahr vielleicht. Ansonsten ist es eh immer das gleiche und wird nur langweilig. Bewegung unterfordert mich geistig, deshalb vermeide ich sie, wo es nur geht.

Was das Lernen betrifft: In den Semesterferien müssen es mehrere Stunden am Tag sein, um das ganze Zeugs überhaupt durchzubringen. Hierbei ist nicht mal die Menge das Problem, sondern der Schwierigkeitsgrad. Ansonsten bin ich halbwegs seriös und mache die nötigen Aufgaben immer, zumindest jetzt im Studium. Früher hatte ich hingegen gar nichts gemacht, aber den Mist, den man an den Schulen lernt, kann man sowieso rauchen.