Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Balance Plugin?

Balance Plugin?

Hi, ich möchte neben meinem Attentäter jetzt mal nen mehr oder weniger reinen Magier spielen. Hab gelesen das Balancing PI ist dafür quasi essentiel, weils sonst nur scheisse ist. Hab mir die Beschreibung durchgelesen und finde es zwar durchaus gelungen, aber einige Sachen gefallen mir auch weniger gut.
    Lange Rede kurzer Sinn: Spielt es sich ohne das Balancing Plugin wirklich so mies und bin ich selbst als Hochelf und mit Lehrlingssternzeichen nur am saufen? Gibt es noch andere PI´s, die da helfen. Und kann mir vielleicht jemand noch andere PI´s empfehlen? Ganz toll wäre z.B. eins, dass die Umwelt etwas realistischer macht, nicht graphisch, vielmehr, dass die Leute realistischer auf mich reagieren und so, aber wenns geht ohne dicke Bugs und nicht zu aufwändig vom Speicherplatz her. Ganz schön große Wünsche, aber mir reichts schon, wenn ihr mir was zum Balancing Plugin bzw. zum Spielen ohne dieses sagt.

Edit: LAME klingt auch ganz interessant, allerdings sinds doch recht viele Änderungen(muss man ja nicht nutzen...)und Oblivion läuft bei mir schon auf schwächster Grafikstufe, da allerdings ganz gut. Möchte nicht ne Dia-Show drauß machen, also verbrät das viel Speicher oder kann man damit leben?
    Habe übrigens schon einige Plugins drin, Bloodtogo, das zusätzliche Quest mit dem Banditenanführer, verbesserte Magiergilde und farbige Glasrüstungen.
    Geändert von Torian (07.07.2008 um 10:54 Uhr)

Also LAME kann ich Dir nur empfehlen! Ich habe auch gerade erstmals einen reinen Magier-Char angefangen und unmittelbar davor (ebenfalls erstmals) LAME installiert. Ich finde, die Verbesserungen sind enorm, und einen Leistungseinbruch der Performance kann ich bis jetzt nicht bemerken (bin aber erst Lvl 4). Keine Ahnung, ob da später noch größere Einbrüche zu erwarten sind. Ich find's jedenfalls klasse und bin froh, es installiert zu haben!

Zu dem Balancing PI kann ich leider nichts sagen, da ich "ZOMB-NPCStufenCap" verwende(DL auf Scharesoft), das funktioniert aber sehr gut.

Gruss, Tyron

Gut, LAME finde ich auch sehr sinnvoll, werds bestimmt installieren.
    Nur eins stört mich grad noch: Ich konnte da nichts von Magickaerhöhung entdecken, wie beim Balancing Plugin. Hab ich dann nicht immer noch das Problem nur mit Hochelf und Lehrling überhaupt grade so nen reinen Magier spielen zu können?
    Gibt es vielleicht ein Plugin, was nur diese Möglichkeiten der Magickaerhöhung verbessert? Oder ist das Balancing Plugin uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn mir zwar die Sternzeichen gut, die Veränderungen an den Rassen aber weniger gut gefallen?

Zitat Zitat von Torian Beitrag anzeigen
    Nur eins stört mich grad noch: Ich konnte da nichts von Magickaerhöhung entdecken, wie beim Balancing Plugin.
    Die beiden PlugIns sind konzipiert um zusammen verwendet zu werden, entsprechend kümmert sich LAME alleine um die Zauber, nicht aber um das Magicka (was mit Rassen- und Sternzeichen verbunden ist).

Zitat Zitat
    Hab ich dann nicht immer noch das Problem nur mit Hochelf und Lehrling überhaupt grade so nen reinen Magier spielen zu können?
    1. In Vanilla NIEMALS den Lehrling wählen. Besser den Magier. Durch einen Programmierfehler macht es keinen Sinn, den Lehrling zu wählen (Weakness to Magic macht anfällig gegen *alles*, statt nur gegen "reinen" Magieschaden. Heißt während der Magier 50 Magicka und keine Anfälligkeit gibt, gibt der Lehrling nur 50 Magicka mehr, aber eine gesamte Anfälligkeit von 600, das lohnt einfach nicht).
    2. So formuliert, auf der Standardschwierigkeitsstufe brauchst du, außer ganz am Anfang und ganz am Ende (extrem hohes Level), ungefähr ~7-8 Zauber a 100 Magicka pro Gegner. Ein Hochelf + Magier + 100 Intelligenz hat 350 Magicka. Rechne selbst.
    3. Es gibt andere Möglichkeiten, zu mehr Magicka zu kommen -> Beispiel.

Zitat Zitat
    Gibt es vielleicht ein Plugin, was nur diese Möglichkeiten der Magickaerhöhung verbessert? Oder ist das Balancing Plugin uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn mir zwar die Sternzeichen gut, die Veränderungen an den Rassen aber weniger gut gefallen?
    Ich weiß ja nicht, welche Veränderungen dir nicht gefallen *schulterzuck* .

Hm ich auch nicht.
    Habs mir grad nochmal durchgelesen und war nur noch etwas über die Kompatibilität besorgt, aber wenn die beiden quasi aufeinander abgestimmt sind ist das ja wunderbar.
    Gut dann bedanke ich mich und nutze nachher gleich das Balancing Plugin zusammen mit LAME und werd glücklich x)
    Erinnert mich schon ein wenig an einen Vollmagier, den ich in Vanilla angefangen hatte. Recht früh war ich stundenlang beschäftigt Manatränke zu brauen, in der Stadt Zombies zu beschwören und mit Feuerball zu töten um meine beiden Skills hochzubringen und dabei ständig Tränke zu saufen.
    War schon extrem nervig.
    Bin nun auch kein Powergamer, darum bin ich schon einiges an Schwierigkeiten gewöhnt und spiele auch das Toturial schon ausführlich, aber gegen Verbesserungen hab ich nix.
    Dann also thx und kann jemand dicht machen

Edit: Aiiii ich hatte vor nen Hochelfen als Vollmagier zu spielen... kann mir jemand noch beantworten, ob sich das höhere Magicka des Lehrlings(mit Balancing jetzt)oder die bessere Regeneration des Magiers mehr auszahlt? Oder sollte ich es gar mit dem Ritual versuchen? Die hohe anfälligkeit ist schon mies, aber es würde auch passen finde ich, Rollenspieltechnisch gesehen.
    Bin nicht so der Rechner, aber bei 300+300=600 Magicka mit Altmer+Lehrling sollte das ne gute Basis sein eh?
    Hab insgesamt von Magiern nicht soviel Ahnung, war immer mehr der Dieb und Mörder ^^"
    Geändert von Torian (07.07.2008 um 14:01 Uhr)

Yay, gute Wahl !
    Zitat Zitat von Torian Beitrag anzeigen
    Edit: Aiiii ich hatte vor nen Hochelfen als Vollmagier zu spielen... kann mir jemand noch beantworten, ob sich das höhere Magicka des Lehrlings(mit Balancing jetzt)oder die bessere Regeneration des Magiers mehr auszahlt?
    Beides ist gleich gut - Magier ist anfangs einen Tick besser, Lehrling später im Spiel. An sich reicht es für einen Vollmagier, durch Sternzeichen + Rasse auf 500 Magicka zu kommen, denn dazu...

Zitat Zitat
    Bin nicht so der Rechner, aber bei 300+300=600 Magicka mit Altmer+Lehrling sollte das ne gute Basis sein eh? ^^"
    ... kommt dann auch noch das Magicka durch die Intelligenz .

Jetzt hab ich noch Probleme beim Installieren des PI.
    Ich habe die Installationsdateien runtergeladen und das Hauptprogramm auch, habe auf die neue Version gepatscht und... ja in "Spieldateien" wird aber nix angezeigt.
    Außerdem existiert diese Datei, die ich in den Oblivion Ordner kopieren soll nicht.
    Bin sowieso ein Pc Noob, aber ich hab doch alles gemacht, was da stand.

Hm. Funktionieren andere PlugIns, beziehungsweise tauchen jene auf?

Standardmäßig tritt der Fehler bei Windows Vista auf, wenn nach CProgramme\ installiert worden ist - betrifft dann aber alle PlugIns?!