Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Von Nutella und anderen Gewohnheiten - Oder: Eure Angewohnheiten beim Makern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Meine Herangehensweise ist denkbar primitiv: Ich schaue, wo ich gerade beim letzen Makerausschalten stehen beblieben bin, ärgere mich dann darüber, dass es noch so viel an der Idee, die ich damals hatte, zu tun gibt und mache dann was anderes. Generell lasse ich Stellen in meinem Spiel gerne offen, sodass man das Spiel überhaupt nicht spielen kann. Ich gehöre auch zu der Sorte Makerer, die ihr Spielszenen fast nie testen. Bei mir läuft alles immer nur im Kopf ab und ich versuche es so schnell wie möglich in den Maker zu klatschen. (Wenn man dann doch mal testet, kommt natürlich die Bugflut...)
    Ich plane eigentlich überhaupt nichts. Zwar weiß ich, wie mein Spiel enden wird und ich habe detailierte Gedanken zu manchen Szenen bzw. Schlüsselpunkten, Gestaltungen oder einfach nur ulkigen Unterhaltungen, aber zwischen denen ist immer einfach nur ein großes, schwarzes Loch. Ich gehe immer nach folgendem Schema vor: "Ok, wo ist mein Held. Hm, was könntest du denn jetzt mal erleben?".
    Dito! Ist bei mir im wesentlichen genau so xD.
    Nur das ich zwischendurch tagelang, manchmal auch wochenlang aussetze, dann wieder skripte, es wieder sein lasse und anfange die nächsten Chipsets zu rippen. Dann mach ich mal wieder KS Grafiken. Wenn ich darauf keine Lust mehr habe, fange ich ein Nebenprojekt an und cancel das ein paar Tage darauf wieder um voller Motivation ans Hauptprojekt zu gehen.
    Keine Ahnung, wie ich es bis jetzt so geschafft habe vernünftige Technik und Chars, sowie die Story einzubauen xD.
    Öhm... ach ja, noch was, ich schreibe mir immer auf, was ich als letztes gemacht habe und setze in die Events ein Unmenge an Comments, damit ich mich selbst nach sehr langen Aussetzern schnell wieder ans Werk begeben kann^^. Vielleicht liegts ja daran .

cya

€:
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    - Zu guter Letzt geht es mir so, dass bestimmte Szenen in meinem Kopf schon in bester Film- und Zeichentrickanimation ablaufen und ich mir vorstelle, wie es wäre, die Geschichte meines Spiels einfach in einen schönen Film zu packen ohne die lästigen Kämpfe ausbalancieren zu müssen, die Entscheidungsfreiheiten zu scripten und die langen Wege und Geheimnisse zu mappen bzw. zu integrieren...
    Du sprichst mir aus der Seele^^.

Geändert von cilence (07.07.2008 um 16:40 Uhr)

Meine herangehensweise ist irgendwie absolut unterschiedlich.Bei meinen ersten beiden Spielen habe ich einfach gemappt,nachdem ich mir ein paar Gedankliche Ideen gesammelt habe.Da habe ich auch viel mit unserem Grafen gemeinsam,sogar das mit dem Film im Kopf...Bei meinem neusten Spiel habe ich jetzt erst mal ein Skizzenbuch verwendet,das alle Maps und Techniken beinhaltet.(Das ist schon ein Jahr her,ich glaube,ich müsste überhaupt mal anfangen...)
    Ansonsten hab ich irgendwie manchmal so ne Art "Heißhunger" auf makern,aber wenn ich den Maker öffne,hab ich schlagartig keine Lust mehr.Oder ich öffne den Maker,denke dann,dass ich auch mal ins Forum gehen kann und vergesse dabei den Maker völlig,bis ich beim Ausschalten bemerke,dass der Maker ja noch an ist und ich noch was machen will.
    Weiterhin kann mein Umfang nie groß genug sein.Bei meinem Zelda-Spiel,dass ich grad mache,sind es schon 3 Level,die man betreten muss,um überhaupt erst mal in das erste von den 9 Hauptdungeons zu gelangen!Auch hatte man in meinem ehemaligen RPG-Projekt erst nach 2 Stunden Spielzeit das Intro hinter sich,welches schon aus 2 Städten und 4 "Leveln" bestand.
    Auch habe ich schon einen fast krankhaften Perfektionismus.Da muss alles stimmen,vom Schwertstreich bis zu Grasbewegungen.Und wehe,ein Pixel ist nicht an der richtigen Stelle!
    Auch muss beim Makern die Musik laufen.Anders geht's nicht.Vorzugsweise über Internet-Radio,das ich auch automatisch mitschneide.

Ich makere zwar nicht; aber beim Programmieren bin ich meistens nackt.

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Ich makere zwar nicht; aber beim Programmieren bin ich meistens nackt.
    weißt du....
    Ich glaub dir das aufs wort -.-

@Topic:
    Mir is grad noch was aufgefallen, ich trinke Unmengen an Eistee, ich habs grad geschafft inerhalb von ner Stunde 2 Pakete leer zu machen.

Zitat Zitat
    Mir is grad noch was aufgefallen, ich trinke Unmengen an Eistee, ich habs grad geschafft inerhalb von ner Stunde 2 Pakete leer zu machen.
    Ich auch

Zitat Zitat von R.D.
    Mir is grad noch was aufgefallen, ich trinke Unmengen an Eistee, ich habs grad geschafft inerhalb von ner Stunde 2 Pakete leer zu machen
    Ich trink stattdessen lieber Sprite XD. Fällt mir gerade auf wo du es sagst, neben mir steht ne 2 Liter Flasche davon^^.

Eistee und Cola. Und Technomucke! \o

Bah, gutes, klares, Leitungswasser ist das einzig wahre Getränk (neben Kaffee und Mineralwasser). Das andere Zeug ist doch viel zu süß ;) .

Geändert von Nathrael (07.07.2008 um 22:23 Uhr)

Meist bin ich noch mit Boxershorts am PC. \o/
    Tjo spiele,zeichne und schreibe meistens beim Makern.
    Musik höre ich auch noch.

Nebenbei mach ich auch mein eigenes Nutella.
    Wird aber sofort durchs Klo gespült.

Geändert von treeghost (08.07.2008 um 15:30 Uhr)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Nebenbei mach ich auch mein eigenes Nutella.
    Wird aber sofort durchs Klo gespült.
    Du machst nebenbei noch Fotos?

Naja, beim makern rauch ich manchmal eine, trinke Wasser oder so, aber niemals Musik oder Fernsehen, lenkt mich zu sehr ab und so schnell wie bei mir die Motivation floeten geht, darf ich das nicht riskieren. Nutella mit dem Loeffel essen ist btw. sexy.

Wenn ich überhaupt mal einige Stunden vor dem Maker sitze, dann trink ich meist zwei 1,5 Liter Flaschen voller Mineralwasser/Eistee oder was es sonst noch so gibt.
    Essen tu ich meistens nichts, kommt ganz auf die Zeit an.
    Musik meist auch, aber nur, wenn ich Mappe oder an der Technik sitze.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Bah, gutes, klares, Leitungswasser ist das einzig wahre Getränk (neben Kaffee und Mineralwasser). Das andere Zeug ist doch viel zu süß .
    Joa, wohl war, aber ich puze mir dir Zähne von daher wayne^^

Wasser drink ich immer während der Schulzeit, aber kaffee... geht gar nicht, ist für mich einfach ne eklige Brühe.

R.D.: Macht aber fett und fett sein ist nicht gut .

Ich habe rein gar keine absonderliche Angewohnheit; abgesehen davon, dass ich ab und an in eine schlangenmenschhafte Haltung verfalle und mein billiger Stuhl Gefahr läuft umzukippen.
    Essen und Trinken war bei mir nie viel am Rechner (ich würde ja am Tag mehr als eine Tasse Kaffee mit Weißer und einer Süßstofftablette trinken, aber Mami findet das nicht gut :/) und Planung hängt vom Spiel ab (und ich plane viel weniger als ich es mir selber zutrauen würde...obwohl...nein).

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    R.D.: Macht aber fett und fett sein ist nicht gut .
    Ich bin 18, darum brauch ich mich nicht zu kümmern, außerdem fahre ich Skateboard, spiele Tichtennis und mache ab und an mal Krafttraning^^

Auch mit 18 kann man fett sein und mit 18 fett sein ist nicht gut . Im Falle des Falles tendiere ich zu zwei Liter Milch; dann hat man auch nicht das schlechte Gewissen beim Sport.

Ach ja, Variableleln benutze ich auch .

Ich kau meistens an meinen Haaren herum, wenns schnell in die länge gezogen wird.

Geändert von Phno (08.07.2008 um 17:20 Uhr)

Naja ich esse gern Toast mit Ketchup, aber kein Toast der schon in den Toaster gesteckt wurde sondern roh.8) 8) 8)

Naja beim Makern kann ich nur insofern sagen das ich wahnsinnig lahm darin bin Spiele zu machen ich mache mir halt viele Gedanken bevor was passiert z.b ob ich nen Switch vergessen habe oder die Koordinaten richtrig sind oder ob das Face gerade passt.
    Und selbst dann passieren mir beim Tesaten haufenweise Fehler.

Ich plane beim Makern eigentlich alles vorraus.
    Erst die Story, dann mache ich mir Gedanken wie da KS sein sollte.

Danach kommen Grundlegende Dinge, wie das Titelbild, GameOver Screen, System Set und der Stil wird festgelegt.

Anschließend werden Charaktere gemacht, Items erstellt und besondere Common Events geschrieben.

Als nächstes mache Ich das Intro, teile mein Projekt ordentlich auf und mache alles nach Reihenfolge durch (Anfang - Ende).

Jeder Switch bzw. jede Variable oder jedes Common Event welches nicht benutzt wird, bekommt von mir hinter den Namen ein AB (Ausser Betrieb).

Ich teste immer jede Szene mehrmals und überprüfe Events auch öfter.
    Wenn ich Messages mache, überprüfe ich vorher 3 mal die Rechtschreibung und wenn ich dann eine Szene komplett habe wird die gesamte Rechtschreibung überprüft.

Wenn ich keine Lust mehr habe, dann schreibe ich mir Dinge auf die ich unbedingt drinnen haben will oder ich schreibe wie man das macht.

Und wenn mir wirklich langweillig ist dann arbeite ich an meiner Stillgelegten Website. Nebenbei lese ich mir auch noch mal die Bücher über C# und CSS durch (Manche Sachen prägt man sich eben nie ganz ein)

Ich bin da immer anders glaub ich xD
    Aber anfangs plane ich erstmal den groben anfang des Spiels, also wen soll man spielen, was für waffen soll er und sollen dann die nachfolger helden haben.
    Ich stelle alle grundwerte und systemdateien (usw...) ein und baue die erste Map, muss bei mir i-wie da sein um ein Bild zu haben xD , inmitten des Spiels kommen mir immer mehr Ideen auf, was ich an features einbauen kann, und die baue ich dann sehr früh ein. Ich baue die Hauptstory fertig mache mal nebenbei n paar nebenquests und überlege immer und immerwieder wie ich da mehr abwechslung einbauen kann, nicht nur beim haupt und nebenquest, sondern auch bei features oder landschaften. am Ende habe ich dann eine riesige(oder auch net) Story ,einige Nebenquests und schöne landschaften sowie nette features.
    Meine irgendwie absolute Lieblingsstelle beim makern ist, wenn ich das Spiel fertig habe und es verschönern kann.
    Ich vergrösser viele karten, die mir zu klein erscheinen, mache sie schöner und athmospärischer (i-wie so xD ) baue unmengen von verschiedenen nebenquests ein. verlängere hauptquest in der dauer. ein paar karten wie bauernhöfe oder so kommen dazu mit kleinen netten sachen wie Eier-verkauf und die features werden erweitert ,überdacht, und im Spiel verteilt.
    Ab und zu mache ich noch zusätzliche Zauber und verschönere kampf-Effekte
    Und noch so andere Sachen.

Nebenbei höre ich immerwieder alle Lieder von Billy Talent ^^
    mfg Thief

Joar, zur Methode erstmal.
    Hab bisher immer nur mit einer Art groben struktur gearbeitet, die ich im Kopf hatte, was teilweise jedoch zu einigen verwechslungen kam (weswegen bisher keines meiner Projekte älter als 3 Wochen wurde =P)
    Beim aktuellen Projekt hab ich mir jetzt mal auch einige Gedanken zum genaueren Inhalt der Story gemacht (also auch kleinigkeiten wie Quests, Ereignisse und son Kram) und auch zu den Chars, das ganze auch aufgeschrieben, und ich muss sagen, es läuft besser. ^^

Und zu den Angewohnheiten, also Musik ist bei mir Pflicht, ohne die läuft gar nix (meistens Metal, zwischendurch auch mal Mittelalter-Rock), und ansonsten ist der Boden von meinem Zimmer bald mit leeren Wasserflaschen gepflastert =P.