Tachcheb Sephiroth the Second!
Ich habe mal nach "Bwertungs-Threads" gestöbert und da habe ich deinen gefunden. Weil hier ja schon einige Urteile abgegeben wurden, will ich nun auch ein Bisschen mitreden und dir erzählen was mir gefällt/nicht gefällt. Ich sage nur etwas zu den neuesten Screens, da du für die ersten bestimmt schon genug Kritik gesammelt hast. Also:
1. Screen (Haus von außen):
Das Chipset gefällt mir sehr gut, nur fügen sich die "Hellfarben-Charaktere" nicht so schön in die gräuliche Umgebung ein. Die Map ist dir schön gelungen, nicht zu gerade und nicht zu verwildert, was sich (meistens) für ein Dorf gehört. Die passend verwendeten Schatten stellen einen zusätzlichen schönen "Realitäts-Effekt" her. Am Menü gibts nicht viel zu kritisieren, außer vielleicht, dass mich das ganze stark an VD 2 erinnert, was natürlich nicht schlimm ist. Ich mag solche "Ring-Menüs" nur ist die Überschrift der Aktion "Reden" schlecht zu erkennen. Benutze am besten eine hellere Farbe. Desweiteren wirkt der "Icon-Rahmen" um die Aktionszeichen ziemlich draufgeklatscht. Wenn du einen Glanz- oder Schatten-Effekt einfügen würdest (zum Beispiel mit Paint Shop Pro), dann wirkt alles sicherlich professioneller, ist aber nur eine Idee. Ansonsten habe ich hier nichts mehr zusagen!
2. Screen:
Ich hoffe dieses Hausinnere gehört nicht zum oben gezeigten Haus! Wenn das nämlich der Fall wäre, würde alles gar nicht zusammen passen. Zur Einrichtung: Das "Chubby-Style-Chipset" ist für das Auge wohltuend, jedoch ist es überhaupt nicht auf die Chara-Größe abgestimmt, was leicht verwirrend wirkt. Möbel und Gegenstände sind leider etwas zu knapp, wodurch alles leer wirkt. Wie wär es zum Beispiel mit ein paar Blumen, einem Nachttisch oder einem Teppich, oder sind die Bewohner so geizig? Weiterhin würde ich die Fackel sowie den Licht-Effekt jeweils einen Chip tiefer setzen, weil das Leuchten ja ni9cht durch die Decke scheinen kann.![]()
3. Screen (Menü):
Für einen Rohbau ist das Menü ganz gut geworden. Das Design gefällt mir ganz gut. Es fügt sich zwar nicht total und 100%ig in das Game ein, macht aber ganz schön was her. Wie schon genannt sind die Faces und die Zahlen die großen "Punktabzüge", aber ich denke, dass sie noch geändert werden. Mir gefällt das "copyright-andeutende" Warriors Heart by ... nicht so gut. Ich denke nämlich das ein Copyright auf dem Titelscreen spielumfassend und kopier-warnend genug ist.
Fazit:
Gutes Spiel, tolle Screen, schöne Stmosphäre! Ich warte auf die Demo und dann können wir wirklich sehen, ob Warriors Heart toll gelungen oder mittelmäßig gut ist. Ich denke allerdings das Ersteres zutreffend ist.
Weiterhin viel Glück und Spaß beim Makern wünscht,...
Tai-fun![]()