Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internet-Einwahl bei XP nicht möglich!

Internet-Einwahl bei XP nicht möglich!

Hab wieder mal ein kleines Prob.
    Ich habe ein analoges Modem () und bin bei Compuserve by call angemeldet und der Rechnungsbetrag wird vom Konto abgebucht. Dabei habe ich nen speziellen Benutzernamen und ein Kennwort (ist ja auch normal). Seit meinem Umstieg auf XP funzt die Einwahl weder über Compuserve, noch bei anderen CbC anbietern, wo ein bestimmtes Kennwort verlangt ist. Komischerweise geht es bei freenet.de, wo kein spez. Name und Kennwort verlangt sind. Jedenfalls dauert bei der Einwahl der Vorgang "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" sehr lange, danach wird die Verbindung getrennt und folgendes wird angezeigt: "Fehler 721: der Remotecomputer antwortet nicht..." Kennwort und Name sind 100%ig richtig eingegeben. Was kann ich tun? Danke schonmal im Voraus.

Im Zweifelsfall würde ich mal beim Provider anrufen. Als ich nämlich auf XP umgestiegen bin war das Internet auch weg. Das lag dann aber daran, dass die Kerls bei Osnatel mich von ihrer Seite aus irgendwie gekickt hatten... Man muss allerdings dazusagen, dass das Internet aus diesem Grund auch am Tag davor unter WinME nicht funktioniert hat

Das "Remote Computer Antwortet nicht" ist normalerweise ihr Fehler, da kannst du nix dafür.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist: Schau mal in der Computerverwaltung, ob der Dienst "DHCP-Client" aktiviert ist. Bei Modems muss er unbedingt eingeschaltet sein, sonst kann er keine Seiten anzeigen.

IM Internetexplorer gibt es im Menü Extras-Internetoptionen-Verbindungen eine Schlatfläche hinzufügen dort wird ein Assistent zur Einrichtung der Verbindung gestartet! Probiere es einfach noch einmal!
    Lösche vorher die alte Verbindung!

Ansonsten kann es sein das du die InternetFirewall von XP aktiviert hast damit kann es auch probleme geben, da manche Anbieter noch weitere abfragen machen, die dann dadurch regoros geblockt werden.