Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wie bekommt man sowas hin?

Imho absolut fantastisch. Das ist denke ich auch die Art von Makern die am meisten Zukunft hat - und ich rede nicht einmal vom qualitativen her. Da rein graphisch da so ziemlich ALLES selbst gemacht ist (gut, die Charsets finde ich grausig, aber was solls xD) sind die schon verdammt na an dem, was man wirklich als "eigenes" Spiel bezeichnen könnte. Noch nicht-lizenzierte Musik dazu, und die brauchen sich, ganz egal, wie's ums rechtliche mit MIDIs, Rips, etc. steht, keine Sorgen zu machen.
    Was mich allerdings wundert ist, dass viele dieser Graphikbomben dort den 2k/3 zu verwenden scheinen, der doch alleine mit der Farbbegrenzung einige Steine in den Weg legt...

Zu der Machart kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich denke dass das mit ordentlichen Vorarbeiten (Skizzen zur groben Architektur, Skizzen von Details wie Ornamenten oder den ganzen Säulen, etc) und mit viel Motivation weniger ne Frage des Könnens als der Geduld ist. Und eben viel Kreativität. Selten so ne tolle Architektur in nem RPG gesehen. Kommerzielle RPGs könnten sich da ne Scheibe von abschneiden...

@MA-Simon:
    Wieso abmessen? Vorrausgesetzt, du hast ne Vorzeichnung, kannst du per Augenmaß sagen "Das ist etwa x Tiles breit und sagen wir mal y oder z hoch..." und dann die Außenlinien auf nem 16x16er-Raster ausprobieren. Und dann schaun, welche Steigung besser aussieht, wenn wir mal diese Querbalken (mit dieser /-Form) aus dem 2. Link nehmen.
    Für den Rest gibt es bei Photoshop Vektortools deren Konturen man dann mit einem Mausklick füllen kann - und zwar ohne Anti-Aliasing. Und wenns nicht zu klein ist sieht's meist beim 1. Versuch vernünftig aus.
    Im Prinzip denke ich ist die Coloration und die Vorarbeit mehr das Problem. Reines pixeln scheint das da für mich jedenfalls nicht zu sein, dafür sind einige Formen ZU stimmig.
    Und vom Aufwand her... Wenn man einmal die Übung und nen gewissen Batzen an bereits fertigen Texturen hat (insb. Bodentexturen >.<°) dürfte das immer schneller gehen, schon weil man ne gwisse farbliche Vorlage dann hat.

@Supermike:
    Das was ich an französischen Spielen her kenne hat leichte Mankos beim Gameplay oder der Technik... Bzw. wird dann bei all der Graphikpracht auf kleinere Macken nicht geachtet, bspw. die Lesefreundlichkeit von Texten. Ist mir auch bei den Screens aus Aëdemphia jetzt wieder aufgefallen. Wobei ich's auf jeden Fall mal anspielen werde - schon damit mein Französisch nicht völlig einrostet, jetzt wo ich's abgewählt habe~

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie die Franzosen uns voraus sind...
    Ehrlich gesagt frage ich mich eher wie die die Zeit finden,dafür braucht man mindestens einen halben Tag...(also ich eher...xD)

KD
    Der typ der das Spiel gemacht hat,hatte doch viel Zeit.
    2002 hat er mit dem 2k angefangen 2003 dann hat er das ganze in den 2k3 umgewandelt und fortgesetzt.Fast 6 Jährchen.Das ist schon eine beachtliche Zeit.

sieht schon klasse aus, doch ich glaube, dass die Entwickler doch schon einiges an Erfahrung haben und 'ne Menge Teilchen für ihre Spiele noch als Zusatz

Jetzt habe ich mal 'ne frage, wie kriegt man die einzelnen Raumabschnitte hin?
    Ich bestze den XP und irgendwie gibt es bei mir scheinbar keine Trennwände oder Dinge die man als solche gebrauchen könnte, dafür aber herrlich viel Krimmskramms XD
    Habt ihr ein paar Vorschläge?

Zitat Zitat
    hat leichte Mankos beim Gameplay oder der Technik...
    Stimmt doch gar nicht, ...
    Folge mal, dem link "-Downloadseite-", in diesem Kurzreview:

http://www.multimediaxis.de/showpost...3&postcount=68

Ich bin einfach mal ehrlich, das ganze beeidruckt mich nich so wirklich, ok sieht zwar schön stylisch aus aber was bringt es wenn ich en Grafikbombe habe aber sonst is alles schlecht? Das beste Beispiel ist ja wohl VD und VD2, schöne Spiele die nicht wirklich neue Maßstäbe gesetzt haben in Sachen Grafik und den ganzen Grafikhyp für ein RPGspiel verstehe ich sowieso nicht so ganz. Es ist ein RollPlayGame ein Rollenspiel und bei Rollenspielen kommt es auf die Story und das restliche an und nicht auf die Grafik, siehe FF7, das beste FF aller Zeiten, da kommt wie ich finde kein Rollenspiel heran.

Bedeutet Grafik = gutes Spiel? denkt mal drüber nach.

Zitat Zitat
    Ich bin einfach mal ehrlich, das ganze beeidruckt mich nich so wirklich, ok sieht zwar schön stylisch aus aber was bringt es wenn ich en Grafikbombe habe aber sonst is alles schlecht? Das beste Beispiel ist ja wohl VD und VD2, schöne Spiele die nicht wirklich neue Maßstäbe gesetzt haben in Sachen Grafik und den ganzen Grafikhyp für ein RPGspiel verstehe ich sowieso nicht so ganz. Es ist ein RollPlayGame ein Rollenspiel und bei Rollenspielen kommt es auf die Story und das restliche an und nicht auf die Grafik, siehe FF7, das beste FF aller Zeiten, da kommt wie ich finde kein Rollenspiel heran.

Du solltest vieleicht, ned gegen Spiele wettern, die du noch ned durchgespielt hast...

Ich zumindest habe bereits, die Demo von Äedemphia durchgezogt, und ich kann dir nur bestätigen, dass es neben der bombastischen Grafik, auch eine interessante, gut durchdachte, Story, sowie ein Technisch aufwändiges, selbstgemachtes KS bietet .... ( wenn das KS auch natürlich nicht, an das von Velsabor heranreicht... )

Nur Spiele zu Hypen die ne "hammer Grafik" haben ist auch kein Weg^^ da kann ich viele Beispiele von Konsolenspielne nennen die einfach nur geile Grafik haben uns sonst nichts, deshalb lass ich mich nicht von Spielen mit hoher Grafik beeindrucken^^ ich sag nur Bioshock und Assassins Creed, wie ich finde zwei gute Beispiele für hohe Grafik aber monotones Gameplay sprich das Game wiederholt einfach alle Vorgehensweisen!^^

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass beide Links zum Spiel Aëdemphia gehören, also aus ein und demselben Projekt stammen? [...]
    Ups, hatte ich übersehen. Aber meine Meinung bleibt die gleiche: die Bilder vom 2.Link sind super.

Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Nur Spiele zu Hypen die ne "hammer Grafik" haben ist auch kein Weg^^ da kann ich viele Beispiele von Konsolenspielne nennen die einfach nur geile Grafik haben uns sonst nichts, deshalb lass ich mich nicht von Spielen mit hoher Grafik beeindrucken^^ ich sag nur Bioshock und Assassins Creed, wie ich finde zwei gute Beispiele für hohe Grafik aber monotones Gameplay sprich das Game wiederholt einfach alle Vorgehensweisen!^^
    Grafik ist zwar -wie ich das aus deinem Post herauslese- nicht alles in einem Spiel (und damit stimme ich dir auch zu), aber dennoch imo ein sehr wichtiges Mittel, um Gameplay und Story herüberzubringen. Stellt euch mal ein Spiel vor, dass ein super Gameplay und eine spannende Geschichte hat, aber die Grafik ist dermaßen unpassend, dass sie das ganze ins lächerliche zieht. Daher sollte man die Grafik nicht völlig ausser Acht lassen. Es kommt eher auf eine gesunde Mischung von allem an.

Zitat Zitat
    FF7, das beste FF aller Zeiten, da kommt wie ich finde kein Rollenspiel heran.
    -> Nur weil es die jüngeren Fans lieben heist es nicht das FF7 gut ist.
    Es ist neben FF12 das schlechteste FF bisher. In FF12 fehlte nur die Story. In FF7 hingegen: Random alles reingepackt was man in Griffweite hatte. Unlogische Monster. Unlogische Schauplätze. Unlogische Handlung die in der Mitte einfach aufhört etc. FF7 hatte ein nette "Idee" im Hintergrund leider wurde es mit Klischees zugekleistert und war einfach nur noch ein pures Fangame unötig lang in die Länge gezogen und mit Dingen aufgepuscht die mir als Story liebhaber bei Spielen meinen ganz persönlichen nerv abgetötet haben.

^.- nur soviel dazu.

PS: Spiel mal Gothic 2. :3 ist momentan zusammen mit dem Add-on: Die Nacht des Raben als Gold edition der aktuellen Ausgabe der Gamestar beigelegt(!!!!!!!!). Bietet eine Atmo und Storyline die auch genre Spiele wie Oblivion noch um Längen schlägt.

Geändert von MA-Simon (08.07.2008 um 23:24 Uhr)

Ach watt, FFXII hat mMn inhaltlich mit die beste Geschichte der Reihe (selbst wenn viel von Star Wars geklaut wurde), die Dialoge sind besser als sonst, alles ist nicht so konstruiert, nur fehlt dem Spiel und seinen Protagonisten halt der Charme und die Überzeichnung der östlichen Spiele.

Am besten sind immer noch FF4 und FF5^^

Am schlechtesten X-2, das habe ich wegen der Story aufgehört -.-

Topic: Ich würde auch mal gerne Aedemphia zocken, aber...blöderweise kann ich kein Französisch (Obwohl ich es 1 Jahr lang "gelernt" habe).
    Ich habe es mal bei 'nem Kumpel gezockt, und war vom Intro echt begeistert, wusste aber nicht was man dann in der Stadt machen musste.
    Es war schon schwierig genug, überhaupt zu speichern

Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Es ist ein RollPlayGame ein Rollenspiel und bei Rollenspielen kommt es auf die Story und das restliche an und nicht auf die Grafik, siehe FF7, das beste FF aller Zeiten, da kommt wie ich finde kein Rollenspiel heran.

FF7 hab ich immer noch nicht weiter als 4 Stunden gezockt und das WEGEN der Grafik, dem miserablen Gameplay (die Minispiele waren zum kotzen) etc. . Hätte ich dies Klotzspiel als 10-jähriger oder meinetwegen noch 13-jähriger in die Hände bekommen hätte ich es vielleicht verschlungen, aber aus meiner heutigen nüchternen Sicht gibt es nur die (zu kindlich) erzählte Story die ein Grund wären es durch zu zocken ...

Zitat Zitat
    Ach watt, FFXII hat mMn inhaltlich mit die beste Geschichte der Reihe (selbst wenn viel von Star Wars geklaut wurde), die Dialoge sind besser als sonst, alles ist nicht so konstruiert, nur fehlt dem Spiel und seinen Protagonisten halt der Charme und die Überzeichnung der östlichen Spiele.
    Ich müsst das Spiel zugegebenermaßen mal in Ruhe zocken, aber soweit ich gehört hab war die Hauptkritik von ner Freundin (die so ziemlich alles zum Thema FF ab Teil 7 gezockt hat), dass der Story Tiefgang fehlt, es den ganzen Teil über angeblich nur drum gehen soll das die ihr Königreich wieder haben wollen und die Figuren hätten außerdem nicht mal nen logischen Grund warum sie sich überhaupt der Heldentruppe anschließen ...
    (Aber für ne 100% eigene Meinung muss ichs wie gesagt selbst mal durchzocken ...)

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    FF7 hab ich immer noch nicht weiter als 4 Stunden gezockt und das WEGEN der Grafik, dem miserablen Gameplay (die Minispiele waren zum kotzen) etc. . Hätte ich dies Klotzspiel als 10-jähriger oder meinetwegen noch 13-jähriger in die Hände bekommen hätte ich es vielleicht verschlungen, aber aus meiner heutigen nüchternen Sicht gibt es nur die (zu kindlich) erzählte Story die ein Grund wären es durch zu zocken ...
    Ich finde genau "SO" ein Denken falsch. Denn damals hats auch keinen gestört das die Grafik nur 2D war oder so. Du hast schon recht, die Grafik bei FF7 ist nich gerade die beste, aber wie bitte willst du das Gameplay bei 4 Stunden spielen niedertrampeln?
    Du weißt ja noch gar nicht was alles so kommt, von daher...
    Ich sag ja auch nicht wenn ich Gitarre lerne und nach 4 Stunden immernoch nix kann, das das Handling schelcht is.
    Ich könnte ein Spiel nie an der Grfik festmachen, vorallem nich FF7, da steht ja die Story im Vordergrund.
    Auch wenn viele fan-boys das Breittreten und heute gemeint wird das sei alles
    Hype und Kiddygebashe. Ich mag die Geschichte nich weils mir jemand erzählt hat, das Spiel lag mal verstaubt bei meinem Schwager rum der meinte das sei ihm zu lang (is ne Fussballspiel-Fan), da hab ich mir mitgenommen.
    Da war ich 16!

Zitat Zitat
    Ich müsst das Spiel zugegebenermaßen mal in Ruhe zocken, aber soweit ich gehört hab war die Hauptkritik von ner Freundin (die so ziemlich alles zum Thema FF ab Teil 7 gezockt hat), dass der Story Tiefgang fehlt, es den ganzen Teil über angeblich nur drum gehen soll das die ihr Königreich wieder haben wollen und die Figuren hätten außerdem nicht mal nen logischen Grund warum sie sich überhaupt der Heldentruppe anschließen ...
    (Aber für ne 100% eigene Meinung muss ichs wie gesagt selbst mal durchzocken ...)
    Da stimme ich zu... Es fehlt dem Spiel wirklich an Tiefgang, finds auch seh kurz geraten, aber Technik und Grafik so wie die Musik, sind aufjedenfall gelungen.

Zitat Zitat
    ...dass der Story Tiefgang fehlt, es den ganzen Teil über angeblich nur drum gehen soll das die ihr Königreich wieder haben wollen und die Figuren hätten außerdem nicht mal nen logischen Grund warum sie sich überhaupt der Heldentruppe anschließen ...
    Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu den anderen FFs. xD Der "Tiefgang" der Spiele kommt nur daher, dass die Fans irgendetwas in die Spiele hineininterpretieren was im Spiel niemals gesagt wird.