-
General
Atmosphaere
Ich wollte einfach mal anfragen, ob ihr Spiele kennt, die eine richtig packende Atmosphaere haben.
Gemeint ist sowas wie Killzone, Project Zero....
Aber schon eher so eine ernstere. Spiele wie Shadow of the Colossus haben auch eine tolle Atmosphaere, aber sowas will ich nicht
Horrorspiele im Allgemeinen eher nicht, weil ich da schon alles habe, was mich interessiert. Weltkriegsshooter auch nicht
-
Ritter
Bioshock hat ne ziemlich gute Atmo.
-
Ritter
Terranigma. Unglaubliche Atmosphäre !
--Meine Videospielsammlung

-
General
Okay, an sich hatte es einen Ursprung ja auf dem PC, aber der Release der Orange Box dürfte diesen Post im Konsolenbereich ja doch trotzdem rechtfertigen, oder? ;o
Half-Life 2
Zumindest meiner Meinung nach, besitzt dieses Spiel immernoch eine unheimlich dichte Atmosphäre und zieht einen als Spieler förmlich in seine Welt. Und das eigentlich mit den simpelsten Mitteln, ohne große Cutscenes oder purem Grafikbombast. Auch nach fast 3 1/2 Jahren kann mich die düstere Stimmung und diese "Verlorenheit" in City 17 und Umgebung noch ziemlich begeistern (die viel zu lange Kanalfahrt mal außen vor gelassen).
Alles ist vollgestopft mit nett inszenierten und gescripteten Events, die oft im Hintergrund ablaufen und dafür sorgen, dass die Welt sehr glaubwürdig wirkt. Man fühlt sich wirklich "mittendrin".
In diesem Sinne:
"Welcome to City 17. It's safer here."
Ach ja, und ansonsten natürlich "Silent Hill - The Room". Über das Spiel lässt sich sicher streiten, ich jedoch fand die Atmosphäre dieses Spiels absolut großartig. Vor allem natürlich in den Szenen in Henrys Apartment.
Geändert von The Judge (07.07.2008 um 20:12 Uhr)