PI's (kurz für Plug-in) sind quasi Mini-Addons, die kostenlos von Fans und/oder Moddern zur Verfügung gestellt werden.
Quest-PI's fügen demnacht mehr oder weniger gute Quests oder Stories in Oblivion ein.
Die beste Anlaufstelle neben der Download Sektion dieser Seite ist Tesnexus, bei dem du neben hunderten Mod's für Oblivion auch viele für dessen Vorgänger Morrowind bekommst. Leider brauchst du eine kostenlose Registrierung um Dateien herunterzuladen, die größer als eine bestimmte Größe sind (ich glaube es ist zwei MB, aber ich bin nicht sicher), zudem ist die Downloadrate da ein bisschen niedrig.

CS steht kurz für das Construction Set, mit dem du leicht eigene Inhalte für das Spiel erstellen kannst.

Ein Overhaul ist im eigentlichen Sinne ein Plug-in, nur ein ein wenig Größeres.
Solche Modifikationen krempeln das Spiel und die Spielweise kräftig um (veränderte Schleichmultiplikatoren, verbessertes Verhalten der NPC's, neue Gegner usw.).

Und versuch das Spiel mal als Schurke (damit meine ich Dieb, Vampir oder Assassine O ) durchzuspielen, ist ebenfalls ein anderes Spielgefühl, wodurch die Spiele der Reihe ja auch so eine breite Fangemeinschaft haben^^.