Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: The Legend of Exes

Users Awaiting Email Confirmation

The Legend of Exes (4 Neue Screens)

Hi @ All !
    Ich wollte mal mein derzeitiges Projekt "The legend of Exes" vorstellen ,

Story :

Es ist mal wieder der selbe Tag : Dante Kleyn arbeitet im Minz-Dorf , das in Minz-Burg liegt.
    Das Minz-Dorf ist eine Art Raststätte für Soldaten , die nichts zu tun haben . Denn
    es ist ein ziemlich kleines Dorf . Dante Kleyn arbeitet jeden Tag im PUB . Er und
    sein grosser Bruder Sidylus waren 5 Jahre davor in einer anderen Stadt gewesen .
    Doch dann wurde ihr Vater Josef Kleyn von einem Dämonen ermordet .
    Die 2 Brüder waren am Boden zerstört . Sie verließen ihre Heimat , weil wirkilch
    alles sie an ihren Vater erinnerte .
    Dante muss im PUB fast jede Stunde 8 Mal in den Wald um Zutaten für den
    Sehr berühmten Rot-Fuchs-Wein zu besorgen .
    Er ging wie immer den selben Weg , bis er auf 3 Wald Dämone traf und einem alten
    Mann . Die 3 Dämone fragten den Mann nach einem Stein und drohten ihm .
    Der Mann erledigte nur einen von 3 . Dante griff sofort ein und besiegte die
    2 anderen Dämone .
    Danach erzählte ihm der alte Mann die Heiterburg (auch Exes genannt) Legende .
    Er erzählte das dieser Stein das wichtigste auf Erden war . Denn dieser Stein hielt das
    Gleichmaß zwieschen Gut und Böse . Die Narophylianer , die den Stein ehrten ,
    beschützten den Stein vor den Arophylianer , die nicht an Gott sondern an Arophylos (Satan) glaubten . Sie haben es eines Tages doch

Geschafft , den Stein nach
    Minz-Burg zu verbannen . Aber als sie das Taten , starben sie .
    Und nicht nur sie . Sondern die ganze Umgebung , denn die Dämone sind wieder auferstanden und noch zu allem Übels : Arophylos auch .

Arophylos nahm Heiterburg ein
    und nannte es Finsterburg . Es gab eine Menge Unglücke , weil die meisten Vorfahren des alten Mannes versucht haben , den Stein wieder nach

Exes zu bringen .
    Aber sie schafften es nicht . Nun liegt er in den Händen des Mannes ,
    und kurz darauf stirbt er . Dante Kleyn soll der nächste sein , der den Stein
    nach Exes bringen soll und das Böse wieder in die Hölle verbannen soll .

Screenshots :
    [IMG]ftp://naruto2k:naruto2k@ftp.mitglied.lycos.de/Screen 3.GIF[/IMG]
    [IMG]ftp://naruto2k:naruto2k@ftp.mitglied.lycos.de/Screen 2.GIF[/IMG]
    [IMG]ftp://naruto2k:naruto2k@ftp.mitglied.lycos.de/Screen 1.GIF[/IMG]
    [IMG]ftp://naruto2k:naruto2k@ftp.mitglied.lycos.de/Exes 5.JPG[/IMG]

Geändert von Naruto2K (26.07.2003 um 23:42 Uhr)

Wie meinst du das mit nur 3 Spiele?
    Na ja wie dem auch sei, erstmal eine empfehlung, speichere deine Pictures als PNG Datei ab, so zigt sich die Qualität stärker
    Wenn du llerdings nur über Paint verfügst musst du dir Irfanview oder ein anderes Grafikprogramm hohlen, damit kannst du deine Pics richtig Konfertieren, und dadurch würdest du dann bessere Qualität erhelten, so wie es im Spiel aussieht halt. Gif und JPG verfälschen "etwas" die Farben

Aber na ja ich komme mal zur Sache und bewerte die Story und die Screens^__^

Na ja, die Story höhrt sich ganz gut an, ist mal "etwas" neues
    An einigen Stellen könntest du sie noch "ausbeulen" aber so geht es auch.

Zu den Screens:

Die allgemeine Qualität leidet etwas :/ Sind die Pictures selber gemalt? =)

1: Sieht ganz gut aus =) Halt StandartKS aber aufgemotzt wie mir scheint, der RTP Hintergrund nervt

2: Etwas leer gemapt, mehr Bodentexturen Gras etc. Das wirkt beser

3: Etwas gerade gemapt, aber der Teich sieht ganz gut aus
    Dieser farbenwechsel kommt rüber

4: Hui Das sieht ja ganz gut aus ^___^ Mir gefällt das, ist das Meer animiert über adas der Typ anscheinend fliegt, bzw. fährt? ^__^

btw: Erster^___^

die story klingt irgend wie komisch aber nicht schlecht
    ist der hautchara schon so stark das er direkt zu beginn 2 Dämonen killen kann

zu den screens:
    die funzen nit

das sind nur 2 wald dämone . das sind genauso schwache idioten wie
    die schleimis (d.h. ja ist er ^___^ )

zu den screens : du musst die adresse zB. ftp://naruto2k:naruto2k@ftp.mitglied...Screen%203.GIF
    in deine adress-leiste oben im ie eingeben .

Aaaaalso: Die Screens sind nicht wirklich der Knaller, aber diese selbstgezeichneten Sachen sind wirklich cool.
    Ansonsten, die Story... Na ja nicht wirklich der Knaller, aber gut für den Anfang.(Wenn ich meine Anfänge betrachte°°")

/

hm.. ich muss sagen, die
    selbstgezeichneten battle anis
    gefallen mir, auch wenn die
    noch etwas von den farben
    her verbesserungsfähig sind.
    doch die maps sind nicht so pralle
    zu kahl, zu wenig details, zu sehr
    standard oder schlechter!
    die story ist leider auch nicht
    soo der knüller, vielleicht liegt
    das nur an deinem erzählungsstil,
    doch egal, jede story, die gut in szene
    gesetzt wird ist super...
    Arbeite bissel an den anis und maps!!
    viel erfolg

mfg Arazuhl

Die scrrens sehen schice aus wenn ich das mal so sagen darf ...
    die sind zu parralel die bäume sind shit verteilt das gras beim 2ten screen ist falsch gemappt (unten am stein)
    Die selbstgezeichneten biler sehen mittelmaß aus ...

Also ich würd nochmal alles neu mappen ...

Ps : nimm lieber ein anderes chipset das wird bei jeden 2ten spiel benutzt

Ich hoffe das war nicht zu hart für dich ...

mfg
    Andy XXL

yo jetzt hab ich die screens auch gesehen
    die sind mittelmäßig bis gut
    besonders das selbstgezeichnete gefällt mir sehr gut

Tachchen!

Wenn ein "Screen-und-Story-Thread" ins Haus steht, bekomme ich gleich Lust den Leuten meine Meinung zugeigen. Aber das hört sich schlimmer an, als es ist:

1. Screen (Kampf):
    Das aufgemotzte Standart-KS gefällt mir sehr. Ich weiß nicht ob das durch das "Bilder-Dateiformat" kommt, aber die Background-Farben scheinen mir sehr grell und getrennt. Desweiteren hebt sich der Held für meinen Geschmack ein Bisschen zu sehr von der sonstigen Farbwahl ab und kommt als eine Art Fremdkörper in die Umgebung. Die Kleidung sollte nicht so hell und neon-grün sein, zumal sie (farblich) nicht zum eigentlichen "Game-Chara" passt. Tortzdem ist dir das Gefecht gut gelungen, wobei die Battle-Animation auch noch realistisch und flüssig rüberkommt.

2. Screen (Berglandschaft):
    Ein altbekanntes Problem tritt bei diesem Screen wieder einmal auf. Die Landschaft ist einfach zu gerade, um ganz natürlich entstanden zusein. Der rechte Gebirgsabschnitt zum Beispiel erstreckt sich senkrecht durch das Bild, ohne irgendwo einen Knick zu machen. Außerdem wirkt die Map trotz Schleimis und diesem Hund (??) doch sehr leer. Die Bodentexturen spielen (wie schon gesagt) eine wichtige Rolle. Wenn du sie abwechslungreicher gestaltest, wird alles bestimmt gleich lebendiger.

3. Screen (Seeufer):
    Ich weiß zwar nicht, ob das ein See sein soll, aber die Landschaft mit dem "Wasserloch" ist dir ziemlich gut gelungen. Da wäre erst einmal der Schatten oder die Umrisse dieses Tieres im Wasser. Diese fügen sich als Fremdkörper in die idyllische Umgebung ein und erzeugen einen gewissen Spannungsfaktor. Die Berge sind leider wieder ein Bisschen zu gerade geworden. Wenn du Letztere allerdings noch änderst ist die Karte ziemlich schön geworden.

4. Screen (Sequenz):
    Also dazu kann ich nur eins sagen...klasse! Der Chara auf dem Drachen (??) passt sich farblich total der ebenfalls hellen Umgebung an und bildet eine Farbenharmonie, die das Augen entzückt. Es gibt hier nichts mehr auszusetzen, bis auf, dass der Held hier wieder hellere Klamotten trägt, als wenn er auf den Maps läuft (bzw. wenn er gesteuert wird).

Story:
    Die Story hat viele gute Ansätze und entwickelt aus diesen auch meistens klassische Geschichtselemente. Irgendwie erinnert mich die Zeile "Arophylos nahm Heiterburg und nannte es Finsterburg" an ein anderes Game.

Insgesamt:
    So das war's schon. (Was heißt hier schon?) Alles in allem ist dir das Spiel bis jetzt gut gelungen. Ich freue mich auf weitere bewertbare Bilder und auf eine Demo. Abschließend wünsche ich dir viel Spaß beim Makern und mach' was aus Vorschlägen von Sir_Flint usw.

Bis denn,...
    Tai-fun

danke für dein lob @Tai-Fun !
    das mit dem boden texturen ist jetzt behoben .
    diese ba verbessere ich andauern mit Photoshop bloss wenn
    ich sie dann ins rtp meines projektes per rpg maker rein machen
    will steht da immer the size of this bitmap is illegeal ...
    PS : Das ist ein Hase XD
    für diesen drachenflug habe ich mich ehrlich selbst übertroffen
    da man auch diesen selbst stuern kann während der sequenz XD
    @Andy XXL
    weißt du :leck mich . wenn du mir schon mit solchen ausdrücken kommst und dann noch mit ner kack rechtsschreibung .. nee danke .
    zeig doch mal was du so auf den bildschirm gezaubert hast kleiner
    möchte-gern-don-miguel-profi
    naja , ich weiß ja das es schlechte kritikgibt aber doch net so !

ruhig brauner ruhig...
    also um andy xxl hier zu verteidigen...
    die bilder sind wirklich nicht pralle
    und das ist seine meinung.. wenn du
    schon sowas postest dann musst du
    mit negativer kritik rechnen.. naja
    du bist höchstwahrscheinlich noob...
    aber die erfahrung hat schon jeder
    hier von uns gemacht, also nicht
    gleich alles persönlich nehmen...
    mfg Arazuhl

du stinkst auch .
    außerdem hab ich mir mal mehrere threads gelesen und ehrlich gesagt verhaltet sich mr.xxl auch net so ganz um die regel .
    ausserdem will ich keinen streit ich will nur eure kritik aber nicht so ausgedrück wie mr.xxl !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    du stinkst auch .
    außerdem hab ich mir mal mehrere threads gelesen und ehrlich gesagt verhaltet sich mr.xxl auch net so ganz um die regel .
    ausserdem will ich keinen streit ich will nur eure kritik aber nicht so ausgedrück wie mr.xxl !

Nun ja, wie du auf den Gestank kommst weiß ich zwar nicht, aber in gewisser Weise ist es gerechtfertigt!
    So mancher Post von XXL ist nicht besonders nett ausgedrückt - stimm ich dir voll zu...

Kann es sein das die Bilder durch die Umwandlung in Gifs etwas an Qualität verloren haben - farblich meine ich? Solltest auf PNG umsteigen!

mir gefallen deine screens recht gut musst nur kucken das nicht alles so gerade ist!
    Und zum thema andy nimms dir nicht zu schwer er schreibt meistens erst die posts bevor er nachdenkt!

mfg
    Jag

p.s@andy scheisse sind die screens nicht und drück dich hier anders aus

Die Story ist OK. Die Screens sehen
    ganz passabel aus, vor allem, weil sie selbstgezueichnet
    sind (die Chars ).

ups, sorry, das mit "shice" habe
    ich überlesen... oder besser gesagt
    es nicht als ein "scheiße" rausgelesen...
    deswegen sorry und du hast in dem
    fall recht, das ist wirklich nicht in
    ordnung...
    das heißt aber noch lange nicht, dass
    du hier jeden beleidigen kannst, wen
    du willst... ich wollte ja nur freundlich
    sein, aber egal, mach was du willst!
    mit so einer einstellung kommst du nicht
    weit...

mfg Arazuhl

*tee hee hee* ^^

nja , ^^" ,
    ..
    also am anfang dachte ich, "ganz nett" ^^, aber muss es immer irgendwelche wichtigen Steine geben ^_~ . Ich meine, nimm doch mal einen anderen Gegenstand ". Sonst ganz nett , mach doch aus den Dämonen Verbrecher, Gangster ^^

Edit.: \O/ , ihr habt ja problemchen "

@ Arazuhl

hab ich dich beleidigt wenn ich andy beleidige ? wenn ich andy töte , bist du tot ?

@sunny
    cool das ein so guter programmierer (wegen der feind "schleim")
    in meinem kleinem thread ist .
    ja ich hab sie in gif gespeichert
    damit es schneller geht

freut mich zu hören dass dir mein Spiel dem anschein nach gefallen hat... Wieso sollt ich auch nicht hier in deinem Beitrag sein - bin auch nur nen Mensch...

Png haben aber keine Qualitätsverluste - gif manchmal schon, kommt drauf an wie man die speichert...

ich weiß es schon aber jpg ist aber auch nicht schlecht .
    klein und schnell aufladbar wenn ihr versteht was ich meine

EDiT : Ich hab mal bei Vocabulury gekuckt und alles auf deutsch
    übersetzt . aber eine sache fehlt mir : wo steht denn was da stehen soll wenn der held oder gegner tot ist ? ich finde das nicht !
    bitte um schnelle hilfe

Geändert von Naruto2K (13.07.2003 um 14:44 Uhr)