Tachchen!
Wenn ein "Screen-und-Story-Thread" ins Haus steht, bekomme ich gleich Lust den Leuten meine Meinung zugeigen. Aber das hört sich schlimmer an, als es ist:
1. Screen (Kampf):
Das aufgemotzte Standart-KS gefällt mir sehr. Ich weiß nicht ob das durch das "Bilder-Dateiformat" kommt, aber die Background-Farben scheinen mir sehr grell und getrennt. Desweiteren hebt sich der Held für meinen Geschmack ein Bisschen zu sehr von der sonstigen Farbwahl ab und kommt als eine Art Fremdkörper in die Umgebung. Die Kleidung sollte nicht so hell und neon-grün sein, zumal sie (farblich) nicht zum eigentlichen "Game-Chara" passt. Tortzdem ist dir das Gefecht gut gelungen, wobei die Battle-Animation auch noch realistisch und flüssig rüberkommt.
2. Screen (Berglandschaft):
Ein altbekanntes Problem tritt bei diesem Screen wieder einmal auf. Die Landschaft ist einfach zu gerade, um ganz natürlich entstanden zusein. Der rechte Gebirgsabschnitt zum Beispiel erstreckt sich senkrecht durch das Bild, ohne irgendwo einen Knick zu machen. Außerdem wirkt die Map trotz Schleimis und diesem Hund (??) doch sehr leer. Die Bodentexturen spielen (wie schon gesagt) eine wichtige Rolle. Wenn du sie abwechslungreicher gestaltest, wird alles bestimmt gleich lebendiger.
3. Screen (Seeufer):
Ich weiß zwar nicht, ob das ein See sein soll, aber die Landschaft mit dem "Wasserloch" ist dir ziemlich gut gelungen. Da wäre erst einmal der Schatten oder die Umrisse dieses Tieres im Wasser. Diese fügen sich als Fremdkörper in die idyllische Umgebung ein und erzeugen einen gewissen Spannungsfaktor. Die Berge sind leider wieder ein Bisschen zu gerade geworden. Wenn du Letztere allerdings noch änderst ist die Karte ziemlich schön geworden.
4. Screen (Sequenz):
Also dazu kann ich nur eins sagen...klasse! Der Chara auf dem Drachen (??) passt sich farblich total der ebenfalls hellen Umgebung an und bildet eine Farbenharmonie, die das Augen entzückt. Es gibt hier nichts mehr auszusetzen, bis auf, dass der Held hier wieder hellere Klamotten trägt, als wenn er auf den Maps läuft (bzw. wenn er gesteuert wird).
Story:
Die Story hat viele gute Ansätze und entwickelt aus diesen auch meistens klassische Geschichtselemente. Irgendwie erinnert mich die Zeile "Arophylos nahm Heiterburg und nannte es Finsterburg" an ein anderes Game.![]()
Insgesamt:
So das war's schon. (Was heißt hier schon?) Alles in allem ist dir das Spiel bis jetzt gut gelungen. Ich freue mich auf weitere bewertbare Bilder und auf eine Demo. Abschließend wünsche ich dir viel Spaß beim Makern und mach' was aus Vorschlägen von Sir_Flint usw.
Bis denn,...
Tai-fun![]()