Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
Es ist nicht die GraKa die den PC zum absturtz bringt, sondern es ist die CPU. Ich habe zufällig im Bios bei PC Health Status nachgeschaut und bemerkt das die CPU super heiß wird. Und da mein PC darauf eingestellt ist das er, wenn die CPU die 120° grenze erreicht, automatisch ausgeht. So nun ist die Frage, warum wird die CPU innerhalb von einer Minute so heiß? Das war vorher doch nicht so. Ich habe schon am Lüfter nachgeschaut, der sitz aber Bombenfest.
Hat nicht unbedingt was zu heißen, wenn es im BIOS so steht. Btw. wär die CPU bei 120° C eh schon durchgebrannt, so heiß darf die garnicht werden (so 30° - 60° würd ich mal als normal bezeichnen, aber CPU abhängig).
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der GeForce 7950GX2. Da hat es geholfen den CPU Takt ein wenig runterzusetzen, bei mir waren es 5 Mhz, gesamter Takt dann also etwa 2150 Mhz statt 2200 Mhz, wegen dem Multiplikator, versteht sich.
Ansonsten kann, aber muss nicht!, ein BIOS Update helfen, wenn du das aber noch nicht gemacht und keine Ahnung davon hast, lass die Finger von solchen Sachen. Gib das dann lieber jemanden der mit der Materie vertraut ist in die Hand.

cya

€:
Zitat Zitat
Der Lüfter läuft, Wärmeleitpaste habe ich keine drauf. Vorher ging es ja auch ohne.
Sollte man aber besser machen . Schon wegen der besseren Wärmeableitung.