Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prince of Persia 1

Prince of Persia 1

Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Lust befallen, alte DOS klassiker zu Spielen... allen voran Prince of Persia 1, was damals mein erstes Spiel war.

Die datei von damals hab ich natürlich nicht mehr, darum stellt sich für mich als erstes die Frage, ob das game inzwischen Freeware ist.

Ein weiteres Problem dürfte sein, dass ich nur einen Vista Rechner zur verfügung habe...

Ich habe ein Programm namens ScummVM, das mir bei den alten Lucasarts spielen helfen konnte, gibt es etwas vergleichbares auch für Prince of persia? Und wenn ja, wo bekomme ich das Spiel her?

Danke im Vorraus

DosBox sollte da weiterhelfen können.
    Ist ein DOS Emulator.

Es scheint auch Freeware zu sein, da ich diverse Seiten gefunden habe, die dies als Download anbieten und als Freeware betiteln.

ok dankeschön, dann werd ich das mal ausprobieren

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es scheint auch Freeware zu sein, da ich diverse Seiten gefunden habe, die dies als Download anbieten und als Freeware betiteln.
    Soweit ICH weiß (also ohne Gewähr^^), gibt es da eine spezielle, von einem Hobbyentwickler geschaffene Freeware-Variante, die den (IMHO bescheuerten) Namen "Prince of Persia 4D" hat, der sich allerdings - von den komplett neu erstellten Levels abgesehen - haargenau so spielt wie der "echte" Teil...

Zitat Zitat
    Seltsam, ich dachte eigentlich, es wäre Abandonware...