Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Daten, raufen, leben? [Cry of the past]

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    CoP [Weitere Screens, weitere Tester gesucht]

    Das Leben kann schon manchmal recht beschissen sein. Kaum hat man sich einigermaßen abgefunden mit seinem Leben, schon wird einem da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Garett, frische 18 Jahre alt, seines Zeichen Student, wird von seiner Mutter gezwungen mit ihr deren Domizil zu wechseln in die kleine Stadt Luxus City, da sie einen Lehrstuhl in der mittelalterlichen und alten Geschichten angeboten bekommt. Klingt ja erstmals gut, ist aber ein Krampf wenn man bedenkt dass es nun heißt, auf eigenen Füßen zu stehen und sich seine ganzen sozialen Netzwerke erneut aufzubauen.

    Doch damit nicht gut, stellt sich die Stadt als reinstes Kaff raus, die Universität als Provinzloch und überhaupt scheint es die Langweile gepachtet zu haben. Aber wie es im Leben meistens so ist, ist es vieles mehr Schein als Sein und auch hier sollte sich diese Binsenwahrheit bewahrheiten. So gehen bald komische Dinge in Luxus City vor sich und der genervte Garett hat zumindest etwas zu tun, auch wenn es wohl über das übliche Pseudo-Recherchieren von Hobby-Detektiven nicht hinausgehen wird.

    Doch dann passiert etwas und alles sollte anders werden...





    Du bist Garett.

    Sehr verehrter Spieler, du hast die Aufgaben Garett durch sein Leben zu führen. Nun musst du sein Leben führen. Soll aus unserem Knaben ein Sportmann, ein Streber, ein kleiner Macho oder Everybody´s Darling werden?

    Bestimme sein Leben.

    Ab jetzt kannst DU über sein Leben bestimmen. Das Studium muss bewältigt werden, ein Freundeskreis muss geschaffen werden und einige Freizeitaktivitäten gibt es ja auch noch. Nun musst du sein Leben gestalten, allerdings musst du aufpassen dass Garetts Leben nicht die "Personifizierung" eines Tunnelblicks wird. Vielseitigkeit ist der Schlüssel und nicht immer scheint die Entscheidung einfach.




    Decke die düstere Verschwörung in Luxus City auf

    In Luxus City ist vieles nicht so wie es scheint. Bedrohliche Wolken ziehen auf, ein Geheimnis liegt in der Luft. Die Vergangenheit über einen alten verdrängten Krieg, eine vergessene Tragödie und einer alten Sage will nicht ruhen und holt alle Betroffenen ein. Entlang vielen "bösen" Buben musst du dich entlang kämpfen und nebenbei noch einige an Rätsel lösen. Aber das ist
    kein Problem. Immerhin trägst du dein Inventar mit dir herum, was dir
    sicherlich beim Lösen des einen oder anderen Rätsel helfen wird.



    Es liegt in deiner Hand



    Letzendlich wirst du dich der ganzen Sache stellen müssen. Die meisten Ereignisse im Leben haben wohl einen harmlosen Anfang. Aber gerade die
    scheinbar sinnlosen Dingen neigen dazu, sich zu Katastrophen zu potenzieren.
    Aber wer weiß schon was am Ende einer jeden Geschichte steht?

    Ein Anfang ist schon geschrieben worden, jetzt fehlt nur noch das Ende der Geschichte...

    Features? Muss das sein? Na gut...



    Technisches:


    Geändert von Den W (11.07.2008 um 13:15 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow, das hört sich nach nem riesen Aufwand an!
    Ich finds cool

  3. #3
    Hey, mal wieder ein Projekt, auf das ich mich richtig freuen kann.^^
    Na dann will ich es mal bewerten:

    Story:
    Wirklich spannend und sehr interessant. Ich finde es gut, dass man Garetts Lebensverlauf selbst bestimmen und ihn nach einigem Belieben verändern kann. Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Wendungen, die ja vorkommen werden.

    Technik und Features:
    Interessant. Noch weiß ich zwar nicht, wie man genau im KS vorgeht, doch es sieht wirklich schön aus. Auch die vielen Möglichkeiten in der Entwicklung des Charakters setzt du ganz gut um, denke ich.


    Screens:

    Die sehen sehr gut aus. Man sieht, dass du dir Mühe machst. Vorallem das Bild Abends von Luxus City gefällt mir sehr.

    Ich freue mich auf etwas spielbares, ich habe nichts zu bemängeln oder kritisieren. Viel Spaß wünsche ich dir noch bei deinem Projekt und hoffe, dass es wirklich gut bei der Community ankommt.^^

  4. #4
    Das hört sich so richtig gut an, aber mich stört das aks. ich meine das klingt ja eher wie eine Moderne Charakterentwicklungssimulisation und da finde ich ist ein aks oder grundsätzliches kämpfen fehl am platze.

  5. #5
    Die Idee ist sehr gut, das hört sich nach nem Spiel mit viel Potential an!
    Zitat Zitat
    Zitat von gaararaag:
    Das hört sich so richtig gut an, aber mich stört das aks. ich meine das klingt ja eher wie eine Moderne Charakterentwicklungssimulisation und da finde ich ist ein aks oder grundsätzliches kämpfen fehl am platze.
    ich finds Okay, und wenn mans weglässt würden aber auch Leute kommen und sagen:Warum gibts da keine Kämpfe??? Mach da sofort welche hin!!!

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das KS gehört dazu, genauso wie der Simulationsteil. Beide beeinflussen sich gegenseitig. Geht man zu einem Trainer, kann man sich stärken und die Kraft erhöhen. Wer viele Freunde hat, kann mehr Orte in Luxus City entdecken und folglich neue Attacken und weitere für den Kampf freischalten. Lernt man die ganze Nacht durch und riskiert an einem Tag, wo unerwartet ein Kampf aufbricht mit weniger HP anzustehen oder ist man doch vorsichtiger?

    Beide Elemente bilden eine Symbiose, die sich gegenseitig beeinflussen. Stirbt man im Kampf, muss man wieder mehr trainieren um die körperlichen Schäden zu beheben etc. Dabei ist CoP nicht wirklich unglaublich komplex, eher einfach zu handhaben. Auf jeden Fall hat das Spiel 2 Elemente die immer wieder Einfluss aufeinander haben.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Daten, raufen, leben? [Cry of the past]
    Die Daten raufen sich und leben? XD Bin erst Stunden später drauf gekommen das du "Daten" im sinne von sich kennenlernenden Menschen meinst^.~

    Ansonsten sehr Interessant, aber: Das AKS passt ja mal garnicht. Fantasy in einer modernen Krimi Simulation?

  8. #8
    Das ist doch mal eine innovative Idee
    Wobei ich finde das der gute Garret sehr feminin wirkt, kann das sein?

    Interesant auch, das Setting wirkt sehr modern und irdisch, die Gegner hingehen sehr fantasielastig, wird sich das erklären?

  9. #9
    o___O

    Cry of the Past lebt noch?Das gabs doch schonmal
    War eines meiner allerliebsten Spiele

    Scheint sich aber ziehmlich verändert zu haben.Ich verstehe nur nicht ganz ob es jetzt eher ein modernes Spiel oder ein Adventure sein soll.Wenn ich die Story lese denke ich sofort an ein modernes Spiel, die Screens dagegen sagen etwas anderes...

    Sieht aber gut aus

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also erstmal danke für die Resonanz:

    Zunächst mal.

    Cry of the past spielt tatsächlich in der Zukunft, ist aber fantasymäßig angehaucht. Wieso nur angehaucht?

    Erstmal ist schon im Bereich des Neo-Fantasy einzuordneten. Die Monster gibt es nicht, und es werden magische Elemten drin vorkommen. Auf der anderen Seite hat das meiste einen technischen Ursprung und es gibt kaum Elemente im Spiel, "die einfach so sind", wie das bei vielen Autoren der Fall ist.

    Wieso die Mischung aus Action KS und Sim?

    Die Sim-Idee hatte ich ohnehin schon. Im Gegensatz zu den "Sims" oder anderen Spielen ist der Anteil nicht GANZ so detailliert sondern errinnert eher an die guten alten Japano-Adventures (manche werden wissen wovon ich rede). Das Spiel ist also schnell, man hat schnelle Ergebnisse, die Beziehungen lassen nicht lange auf sich warten und man kann den aktuellen Stand schnell abrufen. Ein Side-View KS hätte dem Spiel sehr viel an Tempo geraubt also hab ich mich für ein Action-KS entschieden und das mit Erfolg. CoP spielt sich also recht schnell vom Spielprinzip von daher wollte ich ein flottes Spiel haben, was sich gut spielt und auch gut vorankommt.

    Die Kritik "Das passt nicht" lass ich aber nicht gelten. Das sind die gleichen Menschen, die behaupten dass Zelda keine Story haben sollte. Konservatives Denken welches nur dadurch lebt, weil man nichts anderes kennt. Ich teste das Spiel dauernd, habe es bis zum bisherigen Stand 4 Mal durchgespielt (um die Fehler zu finden. Die Demo ist übrigens zu 60 % fertig) und ich fand es spielte sich ganz nett. Sagen wir so: Das Spiel wirkt für mich stimmig und das ist wichtig. Mit dem Vor-CoP war ich absolut nicht zufrieden. Hat sogar einen Vorteil, dass es jetzt gelöscht wurde. Womit ich hingegen nicht klar komme ist, dass ich anscheinend keine MP3s benutzen darf. Sie sind ein sehr gutes Stilmittel und von daher wäre ich sehr enttäuscht, würde sich daran nichts ändern. Die lockere Atmosphäre im Spiel (die aber nicht immer so sein wird), würde davon großen Schaden nehmen.

    LG

  11. #11
    Du darfst schon MP3s benutzen, allerdings nur eigene, Freeware oder wenn wenn du eine Erlaubnis hast.

    Geändert von wusch (03.07.2008 um 19:57 Uhr)

  12. #12
    das hört sich echt cool an
    wenn die demo draußen ist saug ich sie mir
    bin gespannt was bei mir aus garett wird
    die screens besonders der bei nacht sind echt toll

  13. #13
    Das sieht schon mal interessant aus. Mir hat ja schon die Demo gefallen und das Gameplay umzustellen ist eine gute Idee, denn dort gab es damals noch die meisten Schwächen. Wird die Geschichte denn thematisch noch in die gleiche Richtung gehen und tauchen die gleichen Protagonisten und Antagonisten auf oder hast du das alles komplett umgestellt?

  14. #14
    Looks very nice. Ich mag multiple Möglichkeiten und bin gespannt, wie das ganze dann in Bewegung aussieht. Vorallem wird der Wiederspielwert recht hoch sein.^^ Werds mir aufjeden Fall laden, wenns rauskommt. xD

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Kelven: Das Spiel behält alle seine Protagonisten/Antagonisten.

    Neu ist nur die Hexe Azmael.

    Zur Übersicht:

    Es wird 6 spielbare Figuren geben (im Kampf könnt ihr Garett und 5 seiner Freunde steuern, die nach und nach freigeschaltet werden).

    Bezüglich der Dikatur Lodrels gibt es 8 Gegenspieler, 6 von den "Engeln", eine Gruppe mit vermeintlich übernatürlichen Fähigkeiten sowie 12 sonstige Charaktere. Insgesamt also 32 Charaktere im ganzen Spiel. In Beziehungen treten könnt ihr aber legendlich mit 14, der Charaktere, was natürlich irgendwo auch klar ist. Aber es dürfte kaum möglich sein, mit allen Charakteren sehr gut in einem Durchgang zu Recht zu kommen. Jeder der Charaktere hat andere "Freundschaftsgeschenke", die entweder neue Items oder neue Fähigkeiten freischalten. Natürlich werdet ihr auch mehr über die Person erfahren, je besser ihr euch mit ihr versteht. Storyrelevant ist dieses Wissen aber nur bedingt. Ist eher als nettes Gimmick (bzw. Nebenwissen) zu betachten.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich schon an den Schriftzügen arbeite, suche ich natürlich schon den einen oder anderen Betatester. Allerdings bitte auch Leute die WIRKLICH motiviert sind und dann, wenn das Spiel fertig, nicht 3 Wochen brauchen.

    Ansonsten: Ich freue mich riesig über eventuelle Interessenten.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oha, keine Antwort mehr? Naja, vielleicht war es etwas naiv von mir, so etwas schon bereits zu fragen.

    Wie auch immer, hier ein bisschen Augenfutter.


  18. #18
    Sehr nette Geschichte, der Aufbau ist gut gestalltet. Innovativ ist die Geschichte ja, aber mir scheint sie nicht ganz zu gefallen.Da ich sowieso nicht auf Sci-Fi stehe.Aber ich könnte mich dennoch schlagen wenn ich nicht das Spiel
    spiele.Die features beeindrucken einen sofort,da es sowas änliches wie Gothic.Halt nur ohne Lager. :D

    Grafisch finde ich es ok.Nicht grade "neu".Das Charakter-set von Garret ist ziemlich ausgelutscht,da würde ich mich nochmal hinsetzen und ein eigenes Chara-set zeichnen.Jo,das mapping finde ich auch in ordnung.

    Ich würd mal als Fazit sagen, mach dich berreit für die kommenden Beta-Tester. >:D

  19. #19
    Ich meld mich mal als Betatester.
    Screens,Story und Features find ich allesamt gut.
    Dass du ein AKS hast, gefällt mir besonders gut, weil ich SKS langweilig finde.
    Wie LS schon sagt, hast du auch ein paar Gothic-Elemente in deinem Spiel, also große spielerische Freiheit und so was. Das is acuh immer gut.
    Freu mich schon auf eine Demo!

    Mfg Turgon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •