Und nicht anti-allergen! Nicht im geringsten. Das Scheißzeug hat es geschafft, dass ich nach Jahren Ruhe wieder einen Nesselfieber-Schub hatte
Sofort gedanklich in die Tonne gekloppt (na ja, in der Praxis war meine Ma dann der Abnehmer dafür, sie hat da unempfindlichere Haut).
Regelmäßig (also quasi täglich) schminken tu ich nur die Augen. Lidschatten und/oder Kajal und schöne Volumen-Wimperntusche. Dauert keine 5 Minuten und mir gefällts.
Make-Up bzw. Puder nutze ich nicht - allerdings eher weil ich für meine Haut da einfach noch nicht das richtige gefunden habe (weil ich eine leichte Flechte an den Wangen habe, bröckelt da irgendwie alles, da lass ich es lieber... für gute Tipps bin ich aber sehr aufgeschlossen!), Rouge hab ich tatsächlich noch nie benutzt, weil ich (Achtung: Outing) tatsächlich Null plan habe, wie man das benutzt und irgendwie verging die Zeit immer ohne Möglichkeit, mir das endlich mal zeigen zu lassen.
Ich hab nichts gegens Schminken, auch wenn ich selbst da eher zurückhaltend bin. Deswegen halte ich aber jede 'voll' geschminkte Frau nicht gleich für eine dieser "5 kg-Make-Up-Tanten", die sind eine eigene Spezies für sich und glücklicherweise die sofort erkannte Minderheit. Da jetzt jede geschminkte Frau darauf zu reduzieren ist ungefähr so hohl wie jeden, der andere Farben als schwarz trägt, als Hippie zu bezeichnen.![]()