ist ja für frauen (und langsam auch männer) auch ne art, ihre eigene persönlichkeit auszudrücken oder zu betonen. auch wenn das irgendwie cheesy klingt. aber ist irgendwo dasselbe wie mit kleidung oder frisuren. irgendwie müssen wir uns ja von den steinzeitmenschen unterscheiden.
ich machs nicht. steht mir nicht und brauch ich nicht. bei männern siehts auch meistens etwas...seltsam aus, mMn. vielleicht weil die nicht so viel übung haben
ansonsten kommts immer auf die frau an. meine freundin macht kaum was (ausser wenn sie weggeht, aber da auch nicht sooo viel), brauchts aber auch nicht. ne ex von mir hat viel mehr geschminkt, was auch gut aussah - anders als ohne, aber eben auch gut. dieses ganze "unnatürlich" gelaber halt ich für quatsch.

und btw:
was ist schlimm daran sich zu schminken, wenn man sich sonst nicht so gut gefällt? solange man sich nicht nicht mehr ohne auf die strasse traut...

Zitat Zitat
ch finde, wenn Mädchen sich soviel schminken mit allem drum und dran, dann gefallen sie sich selber nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen.
man muss nicht immer in alles irgendwelche küchentischpsychoanalysen reinpacken...