mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Mehr Farbe im Gesicht!

    Kurz und knapp: Mesdames (et Messieurs), wie steht ihr zu Schminke? Schminkt ihr euch gerne? Wie schminkt ihr euch denn? Was sind eure Lieblingsprodukte? Was sind eure Tipps? Was könnt ihr gar nicht leiden?

    Ich persönlich schminke mich sehr, sehr gerne. Es macht Spaß, man kann immer was neues ausprobieren und noch dazu, yippie, sieht man auch noch wesentlich besser aus. Ich geh nicht aus dem Haus ohne meine tägliche Packung Concealer, Make Up, Puder, Lidschatten, Mascara und so weiter auf dem Gesicht zu haben. Außerdem probiere ich gerne verschiedene Stile aus, sei's nun Rockabilly oder Nude-Look. Dank meinem Schrank voller gesammelter Schminkprodukte (vor allem von Jade -- Topmodel ist auch mal zu was gut) kann man da auch viel ausprobieren.

    Und wie schaut's bei euch aus?
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  2. #2
    Ich geh ungeschminkt auch nicht aus dem Haus! Warum auch.
    Makeup, Concealer (der gute von Maybelline, oft gesehen bei Topmodel :]), Rouge, Puder irgendwie nicht, ka wieso. Daaann manchmal Lidschatten, aber unbedingt Mascara und Kajal.
    Ich probier auch gerne vieles aus und variiere auch eigentlich immer je nach Outfit und Anlass.

    Um schonmal dem vorzubeugen: Männer die sagen, das sie natürliche und ungeschminkte Frauen mögen..erkennen meistens nicht das Puder oder den Abdeckstift (wer findet schon pickel geil?) oder wissen nichtmal was ein mascara ist.
    Ja. so.

  3. #3
    Ich schminke mich nicht.
    Das klingt jetzt eher weniger überraschend, aber die Welle der geschminkten Männer wird immer größer und so "schminken" sich mitlerweile sogar gute Freunde von mir... Und ich lebe auf dem Land!
    Das hat schon ab und zu für Lacher gesorgt (Kumpel schwitzt stark und wischt sich mit einem Taschentuch den halben Abdeckstift aus dem Gesicht ). Wobei meine Kumpels, die sich schminken, tatsächlich auch nur die Pickel wegretouchieren und weniger rumprobieren als so manche Mädels (oder auch heutzutage manche Jungs).
    Mir ist das egal. Ich bin schließlich sehr offen erzogen worden.

    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    [...]
    Um schonmal dem vorzubeugen: Männer die sagen, das sie natürliche und ungeschminkte Frauen mögen..erkennen meistens nicht das Puder oder den Abdeckstift (wer findet schon pickel geil?) oder wissen nichtmal was ein mascara ist.
    Ja. so.
    Hehe. Ich habe das auch immer wieder gesagt ("Schminkt euch doch nicht. Natur rulezzz!"), bis mir dann die Mädels, die ich immer für ungeschminkt hielt, sagten, dass sie sehr wohl geschminkt seien.
    Naja, mir soll's recht sein. Pickel sind nicht besonders hübsch, mit dem Anblick leben kann ich aber sehr wohl.
    Bitte nur nicht zu viel Schminke. Es sollte immer noch natürlich aussehen. Und solariumbraun (also so richtig dunkel) ist auch nicht sehr hübsch imo.

  4. #4
    *sich als Man hier auch mal rein trau* o_o

    Also ich kenne auch niemanden der sagen würde das er ungeschminkte und natürliche Frauen bevorzugt, eher das "wir" Frauen lieber mögen die sich Dezent Schminken und ich finde den Unterschied zwischen Dezent und "ich-habe-2kg-in-mein-Gesicht-wie-ein-Pornostar" können wir finde ich schon ab und zu unterscheiden(wenn wir nicht arg besoffen sind versteht sich ^^'). Es sieht halt einfach nicht schön aus wenn man sich bei einer fragt"Hinter dieser Maske könnte auch Tom Cruise stecken" O_o Und davon gibt es leider auch sehr viele, dabei kann man Dezenter und hmmm "schlauer" aufgelegt so viel besser aussehen zu mindestens als mir ne Freundin mal von den ganzen Sachen erzählt hat die es gibt X_x (Oh gott, ich glaub es waren nur 5min aber ich habe danach schon wieder die hälfte vergessen O____o).

    Deswegen bin ich auch eher auf der "Dezenten" schiene, obwohl ich auch wieder zu geben muss, auch bei manchen Frauen weiß man nicht ob das nun Dezent ist oder doch die besprochenen "2kg" aber man sieht den unterschied heut zu tage einfach deutlicher. *find*

  5. #5
    Ich fänds ein bisserl eklig, einem Mädchen ins Gesicht zu fassen und dabei einen Fettfilm auf die Finger zu bekommen o.O
    Ich hab jetz echte kosmetische Schminke noch nech getragen, kann daher nicht sagen, wie sichs zu tragen anfühlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Fett auf der Haut soo toll fühlt (mich nervts ja schon beim Spülen wenn Öl auf der Haut ist), andererseits tragen viele Frauen ja auch Stöckelschuhe... (hmmm ich überleg mir grad, ob ich für Sex, Geld oder Eitelkeit sowas blödes machen würde wie mir die Füße mit Stöckelschuhen zu ruinieren)

    Selber schminken, wenn der ganze Krams bloß nicht so teuer wär...
    Alexander DeLarge aus Kubricks Verfilmung von Uhrwerk Orange stehts ja auch ^^

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #6
    Also, ich schminke mich zwar nicht, möchte aber mal was zu sagen. Die ganzen Frauen die hier rumrennen, mit ihren 5 kg Schminke im Gesicht, sind doch gar nicht mehr hübsch anzusehen ey. Da nehm ich lieber eine, mit keiner oder weniger Schminke, die nen paar Makel hat im Gesicht, als eine die Abends 5 Stunden vorm Spiegel im Bad steht und sich abschminkt. Aber nicht nur Schminke, manche rennen ja auch mit solch einer übelsten "Duftwolke" rum, dass man sich schon die Nase vor rümpft.

  7. #7
    schminke is nich so meins....und mit männern, die sich schminken kann ich auch nix anfangen, finds aber bei mann und frau legitim, wenn er/sie damit umzugehen wissen und sich damit wohl fühlen. wieso nich?!

    das einzige was ich mache ist meine trockene haut regelmäßig eincremen und momentan die kruste von meinem piercing mit octenisept abpopeln
    it's calling...

  8. #8
    Ich find Schminken toll. ;_;
    Sich oder andere Leute anmalen macht Spaß. <3

    Allerdings schmink ich mich auch eher weniger, weil das bei Typen idR doch eher ..naja ist. xD
    Gelegentlich bisschen Abdeckstift und Puder vllt noch, mehr eher nicht. .,.
    Wenn es ganz hoch kommt auch mal Kajal, aber das ist eher die große Ausnahme. XD

  9. #9
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ich fänds ein bisserl eklig, einem Mädchen ins Gesicht zu fassen und dabei einen Fettfilm auf die Finger zu bekommen o.O
    Ich hab jetz echte kosmetische Schminke noch nech getragen, kann daher nicht sagen, wie sichs zu tragen anfühlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Fett auf der Haut soo toll fühlt (mich nervts ja schon beim Spülen wenn Öl auf der Haut ist), andererseits tragen viele Frauen ja auch Stöckelschuhe... (hmmm ich überleg mir grad, ob ich für Sex, Geld oder Eitelkeit sowas blödes machen würde wie mir die Füße mit Stöckelschuhen zu ruinieren)

    Selber schminken, wenn der ganze Krams bloß nicht so teuer wär...
    Alexander DeLarge aus Kubricks Verfilmung von Uhrwerk Orange stehts ja auch ^^
    Du hast noch nie einer Frau ins Gesicht gefasst, oder?

    Naja.. schonmal was von fettiger Haut gehört? Wär doch das gleiche.. wenn die dann Puder draufmacht, ist da nix mehr fettig.
    Geändert von Sausewind (03.07.2008 um 10:30 Uhr)

  10. #10
    Achtung Outing: hab niemals Schminke benutzt und ne, bin kein Kerl.
    Irgendwie haben mir die Vorbilder oder die besten Freundinnen zum Ausprobieren gefehlt, oder ich hab den Anschluss verpasst in der Pubertät ^^ Meine Mutter schminkte sich selten, und wenn, siehts nicht so übermässig toll aus >_> Ne große/gleichaltrige Schwester hatte ich damals nicht. In der Schule wurd ich eher in die Streberecke gemobbt (ne, nicht wegen Hässlichkeit, sondern weil ich so schüchtern/ängstlich war), da war das Thema eher Mathe und Geschichte als Schminke und Klamotten.
    Klar, hatte damals dann mit 16 oder so mal mit Mutters Zeugs rumprobiert alleine, aber 1) sah das Ergebnis scheisse aus - hatte ja keine Anleitung oder sowas und 2) hätte ich mich so niemals wohin getraut, Schiss vor komischen Fragen, schon von Mutter und Bruder ^^ Später, als ich dann vielleicht eher gewollt hätte, fehlte mir die Kohle. Als ich Kohle dann hatte, hatte ich auch schon nen Kerl und genügend andere .. Interessenten, denen ich gefallen hab, so wie ich war, und da wollt ich nix dran ändern.
    Tjoah, und so siehts noch immer aus, nur dass ich keine Kohle mehr habe ^^ Kann mich denk ich trotzdem ganz gut rauswagen, sehr eben nicht aus wie Dita Klum und Heidi von Teese ^.^

    Manchmal, selten, denk ich, dass es schade ist, dass ich den Anschluss verpasst hab und es doch eigtl gar nicht so schlecht wäre, mich bisschen schöner zu machen. Aber denke dann immer an die eine Gelegenheit, als ich professionell geschminkt wurde und mich alle anglotzten. Sah zwar gut aus, aber von allen entweder das oder "hä, wie siehst du denn aus? oO" zu hören fand ich dann doch irgendwie ätzend. Außerdem traute ich mich kaum, mir mal ins Gesicht zu fassen, weil ich Schiss hatte, dass was abgeht - was auch der Fall war.

    Noch ein Negativbeispiel: ne Exkollegin sah immer total niedlich aus, klein und braun und dezent. Sie hatte gerne ne weiße Jacke an. Als ich mal dicht neben ihr stand, hab ich gesehen, dass der ganze Rand oben an der Jacke ganz beige-braun war von Make-Up, da kams mir fast hoch >_>

    Dann noch die Zeit- und Geldfrage und ich bin endgültig geheilt. Morgens, wenn ich verpennt will und kein Bock hab auf irgendwas erstmal noch jede Menge Zeugs auftragen - das wär nich mein Ding. Das ganze dann abends rückwärts. Bin froh über ne gewisse Spontanität :D Verpennt? Anziehen, Zähne putzen, ins Auto und weg. Oder am Wochenende mal spontan aus dem Haus und schnell was einkaufen. Hab schon oft auf meine Schwester warten müssen, wenn wir wohin wollten. "Komme gleich, schnell schminken!" .. k, kann mir also erst was zu essen machen oder mitm Hund Gassi gehen.
    Bin oft übers Wochenende von zu Hause weg, wollte da auch nicht immer alle möglichen Tuben und Tiegelchen mitschleppen.
    Hab auch noch immer keine Antwort auf die Frage gefunden, wie man das macht, wenn man grad nen neuen Kerl hat, mit dem ne tolle Nacht verbringt. Geht man davor ins Bad und schminkt sich erstmal ab? Oder lässt mans drauf und wenn am nächsten morgen aufgewacht wird, starrt er einen erstmal entsetzt an, weil er einen noch nie ungeschminkt gesehen hat? ^^

    Njoah, wie auch immer. Soweit von mir :D Müsst mal wieder zum Friseur, davon abgesehen >_>

  11. #11
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    1) sah das Ergebnis scheisse aus - hatte ja keine Anleitung oder sowas und 2) hätte ich mich so niemals wohin getraut, Schiss vor komischen Fragen, schon von Mutter und Bruder ^^
    Wer hat dafür schon ne Anleitung : D. ich glaub so ungefähr.. JEDE probierts halt einfach aus. Was kann man auch schon falsch machen? Versteh ich nicht.
    Wieso komische Fragen von Mutter oder Bruder? "DU BIST GESCHMINKT!" "ääh.. ja." ?



    Zitat Zitat
    Dann noch die Zeit- und Geldfrage und ich bin endgültig geheilt. Morgens, wenn ich verpennt will und kein Bock hab auf irgendwas erstmal noch jede Menge Zeugs auftragen - das wär nich mein Ding. Das ganze dann abends rückwärts. Bin froh über ne gewisse Spontanität Verpennt? Anziehen, Zähne putzen, ins Auto und weg.
    10 Minuten kann ich wohl opfern. Man steht ja nicht ne Stunde vorm Spiegel.. also manche vielleicht, aber bei mir gehts ganz schnell. Und wie schon gesagt, man schminkt sich ja nicht zu jedem Anlass gleich stark/wenig.

    Zitat Zitat
    Hab auch noch immer keine Antwort auf die Frage gefunden, wie man das macht, wenn man grad nen neuen Kerl hat, mit dem ne tolle Nacht verbringt. Geht man davor ins Bad und schminkt sich erstmal ab? Oder lässt mans drauf und wenn am nächsten morgen aufgewacht wird, starrt er einen erstmal entsetzt an, weil er einen noch nie ungeschminkt gesehen hat? ^^
    Als ob man so anders aussieht ungeschminkt..
    Ja, abschminken wär besser, mit Schminke schlafen find ich zumindest ein scheiß Gefühl und dann sieht man morgens total verschmiert aus. Außerdem riecht man dann gut und .. oh nein ist fettig von der Creme, also nix für Dhan!!

    edit: schade das jeder bei "schminke" gleich an ne 5kg make-up schicht denkt. ;(((

  12. #12
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ich fänds ein bisserl eklig, einem Mädchen ins Gesicht zu fassen und dabei einen Fettfilm auf die Finger zu bekommen o.O
    Äh. Ja. Man macht sich ja auch Schminke drauf, damit man fettige Haut betont. nton:. Da ist gar nix fettig oder ölig. Das einzige, was fettig aussehen "könnte", ist verschwitzte Billigschminke. Aber da ist man bei Geiz eben selbst schuld.

    @Ravana: Na, einfach ausprobieren. Man muss ja nicht gleich in die Tasche greifen, Freunde oder Verwandte leihen einem auch ja gerne Schminke zum Testen am Anfang. Ansonsten können wirklich so Mädchen-/Frauenmagazine mit ein paar Tipps aushelfen, wann man wo denn was benutzen muss, damit es eine bestimmte Wirkung hat. Wenn man das raus hat, braucht man auch nicht mehr viel um sich einfach nur 'n bisschen hübscher zu machen.

    Ich find's auch komisch, dass "professionelle" Schminkerei so leicht abging. Bei mir hält normales Zeug den ganzen Tag und ich fuchtel mir gerne im Gesicht rum. .

    Und klar gucken Leute da erstmal doof. Das ist wie mit einem plötzlich neuem Kleidungsstil, einer neuen Frisur oder gar einer neuen Brille. Das ist vielen dann erstmal zu ungewohnt. Das hält man dann ein paar Tage aus, dann gehört es eh zum Alltag.

    Zitat Zitat
    Oder lässt mans drauf und wenn am nächsten morgen aufgewacht wird, starrt er einen erstmal entsetzt an, weil er einen noch nie ungeschminkt gesehen hat? ^^
    Da ich ungeschminkt nicht so der Schocker bin wie Pink, braucht sich der Kerl gar nicht zu beschweren!
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  13. #13

    Kalina Ann Gast
    Also ich finde es genauso ekelig wenn Frauen sich so viel schminken, wie es auch z.B. im Anfangsthread heißt. Das ist doch furchtbar wenn man sich so viel ins Gesicht klatscht. Da hab ich gar keine Lust zu und erst recht nicht, dass Abends dann noch abzuschminken. Ich bin auch ein Mädchen, aber das einzige was ich benutze ist Kajal. Ganz selten auch mal Wimperntusche oder Lipgloss, meistens nur dann wenn ich einen Freund habe oder einem Jungen gefallen möchte, aber da reicht auch nur der Kajal und mein Charakter.^^ Es stimmt wirklich dass Männer Frauen mögen, die sich nicht schminken oder nur ganz wenig. Ich hätte schon so viele Freunde haben können und es wird ganz oft gesagt dass ich total hübsch bin und auch eine schöne Haut habe, obwohl ich selber das manchmal gar nicht finde, aber na ja. Ich finde, wenn Mädchen sich soviel schminken mit allem drum und dran, dann gefallen sie sich selber nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen. Und ich wette, dass alle die sich so viel schminken, zu Hause komplett ohne rumlaufen, weil es einfach angenehmer ist. Ich denke das, weil das bei mir z.B. auch so ist. Nur wenn ich das Haus verlasse, trage ich Kajal auf. Und bei den Mädchen die sich soviel schminken...das muss doch furchtbar sein. Man kann sich gar nicht kratzen oder sich wo anlehnen, dann geht ja direkt alles ab. Hab das schon oft gesehen, dass z.B. an den Winterjacken das ganze Make- Up hing...furchtbar, einfach schlimm. Ach ja, im übrigen ist alle Kosmetik die ich benutze von Yves Rocher, ist billig und super gut. ^^
    Geändert von Kalina Ann (05.07.2008 um 20:34 Uhr)

  14. #14
    Ich gehe auch so gut wie nie ohne Schminke aus dem Haus <_<
    man fühlt sich Morgens gleich viel besser wenn man den Schlafmangel unter einer kleinen Schicht (nein keine 5Kg )Make-up verstecken kann und sich für Abends mal etwas auffälliger zu Schminken macht doch spaß
    Ganz wichtig sind: Mousse Make-up von Jade, schwarzer Kajal, looses Puder und Mascara oder schwarz-blau gefärbte Wimpern (sieht besser aus und ist absolut wischfest)
    Was ich seltener benutze ist Rouge, Lipgloss/Lippenstift und Produkte von p2 und uma.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn Mädchen sich soviel schminken mit allem drum und dran, dann gefallen sie sich selber nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen.
    Mhm. Mit der Argumentation kannst du auch jeden fragen, warum er nicht in Lumpen rumrennt anstatt in T-Shirts und Jeans. Ich habe auch keine unreine Haut, im Gegenteil, jedoch finde ich, dass Schminken einfach Spaß macht. Genauso wie frisieren, sich schick anziehen, Schmuck raussuchen und so weiter. Man benutzt es ja nicht nur um besser auszusehen. Man kann einfach mal schlichtweg anders aussehen.

    Als wär das immer zwingend ein gesellschaftlicher oder psychischer Zwang. Dann bräuchte man ja gar nix mehr machen, was irgendwie mit dem eigenen Körper zu tun hat. Scheiß auf Achselrasur. .

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Man kann sich gar nicht kratzen oder sich wo anlehnen, dann geht ja direkt alles ab.
    Kauft euch mal richtige Schminke. Bei mir geht da nix ab. Es sei denn, man macht's echt schichtenweise drauf und das macht kein normaler Mensch, was viele hier irgendwie nicht verstehen.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  16. #16
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    . Ich bin auch ein Mädchen, aber das einzige was ich benutze ist Kajal. Ganz selten auch mal Wimperntusche oder Lipgloss, meistens nur dann wenn ich einen Freund habe oder einem Jungen gefallen möchte, aber da reicht auch nur der Kajal und mein Charakter.^^
    Naja. Ich würd nie sagen, das ich mich für jemanden Schminke. Schon garnicht für Typen. Ich fühl mich dann einfach selbst besser und seh nicht so tot aus wie ohne Schminke 8D. -> Wer uns assi nicht mag, hat uns gestylt nicht verdient.

    Zitat Zitat
    Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen. Und ich wette, dass alle die sich so viel schminken, zu Hause komplett ohne rumlaufen, weil es einfach angenehmer ist. Ich denke das, weil das bei mir z.B. auch so ist.
    so ein quatsch. Naja kann nur das sagen was unfixable grad schon meinte: Wieso kämmst du dir die Haare? Wieso putzt du dir die Zähne? Wieso gehst du Sachen einkaufen, anstatt deine alten 10 Jahre zu tragen? Warum rasierst du dir die Beine? (also, wenn. weiß ich ja nicht, aber ich hoffe mal!)

    Achja ich hatte noch nie irgendwas unter den Fingernägeln, als ich mich im gesicht gekratzt habe.

  17. #17
    Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    [...]
    Als wär das immer zwingend ein gesellschaftlicher oder psychischer Zwang. Dann bräuchte man ja gar nix mehr machen, was irgendwie mit dem eigenen Körper zu tun hat. Scheiß auf Achselrasur. .[...]
    Was hat denn Charlotte dazu zu sagen?
    Naja, das hat nur bedingt etwas mit dem Thema hier zu tun und meiner Meinung nach übertreibt sie auch ein wenig, was den äußerlichen Druck angeht und dass Frau sich generell eh nur aus diesem Grunde raiseren (pflegen, etc.) würde. Aber ich kann das naturgemäß nicht gut beurteilen.
    Eigentlich wollte ich auch nur einen Weg finden, Charlotte Roche in diesen thread zu bringen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sausewind
    Warum rasierst du dir die Beine?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Beinhaare jedesmal, wenn Frau sie rasiert, immer etwas dicker nachwachsen als vorher nton:


    Beim Alltäglichen gebrauch benutze ich höchstens Puder oder Abdeckstift. Ich bin ja auch ein Kerl


    Als gelegentlicher Schauspieler habe ich allerdings genügend Erfahrung mit viel Schminke im Gesicht.
    Erst reichlich Nivea, dann die eigentliche Schminke, Puder zum Fixieren, Lippenstift, Rouge, Eyeliner, dann Mascara (beim ersten Mal hab ich mir fast die Augen ausgestochen), dann Haarspray. Bei einer Rolle musste ich mir sogar Mal die Zähne bemalen lassen .
    Der Punkt: Nach einer Weile merkt man gar nicht mehr, was man alles im Gesicht hat. Wenn man es richtig gemacht hat, fühlt sich da auch nichts fettig oder besonders künstlich an. Das Zeug geht auch nciht ab, wenn man sich ins Gesicht fasst oder sich gegen etwas lehnt. Und andere merken dann auch nicht mehr, wieviel Schminke ich im Gesicht habe, und ob das jetzt meine echte Hautfarbe ist oder nicht.


    Also finde ich es eher unbegründet, dass alle so über Mädchen, die viel Schminke auftragen, herziehen. Denn solange man es richtig macht, sieht es auch nicth lächerlich aus und fühlt sich nciht unangenehm an.

    Mädchen, die sich exzessiv schminken, kenne ich nicht. Oder ich bemerke es nicht, wiel sie sich so gut schminken, dass es wie wenig aussieht. Das finde ich dann aber auch wieder ziemlich cool, schließlich ist Schminken auch eine Art Kunst .
    Geändert von Olman (03.07.2008 um 19:43 Uhr)

  19. #19
    Ich dachte hier geht's um Sonnenbrand.

  20. #20
    ist ja für frauen (und langsam auch männer) auch ne art, ihre eigene persönlichkeit auszudrücken oder zu betonen. auch wenn das irgendwie cheesy klingt. aber ist irgendwo dasselbe wie mit kleidung oder frisuren. irgendwie müssen wir uns ja von den steinzeitmenschen unterscheiden.
    ich machs nicht. steht mir nicht und brauch ich nicht. bei männern siehts auch meistens etwas...seltsam aus, mMn. vielleicht weil die nicht so viel übung haben
    ansonsten kommts immer auf die frau an. meine freundin macht kaum was (ausser wenn sie weggeht, aber da auch nicht sooo viel), brauchts aber auch nicht. ne ex von mir hat viel mehr geschminkt, was auch gut aussah - anders als ohne, aber eben auch gut. dieses ganze "unnatürlich" gelaber halt ich für quatsch.

    und btw:
    was ist schlimm daran sich zu schminken, wenn man sich sonst nicht so gut gefällt? solange man sich nicht nicht mehr ohne auf die strasse traut...

    Zitat Zitat
    ch finde, wenn Mädchen sich soviel schminken mit allem drum und dran, dann gefallen sie sich selber nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen.
    man muss nicht immer in alles irgendwelche küchentischpsychoanalysen reinpacken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •