Achtung Outing: hab niemals Schminke benutzt und ne, bin kein Kerl.
Irgendwie haben mir die Vorbilder oder die besten Freundinnen zum Ausprobieren gefehlt, oder ich hab den Anschluss verpasst in der Pubertät ^^ Meine Mutter schminkte sich selten, und wenn, siehts nicht so übermässig toll aus >_> Ne große/gleichaltrige Schwester hatte ich damals nicht. In der Schule wurd ich eher in die Streberecke gemobbt (ne, nicht wegen Hässlichkeit, sondern weil ich so schüchtern/ängstlich war), da war das Thema eher Mathe und Geschichte als Schminke und Klamotten.
Klar, hatte damals dann mit 16 oder so mal mit Mutters Zeugs rumprobiert alleine, aber 1) sah das Ergebnis scheisse aus - hatte ja keine Anleitung oder sowas und 2) hätte ich mich so niemals wohin getraut, Schiss vor komischen Fragen, schon von Mutter und Bruder ^^ Später, als ich dann vielleicht eher gewollt hätte, fehlte mir die Kohle. Als ich Kohle dann hatte, hatte ich auch schon nen Kerl und genügend andere .. Interessenten, denen ich gefallen hab, so wie ich war, und da wollt ich nix dran ändern.
Tjoah, und so siehts noch immer aus, nur dass ich keine Kohle mehr habe ^^ Kann mich denk ich trotzdem ganz gut rauswagen, sehr eben nicht aus wie Dita Klum und Heidi von Teese ^.^

Manchmal, selten, denk ich, dass es schade ist, dass ich den Anschluss verpasst hab und es doch eigtl gar nicht so schlecht wäre, mich bisschen schöner zu machen. Aber denke dann immer an die eine Gelegenheit, als ich professionell geschminkt wurde und mich alle anglotzten. Sah zwar gut aus, aber von allen entweder das oder "hä, wie siehst du denn aus? oO" zu hören fand ich dann doch irgendwie ätzend. Außerdem traute ich mich kaum, mir mal ins Gesicht zu fassen, weil ich Schiss hatte, dass was abgeht - was auch der Fall war.

Noch ein Negativbeispiel: ne Exkollegin sah immer total niedlich aus, klein und braun und dezent. Sie hatte gerne ne weiße Jacke an. Als ich mal dicht neben ihr stand, hab ich gesehen, dass der ganze Rand oben an der Jacke ganz beige-braun war von Make-Up, da kams mir fast hoch >_>

Dann noch die Zeit- und Geldfrage und ich bin endgültig geheilt. Morgens, wenn ich verpennt will und kein Bock hab auf irgendwas erstmal noch jede Menge Zeugs auftragen - das wär nich mein Ding. Das ganze dann abends rückwärts. Bin froh über ne gewisse Spontanität :D Verpennt? Anziehen, Zähne putzen, ins Auto und weg. Oder am Wochenende mal spontan aus dem Haus und schnell was einkaufen. Hab schon oft auf meine Schwester warten müssen, wenn wir wohin wollten. "Komme gleich, schnell schminken!" .. k, kann mir also erst was zu essen machen oder mitm Hund Gassi gehen.
Bin oft übers Wochenende von zu Hause weg, wollte da auch nicht immer alle möglichen Tuben und Tiegelchen mitschleppen.
Hab auch noch immer keine Antwort auf die Frage gefunden, wie man das macht, wenn man grad nen neuen Kerl hat, mit dem ne tolle Nacht verbringt. Geht man davor ins Bad und schminkt sich erstmal ab? Oder lässt mans drauf und wenn am nächsten morgen aufgewacht wird, starrt er einen erstmal entsetzt an, weil er einen noch nie ungeschminkt gesehen hat? ^^

Njoah, wie auch immer. Soweit von mir :D Müsst mal wieder zum Friseur, davon abgesehen >_>