Achtung Outing: hab niemals Schminke benutzt und ne, bin kein Kerl.
Irgendwie haben mir die Vorbilder oder die besten Freundinnen zum Ausprobieren gefehlt, oder ich hab den Anschluss verpasst in der Pubertät ^^ Meine Mutter schminkte sich selten, und wenn, siehts nicht so übermässig toll aus >_> Ne große/gleichaltrige Schwester hatte ich damals nicht. In der Schule wurd ich eher in die Streberecke gemobbt (ne, nicht wegen Hässlichkeit, sondern weil ich so schüchtern/ängstlich war), da war das Thema eher Mathe und Geschichte als Schminke und Klamotten.
Klar, hatte damals dann mit 16 oder so mal mit Mutters Zeugs rumprobiert alleine, aber 1) sah das Ergebnis scheisse aus - hatte ja keine Anleitung oder sowas und 2) hätte ich mich so niemals wohin getraut, Schiss vor komischen Fragen, schon von Mutter und Bruder ^^ Später, als ich dann vielleicht eher gewollt hätte, fehlte mir die Kohle. Als ich Kohle dann hatte, hatte ich auch schon nen Kerl und genügend andere .. Interessenten, denen ich gefallen hab, so wie ich war, und da wollt ich nix dran ändern.
Tjoah, und so siehts noch immer aus, nur dass ich keine Kohle mehr habe ^^ Kann mich denk ich trotzdem ganz gut rauswagen, sehr eben nicht aus wie Dita Klum und Heidi von Teese ^.^
Manchmal, selten, denk ich, dass es schade ist, dass ich den Anschluss verpasst hab und es doch eigtl gar nicht so schlecht wäre, mich bisschen schöner zu machen. Aber denke dann immer an die eine Gelegenheit, als ich professionell geschminkt wurde und mich alle anglotzten. Sah zwar gut aus, aber von allen entweder das oder "hä, wie siehst du denn aus? oO" zu hören fand ich dann doch irgendwie ätzend. Außerdem traute ich mich kaum, mir mal ins Gesicht zu fassen, weil ich Schiss hatte, dass was abgeht - was auch der Fall war.
Noch ein Negativbeispiel: ne Exkollegin sah immer total niedlich aus, klein und braun und dezent. Sie hatte gerne ne weiße Jacke an. Als ich mal dicht neben ihr stand, hab ich gesehen, dass der ganze Rand oben an der Jacke ganz beige-braun war von Make-Up, da kams mir fast hoch >_>
Dann noch die Zeit- und Geldfrage und ich bin endgültig geheilt. Morgens, wenn ich verpennt will und kein Bock hab auf irgendwas erstmal noch jede Menge Zeugs auftragen - das wär nich mein Ding. Das ganze dann abends rückwärts. Bin froh über ne gewisse Spontanität :D Verpennt? Anziehen, Zähne putzen, ins Auto und weg. Oder am Wochenende mal spontan aus dem Haus und schnell was einkaufen. Hab schon oft auf meine Schwester warten müssen, wenn wir wohin wollten. "Komme gleich, schnell schminken!" .. k, kann mir also erst was zu essen machen oder mitm Hund Gassi gehen.
Bin oft übers Wochenende von zu Hause weg, wollte da auch nicht immer alle möglichen Tuben und Tiegelchen mitschleppen.
Hab auch noch immer keine Antwort auf die Frage gefunden, wie man das macht, wenn man grad nen neuen Kerl hat, mit dem ne tolle Nacht verbringt. Geht man davor ins Bad und schminkt sich erstmal ab? Oder lässt mans drauf und wenn am nächsten morgen aufgewacht wird, starrt er einen erstmal entsetzt an, weil er einen noch nie ungeschminkt gesehen hat? ^^
Njoah, wie auch immer. Soweit von mir :D Müsst mal wieder zum Friseur, davon abgesehen >_>
Wer hat dafür schon ne Anleitung : D. ich glaub so ungefähr.. JEDE probierts halt einfach aus. Was kann man auch schon falsch machen? Versteh ich nicht.
Wieso komische Fragen von Mutter oder Bruder? "DU BIST GESCHMINKT!" "ääh.. ja." ?
10 Minuten kann ich wohl opfern. Man steht ja nicht ne Stunde vorm Spiegel.. also manche vielleicht, aber bei mir gehts ganz schnell. Und wie schon gesagt, man schminkt sich ja nicht zu jedem Anlass gleich stark/wenig.Zitat
Als ob man so anders aussieht ungeschminkt..Zitat
Ja, abschminken wär besser, mit Schminke schlafen find ich zumindest ein scheiß Gefühl und dann sieht man morgens total verschmiert aus. Außerdem riecht man dann gut und .. oh nein ist fettig von der Creme, also nix für Dhan!!
edit: schade das jeder bei "schminke" gleich an ne 5kg make-up schicht denkt. ;(((
Also ich finde es genauso ekelig wenn Frauen sich so viel schminken, wie es auch z.B. im Anfangsthread heißt. Das ist doch furchtbar wenn man sich so viel ins Gesicht klatscht. Da hab ich gar keine Lust zu und erst recht nicht, dass Abends dann noch abzuschminken. Ich bin auch ein Mädchen, aber das einzige was ich benutze ist Kajal. Ganz selten auch mal Wimperntusche oder Lipgloss, meistens nur dann wenn ich einen Freund habe oder einem Jungen gefallen möchte, aber da reicht auch nur der Kajal und mein Charakter.^^ Es stimmt wirklich dass Männer Frauen mögen, die sich nicht schminken oder nur ganz wenig. Ich hätte schon so viele Freunde haben können und es wird ganz oft gesagt dass ich total hübsch bin und auch eine schöne Haut habe, obwohl ich selber das manchmal gar nicht finde, aber na ja. Ich finde, wenn Mädchen sich soviel schminken mit allem drum und dran, dann gefallen sie sich selber nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Entweder sie haben nicht genug Selbstbewusstsein oder sie machen das, weil ihre Freundinnen das auch machen oder weil es im allgemeinen fast alle Weiber machen. Und ich wette, dass alle die sich so viel schminken, zu Hause komplett ohne rumlaufen, weil es einfach angenehmer ist.Ich denke das, weil das bei mir z.B. auch so ist. Nur wenn ich das Haus verlasse, trage ich Kajal auf. Und bei den Mädchen die sich soviel schminken...das muss doch furchtbar sein. Man kann sich gar nicht kratzen oder sich wo anlehnen, dann geht ja direkt alles ab. Hab das schon oft gesehen, dass z.B. an den Winterjacken das ganze Make- Up hing...furchtbar, einfach schlimm. Ach ja, im übrigen ist alle Kosmetik die ich benutze von Yves Rocher, ist billig und super gut. ^^
Geändert von Kalina Ann (05.07.2008 um 21:34 Uhr)
Ich gehe auch so gut wie nie ohne Schminke aus dem Haus <_<
man fühlt sich Morgens gleich viel besser wenn man den Schlafmangel unter einer kleinen Schicht (nein keine 5Kg)Make-up verstecken kann und sich für Abends mal etwas auffälliger zu Schminken macht doch spaß
![]()
Ganz wichtig sind: Mousse Make-up von Jade, schwarzer Kajal, looses Puder und Mascara oder schwarz-blau gefärbte Wimpern (sieht besser aus und ist absolut wischfest)
Was ich seltener benutze ist Rouge, Lipgloss/Lippenstift und Produkte von p2 und uma.
Mhm. Mit der Argumentation kannst du auch jeden fragen, warum er nicht in Lumpen rumrennt anstatt in T-Shirts und Jeans. Ich habe auch keine unreine Haut, im Gegenteil, jedoch finde ich, dass Schminken einfach Spaß macht. Genauso wie frisieren, sich schick anziehen, Schmuck raussuchen und so weiter. Man benutzt es ja nicht nur um besser auszusehen. Man kann einfach mal schlichtweg anders aussehen.
Als wär das immer zwingend ein gesellschaftlicher oder psychischer Zwang. Dann bräuchte man ja gar nix mehr machen, was irgendwie mit dem eigenen Körper zu tun hat. Scheiß auf Achselrasur..
Kauft euch mal richtige Schminke. Bei mir geht da nix ab. Es sei denn, man macht's echt schichtenweise drauf und das macht kein normaler Mensch, was viele hier irgendwie nicht verstehen.
[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Was hat denn Charlotte dazu zu sagen?
Naja, das hat nur bedingt etwas mit dem Thema hier zu tun und meiner Meinung nach übertreibt sie auch ein wenig, was den äußerlichen Druck angeht und dass Frau sich generell eh nur aus diesem Grunde raiseren (pflegen, etc.) würde. Aber ich kann das naturgemäß nicht gut beurteilen.
Eigentlich wollte ich auch nur einen Weg finden, Charlotte Roche in diesen thread zu bringen.![]()
Naja. Ich würd nie sagen, das ich mich für jemanden Schminke. Schon garnicht für Typen. Ich fühl mich dann einfach selbst besser und seh nicht so tot aus wie ohne Schminke 8D. -> Wer uns assi nicht mag, hat uns gestylt nicht verdient.
so ein quatsch. Naja kann nur das sagen was unfixable grad schon meinte: Wieso kämmst du dir die Haare? Wieso putzt du dir die Zähne? Wieso gehst du Sachen einkaufen, anstatt deine alten 10 Jahre zu tragen? Warum rasierst du dir die Beine? (also, wenn. weiß ich ja nicht, aber ich hoffe mal!)Zitat
Achja ich hatte noch nie irgendwas unter den Fingernägeln, als ich mich im gesicht gekratzt habe.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Beinhaare jedesmal, wenn Frau sie rasiert, immer etwas dicker nachwachsen als vorherZitat von Sausewind
nton:
Beim Alltäglichen gebrauch benutze ich höchstens Puder oder Abdeckstift. Ich bin ja auch ein Kerl![]()
Als gelegentlicher Schauspieler habe ich allerdings genügend Erfahrung mit viel Schminke im Gesicht.
Erst reichlich Nivea, dann die eigentliche Schminke, Puder zum Fixieren, Lippenstift, Rouge, Eyeliner, dann Mascara (beim ersten Mal hab ich mir fast die Augen ausgestochen), dann Haarspray. Bei einer Rolle musste ich mir sogar Mal die Zähne bemalen lassen.
Der Punkt: Nach einer Weile merkt man gar nicht mehr, was man alles im Gesicht hat. Wenn man es richtig gemacht hat, fühlt sich da auch nichts fettig oder besonders künstlich an. Das Zeug geht auch nciht ab, wenn man sich ins Gesicht fasst oder sich gegen etwas lehnt. Und andere merken dann auch nicht mehr, wieviel Schminke ich im Gesicht habe, und ob das jetzt meine echte Hautfarbe ist oder nicht.
Also finde ich es eher unbegründet, dass alle so über Mädchen, die viel Schminke auftragen, herziehen. Denn solange man es richtig macht, sieht es auch nicth lächerlich aus und fühlt sich nciht unangenehm an.
Mädchen, die sich exzessiv schminken, kenne ich nicht. Oder ich bemerke es nicht, wiel sie sich so gut schminken, dass es wie wenig aussieht. Das finde ich dann aber auch wieder ziemlich cool, schließlich ist Schminken auch eine Art Kunst.
Geändert von Olman (03.07.2008 um 20:43 Uhr)
ist ja für frauen (und langsam auch männer) auch ne art, ihre eigene persönlichkeit auszudrücken oder zu betonen. auch wenn das irgendwie cheesy klingt. aber ist irgendwo dasselbe wie mit kleidung oder frisuren. irgendwie müssen wir uns ja von den steinzeitmenschen unterscheiden.
ich machs nicht. steht mir nicht und brauch ich nicht. bei männern siehts auch meistens etwas...seltsam aus, mMn. vielleicht weil die nicht so viel übung haben
ansonsten kommts immer auf die frau an. meine freundin macht kaum was (ausser wenn sie weggeht, aber da auch nicht sooo viel), brauchts aber auch nicht. ne ex von mir hat viel mehr geschminkt, was auch gut aussah - anders als ohne, aber eben auch gut. dieses ganze "unnatürlich" gelaber halt ich für quatsch.
und btw:
was ist schlimm daran sich zu schminken, wenn man sich sonst nicht so gut gefällt? solange man sich nicht nicht mehr ohne auf die strasse traut...
man muss nicht immer in alles irgendwelche küchentischpsychoanalysen reinpacken...Zitat
Ich steh auf ungeschminkte Frauen oder auch "meine Freundin sieht auch ohne Schminke geil aus".
Ansonten stimme ich mal FF zu, dezent und so.
Achja, wie ich Schminke finde? Ich hasse Karneval.![]()
Dezent geschminkte Damen sind mir am liebsten. Aber ich bin der Meinung die meisten Mädchen/Frauen sollten sich mehr trauen, denn viele kleistern sich ja nur deswegen so zu weil sie denken sie seien hässlich. Käse, die meisten die das denken sind auch ohne super hübsch.
Ich find Schminke super. Egal ob dezent oder auch nicht. Solang das Resultat ansehnlich ist find ichs gut. Besonders Sachen die die Augen nochmal extra betonen find ich toll. Mir dann auch egal, ob die ungeschminkt anders aussehen. :p
Ich schminke mich eigentlich auch immer ^^ Es sei denn, ich geh' ins Schwimmbad
Indefectible Make-Up von L'Óreal Paris
Mascara von P2
Kajal (Kohle) von Essence
Eyeliner (flüssig) ebenfalls von Essence
Lidschatten von Essence (schwarz, braun, silber -> natürlich nicht alles auf einmalDient als Grundierung bzw. als Kontrast. Schwarz wird am Meisten benutzt, um Kajalspuren weicher zu machen oder um die Augen schön zu vergrößern, was mit schwarz super klappt
)
Abdeckstift und Anti-Pickel-Stift besitze ich noch.
Ansonsten halt Abschminkzeug.
So... das war's so eigentlich, ich mach' natürlich auch nicht alles immer drauf, eben je nachdem, wie ich lustig bin(Und so, dass es noch natürlich aussieht)
Und: Immens teure Produkte (Chanel, Shiseido, ...) sucken! Wer denkt, dass die besser decken / halten / aufzutragen /etc. sind, der täuscht sich meiner Meinung nach.
Da ein Teil meines Make-Up-Arsenals noch unter Billig-Schminke fällt, muss ich es natürlich verteidigen: Nach 19 Stunden drauf - ohne es zwischendurch aufzufrischen - sitzt es immer noch super. Nix klebt, nichts ist fettig. Und ich war 6 Stunden davon noch in der Disco und habe abgedanct
Ich seh's auch nicht ein, 30-40€ für ein Make-Up auszugeben, was nach rund 10 Stunden eh wieder abkommt und eigentlich keine qualitativen (und schon gar nicht quantitativen) Unterschiede zu bieten hat
Und was Top Models an Schminke tragen, ist mir relativ wurscht, die Bilder, die man von denen sieht, sind eh pure Retuschen
@ Vivi: Dein Problem mit dem Abbröckeln kenne ich
Da hilft 'ne Creme, die man abends draufmachen kannIch habe da so'n kleines Döschen von "bebe" für Mischhaut (ausgleichende Creme). Die packe ich abends immer drauf und dann ist alles super
![]()
Geändert von zuffel (14.08.2008 um 11:36 Uhr)
Ich achte schon sehr auf mein Aussehen und wenn ich feiern oder zur Arbeit gehe, schminke ich mich auch. Natürlich nicht so stark wie die weibliche Fraktion aber jedenfalls Puder um alles ein wenig weicher und schöner wirken zu lassen und eventuell auftretene Unreinheiten können dann schnell abgedeckt werden![]()
Wenn ich nur zur Tankstelle Zigaretten kaufen fahren ist es mir natürlich egal ob der Wart mich ungestylt sieht. Würde auch herzlich wenig bringen wenn ich in Jogginghose hindüse ^^"
Und nicht anti-allergen! Nicht im geringsten. Das Scheißzeug hat es geschafft, dass ich nach Jahren Ruhe wieder einen Nesselfieber-Schub hatte
Sofort gedanklich in die Tonne gekloppt (na ja, in der Praxis war meine Ma dann der Abnehmer dafür, sie hat da unempfindlichere Haut).
Regelmäßig (also quasi täglich) schminken tu ich nur die Augen. Lidschatten und/oder Kajal und schöne Volumen-Wimperntusche. Dauert keine 5 Minuten und mir gefällts.
Make-Up bzw. Puder nutze ich nicht - allerdings eher weil ich für meine Haut da einfach noch nicht das richtige gefunden habe (weil ich eine leichte Flechte an den Wangen habe, bröckelt da irgendwie alles, da lass ich es lieber... für gute Tipps bin ich aber sehr aufgeschlossen!), Rouge hab ich tatsächlich noch nie benutzt, weil ich (Achtung: Outing) tatsächlich Null plan habe, wie man das benutzt und irgendwie verging die Zeit immer ohne Möglichkeit, mir das endlich mal zeigen zu lassen.
Ich hab nichts gegens Schminken, auch wenn ich selbst da eher zurückhaltend bin. Deswegen halte ich aber jede 'voll' geschminkte Frau nicht gleich für eine dieser "5 kg-Make-Up-Tanten", die sind eine eigene Spezies für sich und glücklicherweise die sofort erkannte Minderheit. Da jetzt jede geschminkte Frau darauf zu reduzieren ist ungefähr so hohl wie jeden, der andere Farben als schwarz trägt, als Hippie zu bezeichnen.![]()
Ich hatte mit Yves Rocher noch nie ein Problem. Der Kajal hält den ganzen Tag und ist richtig schwarz, wie es ein guter Kajal sein sollte und auch alles andere wie die Cremes, Shampoos oder Parfüms sind einfach super. Yves Rocher ist für meine Schwester und mich die Nummer 1. Und es ist alles aus pflanzlichen Sachen und Natur Pur. Ich selbst und auch meine Mutter haben eine sehr empfindliche Haut, aber Yves Rocher war noch nie ein Problem.
Geändert von Kalina Ann (05.07.2008 um 21:36 Uhr)
Früher noch als ich klein und dumm war bin ich wie ein Tuschkasten rumgelaufen.(so definier ich jetzt einfach mal meine Jugend.)
Naja zu zeiten wo ich 18 war, hab ich mich noch gerne geschminkt, aber auch nur wenn ich am WE in die Disco oder sont wo hin bin, da durfte es dann schon etwas kräftiger sein.^^
Aber das ließ schnell wieder nach und ich betonte irgendwann nur noch die Augen ganz leicht und benutzte ein wenig Puder.
Heute Schmink ich mich nur noch leicht wenn mal was ansteht,ne Feier oder wenn man schick ausgeführt wird, ansonsten gar nicht.
Schminke ansich find ich nicht schlimm, allerdings sollte man sie auch nur anwenden wenn man genau weiss wo sie hingehört und wieviel man selber davon vertragen kann, ohne das es unfein aussieht.
Wenn man weiss wie, dann kann da wirklich ein schönes neues Gesicht von enstehen.^^
Klingt wie in einer Werbesendung.Zitat
![]()
Hab von denen auch schon mal diverses ausprobiert, allerding konnten die mich in sachen Schminke auch nicht immer überzeugen. Ich kauf ab und an mal was von Jade, wenn ich was neues brauch, was selten vorkommt.^^
Man sollte mal ein Bild zusammenstellen, auf dem 5kg Make-up Produkte abgebildet sind. Oder alternativ "Schminke: Erklärt für Männer" abhalten. Wäre nett, wenn sie genau definieren könnten, was sie als "Nuttig" oder "billig" betracht anstatt immer den alten 5kg-Satz zu bringen. Glaube nämlich nicht, dass viele Nutten das Geld für fünf Kilo Schminke haben.
Mir gefallen geschminkte Lippen und voluminöse Augenbrauen. Die wenigsten Leute haben die Fähigkeit, ein Gesicht so genau zu betrachten, dass sich ihnen die spezifischen Reize und Schönheiten erschließen würden, Schminke streicht diese schön sichtbar heraus. Oder erzeugt sie, was auch nicht weiter schlimm ist. Schönheit ist schließlich nichts sakrales oder ewig konstantes und sie zu erzeugen dementsprechend kein Sakrileg.Zitat