Äh. Ja. Man macht sich ja auch Schminke drauf, damit man fettige Haut betont.nton:. Da ist gar nix fettig oder ölig. Das einzige, was fettig aussehen "könnte", ist verschwitzte Billigschminke. Aber da ist man bei Geiz eben selbst schuld.
@Ravana: Na, einfach ausprobieren. Man muss ja nicht gleich in die Tasche greifen, Freunde oder Verwandte leihen einem auch ja gerne Schminke zum Testen am Anfang. Ansonsten können wirklich so Mädchen-/Frauenmagazine mit ein paar Tipps aushelfen, wann man wo denn was benutzen muss, damit es eine bestimmte Wirkung hat. Wenn man das raus hat, braucht man auch nicht mehr viel um sich einfach nur 'n bisschen hübscher zu machen.
Ich find's auch komisch, dass "professionelle" Schminkerei so leicht abging. Bei mir hält normales Zeug den ganzen Tag und ich fuchtel mir gerne im Gesicht rum..
Und klar gucken Leute da erstmal doof. Das ist wie mit einem plötzlich neuem Kleidungsstil, einer neuen Frisur oder gar einer neuen Brille. Das ist vielen dann erstmal zu ungewohnt. Das hält man dann ein paar Tage aus, dann gehört es eh zum Alltag.
Da ich ungeschminkt nicht so der Schocker bin wie Pink, braucht sich der Kerl gar nicht zu beschweren!Zitat