Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: muss das piepen?

Hmm, ich glaub nicht dass er die Temperatur der Grafikkarte ausliest und dann piepst, Grafikkarten können ja stark unterschiedliche Temperaturen haben

Mal was anderes: Hast du evtl. Software wie z.B. Asus PC Probe (heißt die so?) installiert / laufen und einen Alarm bei Überschreitung einer gewissen Temperatur eingestellt? Vielleicht ist er ja voreingestellt. Oder eine solche Option findet sich im BIOS, wenns das nicht ist, wäre ich ratlos

also nicht das ich wüsste
    weiß ja nichmal was das ist
    hmm naja vllt hat das ja was mit dem Tower zutun der hatn komisches design..
    soll ich den mal fotografiern weil da ist auch so ein kleines fenster wo man temp. uhrzeit und sowas ablesen kann

Wie du ins BIOS kommst weißt du?

nein, sorry ich hab leider garkeine ahnung

Wenn du den Rechner aufdrehst, siehst du da vermutlich einen schwarzen Bildschirm wo die Laufwerke erkannt werden etc., ist das erste was du beim Aufdrehen siehst (da piepts kurz danach 1x). Da steht vermutlich irgendwo "Hit [Taste] to enter setup", wird wohl F1, F2 oder Del (Entf.) sein. Das drückst du ein paarmal, bis da "Entering Setup" angezeigt wird bzw. du in dieses grau / blaue Menü kommst. Da musst du dich aufmerksam durch suchen, ob irgendwo eine Temperaturüberwachung eingestellt ist.

*edit* Seh grade dass mein BIOS keine solche Einstellung hat, dafür eine andere: Fan Speed Warning. D.h. er warnt dich, wenn der Lüfter zu langsam dreht. Kann man auch abstellen, unter dem Menüpunkt Hardware Monitoring (bei mir, könnte bei dir anders heißen bzw. woanders sein - wie gesagt, musst suchen)

Geändert von NeM (09.07.2008 um 09:52 Uhr)

oh ich hoffe da geht nichts kaputt is mir mal so passiert^^

ähm also einfach beim hochfahren paar mal F1 oder F2 drücken ja?

Nein, es gibt auch Mainboards wo du mit anderen Tasten auch in andere Menüs kommst für div. Extras... Schau einfach welche Taste er verlangt, das steht i.d.R. da. Wenns dir zu schnell geht, kann man den Hochfahrvorgang mit der Pause Taste unterbrechen

ah okay danke beim nächsten hochfahren werd ich das mal machen und dann wieder was schreiben^^