Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: muss das piepen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    es piept immernoch -.-*
    ich versteh das nicht aber das komische ist ja das es nur piept wenn ich was spiele z.b. GW oder css

Wenns nur bei spielen ist liegt es an überhitzung.
    Da bei spielen ja die temperatur in der regel steigt. da sind alle komponenten ausgelastet als wenn du z.b. nur im internet surfst.
    Aber ich hatte früher auch hitze probleme aber nie geräusche gehabt. sondern der ist dann ohne vorwarnung ausgegangen.

Es piept, obwohl ein Ventilator in den Rechner bläst?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Es piept, obwohl ein Ventilator in den Rechner bläst?
    ja

Ich würde ja auch drauf tippen, dass etwas zu heiß wird, der Ventilator sollte das aber eigentlich ausschließen. Oder ums anders auszudrücken: Keine normale Kühlung würde das Problem lösen. Vorausgesetzt der Ventilator steht nicht weit weg / es ist ein spürbarer Luftzug bei der Grafikkarte / CPU / dem Chipsatz.

Probiers mal mit RivaTuner, die Temperaturen von Grafikkarte und CPU mitloggen beim Spielen. Für die CPU Temperatur brauchst du evtl. ein Plugin, sollte aber per Google zu finden sein.

Entstaube deinen Rechner mal ganz, vieleicht hilft das ein wenig. Ansonsten würde ich zu ner neuen Grafikkarte raten, wenn diese wirklich das Problem ist. Bei einem Freund mit fast identischem Problem war das die einzige Lösung, da ein Ventilator vorm PC nicht wirklich die ideale Lösung ist.

PS: Kommt das piepen jetzt eigentlich später als früher oder wie immer, wenn ersters der Fall ist ist es auf jeden Fall eine Überhitzung, es ist nur die Frage ob irgendwas dabei kaput gegangen ist. Und hat das Piepen irgend ein system oder einfach nur nerv den Benutzer?

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Entstaube deinen Rechner mal ganz, vieleicht hilft das ein wenig. Ansonsten würde ich zu ner neuen Grafikkarte raten, wenn diese wirklich das Problem ist. Bei einem Freund mit fast identischem Problem war das die einzige Lösung, da ein Ventilator vorm PC nicht wirklich die ideale Lösung ist.

PS: Kommt das piepen jetzt eigentlich später als früher oder wie immer, wenn ersters der Fall ist ist es auf jeden Fall eine Überhitzung, es ist nur die Frage ob irgendwas dabei kaput gegangen ist. Und hat das Piepen irgend ein system oder einfach nur nerv den Benutzer?
    also entstaubt hab ich ihn ja... nur es ist eben noch da

nein ist eig. genau gleich wenn ich ein spiel ca.5 minuten spiele dann fängt das an zu piepen -.-
    ja naja das weiß ich ja nicht ich werde bald mal denjenigen anrufen der den mir zusammengestellt hat

Wenn du zu faul bist, um die Temperaturen aufzuzeichnen - mach das

Vielleicht hat der Kerl ja die Wärmeleitpaste bei der CPU vergessen..

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wenn du zu faul bist, um die Temperaturen aufzuzeichnen - mach das
    lol hab ich das gesagt?

Du hast zumindest auf den Vorschlag nicht reagiert

oh sry hab ich nicht gesehen..

naja grade, also wenn ich nur so im internet bin ister er so zwischen 37-39°C

aber im game ist er dann wieder bei 40-44°C

Gut, hoffe mal du hast die Temperatur auch während dem Spiel aufgezeichnet und nachher angesehen, denn zocken und anschließend das Spiel schließen und ein Programm zu starten, dauert zu lange, bis dahin kühlen die Teile schon einige °C ab..

Die Temperatur ist von CPU oder GPU? Solltest mal beide aufzeichnen, aber in jedem Fall sind die 45°C absolut in Ordnung. Also das Teil das du da ausgelesen hast, ists wohl nicht.