Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Fluffel the Online-RPG!

Naja, ich nehms ihm nicht übel.
    Fast jeder hatte ja schon einmal die Idee ein Online Spiel zu machen. Bis jetzt ist noch nix gescheites gekommen und wenn ich mir das Spiel so ansehe wirds auch dabei bleiben. Kein schönes Mapping, alles so dahin geklatscht. Das Interface überzeugt nicht gerade und anhand der Vorredner sollte der Server auch nicht so gut laufen (Server-Zeiten) etc. Außerdem Gibt es ne Story? Features? Was kann man den da machen? Ich würde mich nur an solch einem Projekt beteiligen wenns mir von der Idee, Geschichte und den Features auch überzeugen würde. Es muss kein hammer Online Spiel sein, aber Grundzüge von solidem Mapping, etwas liebe im Detail oder auch Story..
    davon sehe ich bei dir noch nichts. Sieht etwas voreilig Vorgestellt aus.

Aber mal schaun was draus wird..
    Grüße ~F to the Lo~

Es wird Zeit, das ich auch mal meinen Senf dazu zu geben^^
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, und wie lange du/dein Team Lust hat, diese Welt aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern/verbessern.
    Wie schon gesagt sehen die Grafiken, naja nicht toll aus, gibt's beim Online Rpg Maker keine 3D Charas?
    Die Maps sehen auch nicht gut aus (Städtedesign, zu gerade Felswände...).
    Aber trotzdem werde ich es anspielen sobald es draußen ist, und vielleicht werden sogar Leute süchtig wie bei WoW
    Das war ironisch gemeint...

Edit: Ach ja, wie ist das eigentlich, mit dem andere User zum kampf fordern? Das würde mich schon reizen.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Naja, ich nehms ihm nicht übel.
    Fast jeder hatte ja schon einmal die Idee ein Online Spiel zu machen. Bis jetzt ist noch nix gescheites gekommen und wenn ich mir das Spiel so ansehe wirds auch dabei bleiben. Kein schönes Mapping, alles so dahin geklatscht. Das Interface überzeugt nicht gerade und anhand der Vorredner sollte der Server auch nicht so gut laufen (Server-Zeiten) etc. Außerdem Gibt es ne Story? Features? Was kann man den da machen? Ich würde mich nur an solch einem Projekt beteiligen wenns mir von der Idee, Geschichte und den Features auch überzeugen würde. Es muss kein hammer Online Spiel sein, aber Grundzüge von solidem Mapping, etwas liebe im Detail oder auch Story..
    davon sehe ich bei dir noch nichts. Sieht etwas voreilig Vorgestellt aus.

Aber mal schaun was draus wird..
    Grüße ~F to the Lo~
    Jop das mit dem voreilig vorgestellt, da hast du Recht, ich denke es war ein Fehler und ich hätte noch warten sollen!

Der Fortschritt des Spieles liegt zur Zeit bei 25%! Und ich kann dir gewissern, das was man auf den Bildenr sieht ist noch lange nicht das volle Mapping =)!

Ich kann euch auch genaue Details geben:

Maps: 28
    Kontinente: 1
    Kampsystem: 95%
    PvP System: 80%
    Handel System: 50%
    Grafiken: 20%
    Menü: 40%

Allgemeiner Fortschritt: 25%

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, das ich auch mal meinen Senf dazu zu geben^^
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, und wie lange du/dein Team Lust hat, diese Welt aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern/verbessern.
    Wie schon gesagt sehen die Grafiken, naja nicht toll aus, gibt's beim Online Rpg Maker keine 3D Charas?
    Die Maps sehen auch nicht gut aus (Städtedesign, zu gerade Felswände...).
    Aber trotzdem werde ich es anspielen sobald es draußen ist, und vielleicht werden sogar Leute süchtig wie bei WoW
    Das war ironisch gemeint...

Edit: Ach ja, wie ist das eigentlich, mit dem andere User zum kampf fordern? Das würde mich schon reizen.

Meinst du jeztt das PvP-System?
    PvP = Player versus Player!

Das läuft folgendermassen ab!
    Wenn man das Level 10 mit seinem Char erreicht hat von 99 Leveln kann man in sozusagene PvP-Arenen, in dies eman durch Portale gelangt!
    Dort können User gegen User kämpfen, und sozusagen zeigen, wer der bessere ist =)

Hoffe du hast es verstanden, später wird es natürlich auch Events und Meisterschaften geben, aber bis dahin dauerts noch =)

Ja, das ist auf jeden Fall cool, nachgefragt habe ich nur, weil ich den Online Rpg Maker nicht aus Erfahrung kenne.
    Kannst du jetzt schon sagen, wie hoch die momentane Spielzeit ist, also bis man quasi alle bis jetzt vorhandenen Waffen etc. gefunden hat, Geheimnisse gelüftet...

Ja, das ist auf jeden Fall cool, nachgefragt habe ich nur, weil ich den Online Rpg Maker nicht aus Erfahrung kenne.
    Kannst du jetzt schon sagen, wie hoch die momentane Spielzeit ist, also bis man quasi alle bis jetzt vorhandenen Waffen etc. gefunden hat, Geheimnisse gelüftet...

Kann ich leider noch nicht sagen, was ich aber sagen kann, ist:

Das es Instanzen wie World of Warcraft gibt wo man Gruppen eröffnen kann und in ein Gebiet gehen kann um einen schweren Boss zu killen und legändäre Items droppen kann =)

Diese manchmal auch hartnäckig sind und bis zu stunden dauern kann =)

Gehemnisse und Verstecke wird es jede Menge geben =)! Den bei dem "aktuellen" Fortschritt bon 25% ibt es schon über 30 Verstecke und Geheimnisse =)

Hört sich gut an, ich hoffe, das ihr euch durchgehend SEHR viel Mühe geben werdet, da es ja, wie du sicher weißt, viele kostenlose ORPG/MMORPG's gibt, die eine schöne Grafik, und viel Freiheit bieten.
    Ich wünsche euch viel Erfolg, und vielleicht, wenn es gut wird, kann es auch außerhalb der Community bekannt werden

Hört sich gut an, ich hoffe, das ihr euch durchgehend SEHR viel Mühe geben werdet, da es ja, wie du sicher weißt, viele kostenlose ORPG/MMORPG's gibt, die eine schöne Grafik, und viel Freiheit bieten.
    Ich wünsche euch viel Erfolg, und vielleicht, wenn es gut wird, kann es auch außerhalb der Community bekannt werden

Das hoffen wir mal =)

Danke

Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja auch einen Laptop!

Der Server wird auf einem High-End Pc laufen: ( mein rechner halt)

300 Gigabyt Arbeistpeicher
    4,5 Ghz
    256 Mb Geforrce 7300 GT
    2 Gigabyte RAM
    16000mbits dsl speed =)

Zudemm werd ich zwei Varianten machen, den Server und als zweites über Hamachi!

Highend ist für mich zwar was anderes ist aber dennoch ein ganz ordentliches System...

Was die Grafik angeht.. Ich kenne das Programm mit dem du das Spiel machst und ich weis auch das das die Standart Grafiken sind....
    Es gab aber mal ne Page da konntest du dir neue Ressourcen dafür downloaden.... oder du machst dir ganz einfach welche

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    Highend ist für mich zwar was anderes ist aber dennoch ein ganz ordentliches System...

Was die Grafik angeht.. Ich kenne das Programm mit dem du das Spiel machst und ich weis auch das das die Standart Grafiken sind....
    Es gab aber mal ne Page da konntest du dir neue Ressourcen dafür downloaden.... oder du machst dir ganz einfach welche

Bis jetzt sind noch Standart-Grafiken drinnen, das ich aber nicht schlimm finde, da es ja über 200 Chars zur Auswahl gibt =)!

300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram? O_o
    Alles klar.

@Instanzen

Hast du auch nur einen Hauch einer Ahnung wieviel Instanzen eines solchen Dungeonkomplexes an Hardware fressen? Dein PC bricht nach ein paar Instanzierungen direkt zusammen. Das hält der nie aus. Geschweige denn würde ich gern mal fragen wie du das in deinem Programm umsetzen willst.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram? O_o
    Alles klar.

@Instanzen

Hast du auch nur einen Hauch einer Ahnung wieviel Instanzen eines solchen Dungeonkomplexes an Hardware fressen? Dein PC bricht nach ein paar Instanzierungen direkt zusammen. Das hält der nie aus. Geschweige denn würde ich gern mal fragen wie du das in deinem Programm umsetzen willst.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht Posten!
    Jop 300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram!

2. Es ist nicht SChwer dies umzusetzten, wenn man seine Qeullen hat und eine Ahnung von Source-Codes -.-!

3. Und ich frag mich, wieso ihr alle Negativ an das Projekt denkt....ausser ein paar =) xD

Zitat Zitat
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht Posten!
    Jop 300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram!
    Nicht so unfreundlich :3 300 Gigabyte Arbeitspeicher sind in der Tat merkwürdig ~.-
    Arbeitspeicher (Ram) -> 2 Gigabyte würde ich mal sagen
    300 Gigabyte Festplattenspeicher.

Zitat Zitat
    2. Es ist nicht Schwer dies umzusetzten, wenn man seine Qeullen hat und eine Ahnung von Source-Codes -.-!
    Wen du das umsetzen kannst, ok. Aber er hat noch ein anderes Problem angesprochen und das betrifft deinen Arbeitspeicher. Wiviele Leute sollen gleichzeitig spielen? 2? Es ist nicht immer die Grafik die einen PC zum überlasten bringt. Da kommst du mit deinen 2 Gigabyte Arbeitspeicher nicht weit.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Nicht so unfreundlich :3 300 Gigabyte Arbeitspeicher sind in der Tat merkwürdig ~.-
    Arbeitspeicher (Ram) -> 2 Gigabyte würde ich mal sagen
    300 Gigabyte Festplattenspeicher.

Wen du das umsetzen kannst, ok. Aber er hat noch ein anderes Problem angesprochen und das betrifft deinen Arbeitspeicher. Wiviele Leute sollen gleichzeitig spielen? 2? Es ist nicht immer die Grafik die einen PC zum überlasten bringt. Da kommst du mit deinen 2 Gigabyte Arbeitspeicher nicht weit.
    Ja soory habe mich verschrieben

Bei 512 MB Arbeitspeicher laggt das Game erst ab 20-30 Spielern =) also bei 2 Gigabyte bei ungefähr 80 Spielern =)

Und nocheinmals Entschuldigung für die "unfreundliche" Art

Dir ist doch klar, dass das BETA-Stadium normalerweise erst erreicht ist, wenn das Spiel kurz vor seiner Vollendung steht d.h. noch paar Bugs ausgemerzt werden müssen etc. Du bist ja noch nicht mal mit der ALPHA-Version fertig^^"

Grundsätzlich finde ich es löblich, dass du versuchst ein ORPG (mehr wird es nicht werden) zu programmieren, aber leider bist du hier im falschen Forum, wenn du versuchst den Respekt der Community zu bekommen. Zu viele ORPG-Projekte sind hier einfach schon gescheitert...

Mein Tipp: Such dir ein Grafiker, einen Storyschreiber und fang noch einmal von vorne an^^" Überlegt euch erst was ihr genau wollt und wieso die Leute euer Spiel spielen sollten und nicht ein anderes Gratis-MMORPG, ihr müsst euch von der Masse abheben und das schafft man nicht, wenn man kein Konzept hat.

Also mal mein Senf Dazu

Meine vorgänger haben recht ich Mappe zwar auch (nicht besonders gut) aber eur maps finde ich auch nicht sooo gut aber ich bin Zuversichtig das es in absehbarer zeit besser wird weil von 100 % nur 25 % fertig ist war die Vorstellung wirklich zu früh.

Also mein Tip Überarbeite eure Maps mit Liebe und haltet euch ran das ihr es Besser macht sucht euch Grafiker Pixler und was wes ich Noich und Haltet zusammen und haltet Uns auf denn LAuifenden wie weit ihr seit wenn ir bereit seit euer Game quasi neu zu Vorstellen werde ich des spielen

Wünsche euch alles gute und macht fleissig weiter

Danke =)

Wir arbeiten schon fleißig weiter, z.B haben wir die Heutige Nacht durch gemacht =) haben uns an das Mappen und Menügrafiken etc. drangesetzt =)

Ein Bild vom Hauptmenü kann ich schonmal zeigen =)
    Ob es so bleiben wird wissen wir nicht, jedenfalls kann man noch viel Verbessern =)

Hauptmenü:

Geändert von Funky (05.07.2008 um 11:22 Uhr)

Das Ö sticht enorm hervor, weils anscheinend nicht in der Font enthalten ist - mach lieber etwas wie "Account entfernen" o.Ä. oder wechsel die Font. Der Rest vom Titelbild gefällt mir auch nicht so besonders - gerade der Hintergrund wirkt wie aus der Dose und einfach billig, sorry. Sonst finde ich Online-RPGs immer ziemlich interessant und wünsche euch viel Glück

Ihr hättet die hälfte des Thread durch PMs klären können Trotzdem finde ich gut, das es mal ein Spiel gibt was online fähig ist aber extrem billig und hingeklatscht aussieht. Nur, weil es ein Online-RPG ist, muss du die Karten nicht lieblos gestalten... Das Mapping ist so oder so das wichtigste bzw. Grafiken

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ihr hättet die hälfte des Thread durch PMs klären können Trotzdem finde ich gut, das es mal ein Spiel gibt was online fähig ist aber extrem billig und hingeklatscht aussieht. Nur, weil es ein Online-RPG ist, muss du die Karten nicht lieblos gestalten... Das Mapping ist so oder so das wichtigste bzw. Grafiken
    DIe Maps sind noch nicht einmal fertiggestellt.... =)
    Die Maps dienen zurzeit nur für die Grundlage! Ohne EInzelteile etc. =)

Wir benutezn nämlich ein System:

Als erstes erstellen wir eine Map, bauen Grund und einen Weg durch die Maps dan setzten wir ein paar Bäume und Häuser!

Dan schließen wir das System ab, ein anderes Teammitglied geht die Map dan durch, guckt nach Grafikfehlern etc. sind keine vorhanden wird die Map mit Einzelteilen versehen, Sträucher, Pflanzen, Gras und und und =)!