Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Ich finds trotz allem immernoch stimmiger als das, was ich von Tales of Hearts gesehen habe.
Zitat Zitat
Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos,
Also ich habe da schon meine Zweifel. Die Animation ist im Gegensatz zum Feldmodus gelungen, aber die Sprites sehen doch immernoch sehr schwammig aus. Und dann sind da diese billigen und teilweise ungewöhnlich eintönigen 3D-Kampfhintergründe ... nee, nee. Da hätten sie auch gleich 2D-Artworks nehmen können, es wäre so viel besser rübergekommen.

Insgesamt machen viele Spiele wie z.B. The World Ends with You vor, wie man das besser gestalten kann.
Zitat Zitat
aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...
Die Entwickler wissen bei dem Spiel anscheinend absolut nicht, was sie wollen. Tales of Hearts ist hin- und hergerissen zwischen 2D und 3D, zwischen Anime und CG-Sequenzen. Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.
Zitat Zitat
ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV.
Ähm ... dir ist aber schon klar, dass solche Bilder und Trailer fast immer auf firmeninternen Rechnern zu Vorführzwecken laufen und das fertige Produkt meist anders aussieht? Tadellos waren auch die Videos von Final Fantasy IV, verpixelt erst wenn man den DS einschaltet. Ich glaube kaum, dass das bei Tales of Hearts anders sein wird, jedenfalls spricht bis jetzt absolut nichts dafür.
Zitat Zitat
Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Davon red' ich doch die ganze Zeit!