@Enkidu
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Tales of Innocence hingegen ist grafisch geradezu spektakulär für DS Verhältnisse...ich würde sogar behaupten, dass es auf dem DS die bisher beste 3D Optik bietet, sogar besser als in Final Fantasy IV. Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.

Tales of Hearts hingegen...also ich weiß nicht, die Bilder machen es mir schwer, ein richtiges Urteil zu fällen. Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos, aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...mal abwarten, ob es im Spiel selbst besser rüberkommt.

Zu den CG/Anime Vergleichs-Diskussionen: ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV. Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Selbst wenn wir im Westen nur die CG Version bekommen sollten, wäre mir das herzlich egal...hauptsache, es kommt überhaupt in verständlicher Sprache, und mal ehrlich: welches Tales hat exzessiv auf Cutscenes zum story-telling gesetzt? Mir fällt keines ein...bestenfalls taucht alle Jubeljahre mal eine animierte Sequenz auf, der Großteil ist jedoch in Spielegrafik gehalten, und so wird es wohl auch in ToH sein.