Das ist ja nicht schwer ._. . Aber schon komisch dass man bei ToH so das Gefühl hat dass es nicht an ToI und ToA heranreichen wird ^^" !?
Das ist ja nicht schwer ._. . Aber schon komisch dass man bei ToH so das Gefühl hat dass es nicht an ToI und ToA heranreichen wird ^^" !?
Ja. Gibt ja grade ein paar neue Screenshots.
Irgendwie ist es schon ein Kunststück, Jahre nach zwei DS-Teilen mit recht gelungener Optik ein Spiel zu machen, das eindeutig schlechter aussieht als diese.
Und das finde ich deshalb so krass, weil es ja nichtmal an der Herangehensweise liegt. Man könnte auf dem DS superschöne Spritecharaktere hinzaubern. Aber das da? OMG!
@Enkidu
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Tales of Innocence hingegen ist grafisch geradezu spektakulär für DS Verhältnisse...ich würde sogar behaupten, dass es auf dem DS die bisher beste 3D Optik bietet, sogar besser als in Final Fantasy IV. Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.
Tales of Hearts hingegen...also ich weiß nicht, die Bilder machen es mir schwer, ein richtiges Urteil zu fällen. Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos, aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...mal abwarten, ob es im Spiel selbst besser rüberkommt.
Zu den CG/Anime Vergleichs-Diskussionen: ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV. Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Selbst wenn wir im Westen nur die CG Version bekommen sollten, wäre mir das herzlich egal...hauptsache, es kommt überhaupt in verständlicher Sprache, und mal ehrlich: welches Tales hat exzessiv auf Cutscenes zum story-telling gesetzt? Mir fällt keines ein...bestenfalls taucht alle Jubeljahre mal eine animierte Sequenz auf, der Großteil ist jedoch in Spielegrafik gehalten, und so wird es wohl auch in ToH sein.
Ich finds trotz allem immernoch stimmiger als das, was ich von Tales of Hearts gesehen habe.
Also ich habe da schon meine Zweifel. Die Animation ist im Gegensatz zum Feldmodus gelungen, aber die Sprites sehen doch immernoch sehr schwammig aus. Und dann sind da diese billigen und teilweise ungewöhnlich eintönigen 3D-Kampfhintergründe ... nee, nee. Da hätten sie auch gleich 2D-Artworks nehmen können, es wäre so viel besser rübergekommen.Zitat
Insgesamt machen viele Spiele wie z.B. The World Ends with You vor, wie man das besser gestalten kann.
Die Entwickler wissen bei dem Spiel anscheinend absolut nicht, was sie wollen. Tales of Hearts ist hin- und hergerissen zwischen 2D und 3D, zwischen Anime und CG-Sequenzen. Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.Zitat
Ähm ... dir ist aber schon klar, dass solche Bilder und Trailer fast immer auf firmeninternen Rechnern zu Vorführzwecken laufen und das fertige Produkt meist anders aussieht? Tadellos waren auch die Videos von Final Fantasy IV, verpixelt erst wenn man den DS einschaltet. Ich glaube kaum, dass das bei Tales of Hearts anders sein wird, jedenfalls spricht bis jetzt absolut nichts dafür.Zitat
Davon red' ich doch die ganze Zeit!Zitat
Absolut. Und ich denke so Details wie begehbare Häuser oder eine etwas lebendigere Umgebung waren in erster Linie ein Zeitproblem, denn die Engine scheint wie du schon sagst auch so noch Luft nach oben zu haben.
Wäre durchaus sinnvoll gewesen das nächste Tales of darauf aufzubauen... Aber Tales Studios wollten sich wohl auch mal selbst auf dem DS austoben.
Wer weiß. Ich denke da man sich die meiste Zeit mit der normalen Umgebungsgrafik und den Battles beschäftigt ist das zumindest in der Anime-style Optik Version kein Problem. Ansonsten fällt es IMHO nicht zu sehr ab gegenüber anderen Sprites-vor-3D-Kulissen RPGs. Was aber diesen "Mischmasch" natürlich nicht ausschliesst ^^"Zitat von Enkidu
@Enkidu
Ja, auf Bildern sah das Opening zu Final Fantasy IV besser aus als letzten Endes auf dem DS...nur war das komischerweise bei Final Fantasy III besser gelöst. Keine Ahnung, warum FFIV pixeliger erscheint, vielleicht hat Matrix Software einfach nur geschludert. Zumindest sah schon das anime intro von tales of innocence sehr gut aus und kam ohne die mörder pixel von final fantasy iv aus. ^^
Bump
Gastauftritt von Lloyd Irving und Jade Curtiss
Naja, coole Idee nur... warum grade Lloyd und Jade ._. ?
Video mit Kampfszenen
Sieht normal aus, Tales of halt
Video mit Kampf- Story- und Dungeonszenen
Schön zu sehen dass es auch durchgehend Voices in naja, normaleren Sequenzen gibt. Mal sehen vielleicht nimmt man ja wie World Destruction und Dragon Quest IX eine 256er DS Karte für dieCG-VideosAnimevideos und Voices. Könnte zusammen mit dem simultanen Release der 2 Editionen auch mit zur relativ kurzfristig angesetzten einwöchigen Verschiebung auf den 18.12. geführt haben. Dann hätten die aufwändigeren Videos auch keine "Blöcke"![]()
is das ein geschreie und geplänkel.. wie bei einem beat and up
ok ich gestehe ich hab keinen einzigen tales of titel gespielt^^
Naja,... sicher ein bisschen nervig, aber es macht die Kämpfe und Charaktere auch lebendig. Solange man nicht endlos die selbe Attacke spammt
nton:
Sieht sehr geil aus. Ich mag die Kämpfe der Tales of Serie.
Leider muss man noch so lange warten...