Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH![]()
Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH![]()
Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk. Die Klamotten und die Haarfarbe mögen gleich sein, ansonsten gibt es imho kaum Ähnlichkeiten zwischen den traditionellen Artworks und diesen Dingern mit den zermatschten Gesichtern. Es sind ja noch mehr vergleichende Bilder dazu veröffentlicht worden.
Was für eine hirnrissige Idee, so zweigleisig zu fahren. Man sollte sich schon für eines der beiden Konzepte entscheiden.
Würde ich so nicht sagen. Aus den Artworks bzw. den ersten Skizzen (welche zuerst da waren) wurden halt "echte CG Menschen". Wozu letztere also im Anime Stil lassen? Die Idee ist, da hast du allerdings vollkommen recht, "hirnrissig", vor allem wenn dann plötzlich CG Videos eingespielt werden, die sahen selbst (zumindest in der letzten Konsolengeneration) im Animestil noch zu "anders" aus als die In-game Modelle.
Jo ich finde auch , die umsetzung der chars an sich ist in rendergrafik sehr gut gelungen.. der zeichenstil an sich wurde zwar nicht in die rendergrafik übernommen , dennoch sind die chars an sich sehr gut getroffen. sie sind nun "realistischer" , aber das sind FF chars in AnimeRendersequenzen auch.
wer da von "stümperhaft" redet hat mal keine ahnung^^ obs den eigenen geschmack trifft ist ne andere frage. Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
Geändert von Tonkra (10.08.2008 um 13:48 Uhr)
Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara
![]()
Also, anscheinend werden wohl zwei Versionen des Spiels angeboten werden, eine mit Anime-Sequenzen und die andere mit CG-FMVs.
Anime-Version
CG-Version
Ich bleibe jedenfalls dabei. Einerseits passt letzterer Stil nicht zur Serie, andererseits sind diese CG-Sequenzen imho sehr hässlich geworden und machen auf mich einen alles andere als professionellen Eindruck.
Also wenn ich das Spiel irgendwann kaufe, dann wohl nur die mit den traditionellen Anime-Sequenzen ^^
Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
Glaube irgendwie kaum, dass Namco beide Versionen rüberbringt und die CG Version passt wohl eher in Namcos Bild von "was die Westler mögen".
Die Laufanimation vom Haupthelden sieht übrigens mal wirklich bescheuert aus.![]()
Hmm, erst wollte ich das kritisieren aber jetzt wo ich den Thread lese bleibe ich wohl besser bei meiner Meinung sonst verlier ich noch mein Gesicht ^^'
Was mich etwas stört ist die normale Sprite Optik in der CG Version. Vor allem in den Kämpfen sehen die halt eher wie die Anime Figuren aus, wenn sich da nicht noch fundamental etwas ändern sollte.
Besser das Anime ToH in japanisch zocken und später das CG ToH in englisch zocken zu dürfen und alternativ auf eins von beiden verzichten zu können als dass es überhaupt nicht über den Teich wandertZitat von Dolgan
Ich denke aber nicht dass es besser passt, weder zu Tales of, noch zum DS bzw. der dort anvisierten Zielgruppe. Vielleicht beobachtet man auch erstmal wie es in Japan ankommt. Finde die CG Version zwar nicht so "hässlich" wie von Enkidu beschrieben aber es wirkt noch immer unpassend.
Ehrlich gesagt denke ich das auch.
Ich würde mich aber schon freuen, wenn wir es überhaupt bekommen würden. ^^
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die CG-Sequenzen einfach nicht ins Gesamtbild hineinpassen. Der andere Trailer mit den Animeszenen wirkte verbunden mit den in-game-Sequenzen einfach stilsicherer und mehr aus einem Guss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung des Charakterdesigns in den CGs absolut nicht. Es sieht teilweise sogar verdammt unsympathisch aus und das ist bei einem Tales of...[insert random word here] für mich persönlich eigentlich eine Todsünde.
Die Laufanimation regt mich auch tatsächlich irgendwie auf. Sie wirkt so ungewöhnlich (und unnötig) billig. oO
Aber wenn das Kampfsystem gewohnt gut ist, würde ich jede Schande ertragen. *lach*
Geändert von The Judge (06.09.2008 um 23:48 Uhr)
Einige neue pics
Zitat
Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun. einfach nur knallbunt und 0815 , so 0815 wie in einem hentai..
keine ahnung kanns nich richtig beschreiben^
was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)
Versteh die Reaktionen ebenfalls nicht. Okay so CG Sequenzen sind für ein Tales of ungewöhnlich aber es war schon langsam Zeit und IMO sieht das Ganze sogar ziemlich gut aus.
Was soll damit sein ^^" ??
Ja. Zum Glück wird man im Spiel nicht so viel davon sehen. Den ToD/ToR Stil finde ich aber auch wesentlich... edler :3 ! Manchmal frage ich mich warum alle denken sowas gehört dazu, auch wenn es natürlich ein interessantes Stilmittel sein kann.Zitat von Tonkra
Geändert von Rina (19.09.2008 um 16:31 Uhr)
Das KS sieht sehr gut aus, die Umgebungen (Dungeons?) dagegen sehr unspektakulär.
Darüberhinaus hoffe ich aber mal wieder auf einen ordentlichen Soundtrack bei einem (neuen ^^ ) Tales of auf einer portablen Konsole ._.
Sieht zwar gut aus, aber ehrlich gesagt hat mir der 3d Verschnitt Innocence besser gefallen
Das ist ja nicht schwer ._. . Aber schon komisch dass man bei ToH so das Gefühl hat dass es nicht an ToI und ToA heranreichen wird ^^" !?
Ja. Gibt ja grade ein paar neue Screenshots.
Irgendwie ist es schon ein Kunststück, Jahre nach zwei DS-Teilen mit recht gelungener Optik ein Spiel zu machen, das eindeutig schlechter aussieht als diese.
Und das finde ich deshalb so krass, weil es ja nichtmal an der Herangehensweise liegt. Man könnte auf dem DS superschöne Spritecharaktere hinzaubern. Aber das da? OMG!
@Enkidu
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Tales of Innocence hingegen ist grafisch geradezu spektakulär für DS Verhältnisse...ich würde sogar behaupten, dass es auf dem DS die bisher beste 3D Optik bietet, sogar besser als in Final Fantasy IV. Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.
Tales of Hearts hingegen...also ich weiß nicht, die Bilder machen es mir schwer, ein richtiges Urteil zu fällen. Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos, aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...mal abwarten, ob es im Spiel selbst besser rüberkommt.
Zu den CG/Anime Vergleichs-Diskussionen: ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV. Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Selbst wenn wir im Westen nur die CG Version bekommen sollten, wäre mir das herzlich egal...hauptsache, es kommt überhaupt in verständlicher Sprache, und mal ehrlich: welches Tales hat exzessiv auf Cutscenes zum story-telling gesetzt? Mir fällt keines ein...bestenfalls taucht alle Jubeljahre mal eine animierte Sequenz auf, der Großteil ist jedoch in Spielegrafik gehalten, und so wird es wohl auch in ToH sein.
Ich finds trotz allem immernoch stimmiger als das, was ich von Tales of Hearts gesehen habe.
Also ich habe da schon meine Zweifel. Die Animation ist im Gegensatz zum Feldmodus gelungen, aber die Sprites sehen doch immernoch sehr schwammig aus. Und dann sind da diese billigen und teilweise ungewöhnlich eintönigen 3D-Kampfhintergründe ... nee, nee. Da hätten sie auch gleich 2D-Artworks nehmen können, es wäre so viel besser rübergekommen.Zitat
Insgesamt machen viele Spiele wie z.B. The World Ends with You vor, wie man das besser gestalten kann.
Die Entwickler wissen bei dem Spiel anscheinend absolut nicht, was sie wollen. Tales of Hearts ist hin- und hergerissen zwischen 2D und 3D, zwischen Anime und CG-Sequenzen. Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.Zitat
Ähm ... dir ist aber schon klar, dass solche Bilder und Trailer fast immer auf firmeninternen Rechnern zu Vorführzwecken laufen und das fertige Produkt meist anders aussieht? Tadellos waren auch die Videos von Final Fantasy IV, verpixelt erst wenn man den DS einschaltet. Ich glaube kaum, dass das bei Tales of Hearts anders sein wird, jedenfalls spricht bis jetzt absolut nichts dafür.Zitat
Davon red' ich doch die ganze Zeit!Zitat