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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Es nicht besser wissen und auf dem aktuellen Stand der Technik auf einer bestimmten Plattform entwickeln" und "Generell eher wenig Wert auf ein großartiges audiovisuelles Erlebnis legen, obwohl die jeweilige Plattform sehr viel mehr könnte".

    Dass Tempest so hässlich ist, wissen wir im Grunde erst seit FFIV, Tales of Innocence & Co. Davor war es zwar nicht besonders schön, aber sah auch nicht unbedingt nach weniger Budget aus als andere Spiele zu der Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Wind drum gemacht wurde, als es offiziell noch als richtiger Tales-Titel zählte.
    "Hässlich"? Es hat die (zweit-?) beste Oberwelt aller Tales ofs, dazu sind die Charaktere fast so detailliert wie in ToL oder ToS- unverständlich nur warum es so viele Close-Ups gibt, die Kamera zoomt öfter und näher an die Charas als beim detaillierteren ToS. Kann man mit der Größe der Displays erklären, mir dennoch unverständlich.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wie dem auch sei, so sehr ging es mir gar nicht um das Budget der Spiele. Deshalb frage ich mich auch, warum du in dem Zitat von mir "Fanfiction" ebenfalls fett angestrichen hast: Dazu würde ich Tales of the Tempest auf keinen Fall zählen, denn das steht für sich alleine, im Gegensatz zu den diversen Tales of the World-Ablegern, von denen manche reine Crossover-Spiele sind.
    Wegen des Budgets !? Naja, TotW steht doch auch für sich alleine, als einziger alleinstehender Titel der nicht zu den Haupt Tales ofs gehört . Das macht es quasi einzigartig . Dennoch ist es IMHO näher an TotW oder ToL als an ToA oder ToI. _Weil_ es nicht das "aufwändige" Tales of ist. Aber ja, TotW ist grundsätzlich schon was komplett anderes, da hast du recht.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und dass Namco diese Idee selbst nicht allzu viel wert ist, merkt man imho daran, wie die Spiele eben teilweise aussehen. Wenn schon kein richtiges neues Tales für die PSP, warum dann nicht ein Tales of the World auf Crisis Core Niveau?
    Namco hat mit DotNW doch ein Prequel/Sequel Dingens und das nicht nur auf irgendeinem Multimedia Handheld sondern einer Konsole

    Und die Entwicklung der TotW ist doch auch sehr sehr gut, Narikiri Dungeon 3 war schon sehr gut, mit schnellem KS und der ein oder anderen guten Idee, TotW RM ist immerhin in 3D, dafür wirkt es etwas liebloser, aber auch naja, "spektakulärer". RM2 wird dem Namen nach zu urteilen aber wohl nur ein "normaler" Nachfolger. Naja, gute Charaktere gibt es ja auch genug ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    "Hässlich"? Es hat die (zweit-?) beste Oberwelt aller Tales ofs, dazu sind die Charaktere fast so detailliert wie in ToL oder ToS- unverständlich nur warum es so viele Close-Ups gibt, die Kamera zoomt öfter und näher an die Charas als beim detaillierteren ToS. Kann man mit der Größe der Displays erklären, mir dennoch unverständlich.
    Hässlich ist vielleicht wirklich etwas zu viel gesagt, aber mir fehlte es da doch eindeutig an Details.

  3. #3
    Weiß nicht ob jemand diesen scan veröffentlicht hat sind aber wieder 2 charaktere draußen:


  4. #4
    Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH

  5. #5
    Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk. Die Klamotten und die Haarfarbe mögen gleich sein, ansonsten gibt es imho kaum Ähnlichkeiten zwischen den traditionellen Artworks und diesen Dingern mit den zermatschten Gesichtern. Es sind ja noch mehr vergleichende Bilder dazu veröffentlicht worden.

    Was für eine hirnrissige Idee, so zweigleisig zu fahren. Man sollte sich schon für eines der beiden Konzepte entscheiden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk.
    Würde ich so nicht sagen. Aus den Artworks bzw. den ersten Skizzen (welche zuerst da waren ) wurden halt "echte CG Menschen". Wozu letztere also im Anime Stil lassen? Die Idee ist, da hast du allerdings vollkommen recht, "hirnrissig", vor allem wenn dann plötzlich CG Videos eingespielt werden, die sahen selbst (zumindest in der letzten Konsolengeneration) im Animestil noch zu "anders" aus als die In-game Modelle.

  7. #7

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    Jo ich finde auch , die umsetzung der chars an sich ist in rendergrafik sehr gut gelungen.. der zeichenstil an sich wurde zwar nicht in die rendergrafik übernommen , dennoch sind die chars an sich sehr gut getroffen. sie sind nun "realistischer" , aber das sind FF chars in AnimeRendersequenzen auch.

    wer da von "stümperhaft" redet hat mal keine ahnung^^ obs den eigenen geschmack trifft ist ne andere frage. Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
    Geändert von Tonkra (10.08.2008 um 13:48 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
    Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara

  9. #9
    Also, anscheinend werden wohl zwei Versionen des Spiels angeboten werden, eine mit Anime-Sequenzen und die andere mit CG-FMVs.

    Anime-Version

    CG-Version


    Ich bleibe jedenfalls dabei. Einerseits passt letzterer Stil nicht zur Serie, andererseits sind diese CG-Sequenzen imho sehr hässlich geworden und machen auf mich einen alles andere als professionellen Eindruck.
    Also wenn ich das Spiel irgendwann kaufe, dann wohl nur die mit den traditionellen Anime-Sequenzen ^^

  10. #10
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Glaube irgendwie kaum, dass Namco beide Versionen rüberbringt und die CG Version passt wohl eher in Namcos Bild von "was die Westler mögen".
    Die Laufanimation vom Haupthelden sieht übrigens mal wirklich bescheuert aus.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Ehrlich gesagt denke ich das auch.
    Ich würde mich aber schon freuen, wenn wir es überhaupt bekommen würden. ^^

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die CG-Sequenzen einfach nicht ins Gesamtbild hineinpassen. Der andere Trailer mit den Animeszenen wirkte verbunden mit den in-game-Sequenzen einfach stilsicherer und mehr aus einem Guss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung des Charakterdesigns in den CGs absolut nicht. Es sieht teilweise sogar verdammt unsympathisch aus und das ist bei einem Tales of...[insert random word here] für mich persönlich eigentlich eine Todsünde.

    Die Laufanimation regt mich auch tatsächlich irgendwie auf. Sie wirkt so ungewöhnlich (und unnötig) billig. oO
    Aber wenn das Kampfsystem gewohnt gut ist, würde ich jede Schande ertragen. *lach*
    Geändert von The Judge (06.09.2008 um 23:48 Uhr)

  12. #12
    Einige neue pics

    Zitat Zitat
    Tales of Hearts more screenshots
    Namco Bandai has released some new screenshots of Tales of Hearts for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine which show two characters Kunzite and Beryl Benito. The game will be out on December 11 in Japan.
    http://www.gamekyo.com/news29035_tal...reenshots.html

  13. #13
    Hmm, erst wollte ich das kritisieren aber jetzt wo ich den Thread lese bleibe ich wohl besser bei meiner Meinung sonst verlier ich noch mein Gesicht ^^'
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH
    Was mich etwas stört ist die normale Sprite Optik in der CG Version. Vor allem in den Kämpfen sehen die halt eher wie die Anime Figuren aus, wenn sich da nicht noch fundamental etwas ändern sollte.


    Zitat Zitat von Dolgan
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Besser das Anime ToH in japanisch zocken und später das CG ToH in englisch zocken zu dürfen und alternativ auf eins von beiden verzichten zu können als dass es überhaupt nicht über den Teich wandert

    Ich denke aber nicht dass es besser passt, weder zu Tales of, noch zum DS bzw. der dort anvisierten Zielgruppe. Vielleicht beobachtet man auch erstmal wie es in Japan ankommt. Finde die CG Version zwar nicht so "hässlich" wie von Enkidu beschrieben aber es wirkt noch immer unpassend.

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