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Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Es nicht besser wissen und auf dem aktuellen Stand der Technik auf einer bestimmten Plattform entwickeln" und "Generell eher wenig Wert auf ein großartiges audiovisuelles Erlebnis legen, obwohl die jeweilige Plattform sehr viel mehr könnte".

Dass Tempest so hässlich ist, wissen wir im Grunde erst seit FFIV, Tales of Innocence & Co. Davor war es zwar nicht besonders schön, aber sah auch nicht unbedingt nach weniger Budget aus als andere Spiele zu der Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Wind drum gemacht wurde, als es offiziell noch als richtiger Tales-Titel zählte.
"Hässlich"? Es hat die (zweit-?) beste Oberwelt aller Tales ofs, dazu sind die Charaktere fast so detailliert wie in ToL oder ToS- unverständlich nur warum es so viele Close-Ups gibt, die Kamera zoomt öfter und näher an die Charas als beim detaillierteren ToS. Kann man mit der Größe der Displays erklären, mir dennoch unverständlich.
Zitat Zitat von Enkidu
Wie dem auch sei, so sehr ging es mir gar nicht um das Budget der Spiele. Deshalb frage ich mich auch, warum du in dem Zitat von mir "Fanfiction" ebenfalls fett angestrichen hast: Dazu würde ich Tales of the Tempest auf keinen Fall zählen, denn das steht für sich alleine, im Gegensatz zu den diversen Tales of the World-Ablegern, von denen manche reine Crossover-Spiele sind.
Wegen des Budgets !? Naja, TotW steht doch auch für sich alleine, als einziger alleinstehender Titel der nicht zu den Haupt Tales ofs gehört . Das macht es quasi einzigartig . Dennoch ist es IMHO näher an TotW oder ToL als an ToA oder ToI. _Weil_ es nicht das "aufwändige" Tales of ist. Aber ja, TotW ist grundsätzlich schon was komplett anderes, da hast du recht.
Zitat Zitat von Enkidu
Und dass Namco diese Idee selbst nicht allzu viel wert ist, merkt man imho daran, wie die Spiele eben teilweise aussehen. Wenn schon kein richtiges neues Tales für die PSP, warum dann nicht ein Tales of the World auf Crisis Core Niveau?
Namco hat mit DotNW doch ein Prequel/Sequel Dingens und das nicht nur auf irgendeinem Multimedia Handheld sondern einer Konsole

Und die Entwicklung der TotW ist doch auch sehr sehr gut, Narikiri Dungeon 3 war schon sehr gut, mit schnellem KS und der ein oder anderen guten Idee, TotW RM ist immerhin in 3D, dafür wirkt es etwas liebloser, aber auch naja, "spektakulärer". RM2 wird dem Namen nach zu urteilen aber wohl nur ein "normaler" Nachfolger. Naja, gute Charaktere gibt es ja auch genug ^^