Aber datt Teil ist doch auf der Folie die man in den Müll wirft?
Sonst werde ich mir KEIN DS Spiel mehr kaufen. Dann fallen ROMs ja unter Notwehr!
Aber datt Teil ist doch auf der Folie die man in den Müll wirft?
Sonst werde ich mir KEIN DS Spiel mehr kaufen. Dann fallen ROMs ja unter Notwehr!
Für MICH rechtfertigt das Roms. Eine Verpackung kommt bei mir ins Regal zum Ansehen. Dieser Genuß fällt weg. Also werden solche Produkte nicht mehr gekauft, punkt
Ich hoffe nur dass es dann Wendecover gibt. Rückeseite dann mit NORMALEM Logo oder besser keinem.
PS: CT ab 12 Jahren? Darf ein Hirnloser Mensch USK Tester werden? Sieht wohl so aus. Da ist FF4 doch um längen Brutaler. Stellenweise auch Zelda PH.
Das ganze ist schon recht extrem, aber das Bild, was hier gezeigt wurde, ist natürlich nicht das Cover was wir bekommen. Im Endeffekt wird das "Artwork" etwas an die Seite geschoben, damit das dicke USK-Zeichen nicht alles verdeckt... soweit dies möglich ist.
Ausreden für Roms gibts nicht, aber man kann ja auch in UK, Österreich oder sonstwo seine Spiele kaufen, wo man von einem riesigen Ungeziefer auf der Verpackung verschont bleibt.![]()
Auch wenn das Bild komplett zu sehen ist: Alles mit dieser FSK-Logogröße wird nicht gekauft. Entweder bekomme ich es legal mit NORMALEM Logo, sonst eben anders. Ist ja nicht meine Schuld wenn man zu solchen Methoden gezwungen wird ...
Wobei wir eigentlich NICHTS mehr kaufen dürften was diese Logos hat. Die ANbieter wären sauer, und früher oder später MUSS die FSK dann die alten Logos einführen. Besser noch: Logos auf der Schutzfolie. Die Dinger stören!
wir haben eh einen thread dazu im konsolenforum.aber was machst du dann bei künftigen playstation und 360 spielen? jedes spiel runterladen und auf die platte schaufeln? irgendwann ist die voll und blueray brenner und rohling sind auch nicht gerade günstig
bleibt dir wohl doch nur der schritt zu importen
und das zu boikotieren hat auch keinen sinn, da der normalkunde die nerds übertrumpft und es die meisten nur ums spielen geht
@Topic: Also, das Original Cover (mit den 6 Charas nebeneinander) könnte man einfach so drehen dass das USK Logo nichts überdeckt. Logo oben, Chrono groß rechts und die anderen über dem USK Logo.
Eine... legale Alternative wäre eventuell ein "Poster" in Größe des Cases dem Spiel beizulegen () ... oder selber ein Cover ausdrucken.
1. Du sagst esZitat von Leon der Profi
2. Nerds wollen doch auch nur spielen :3schau . Ausser es sind Covernerds.
Eigentlich hätte dir klar sein sollen dass das Bild nicht echt ist, wenn dahinter noch die US Freigabe zu sehen ist. Das Spiel ist bisher noch nicht mal für Deutschland getestet worden, daher ist die Freigabe eher mal nur zur Veranschaulichung gedacht.
Und wie schon gesagt wurde, gibt es genug legale Wege sich die Spiele zu kaufen... wenn du unbedingt eine EU Version haben willst, kannst du die Games auch in Österreich oder UK kaufen. Meistens sind DS Games eh immer mehrsprachig...
Ich glaube diese ganze usk Geschichte ist noch lange nicht zuende.
Früher oder später werden sich Verbände wie Biu oder andere noch zu Wort melden![]()
Hoffentlich......
Als Gamer,kommt man sich immer mehr als Verbrecher vor![]()
Gut. Und wo im Ausland gibts zB FF4 DS mit normalem Logo und auf DEUTSCH?
ö.s.t.e.r.r.e.i.c.h
rennen ja hier eh genug rum (me zb)
Dass es nur als Beispiel dient ist mir klar, aber es geht um die größe!
Im Endeffekt ist der FSK Kram eh unsinn. Das hat noch NIE einen 10 Jährigen abgehalten einen ab 18 Film zu bekommen. Ich habe mir auch niemals vorschreiben lassen ob ich noch zu jung bin. Ich bin trotzdem kein Massenmörder geworden. Und heutzutage würde eh eine Beschränkung bis 12 Jahren reichen. Immerhin weiß jeder Grundschüler mehr über Sex wie Leute meines Alters. Und Horrorfilme finden die auch nur langweilig.
PS: Mit Importieren meinte ich natürlich zum GLEICHEN Preis wie bei uns.
Aber wenns Wendecover geben wird ists mir egal.
Spiele kaufe ich eh fast immer vom Wühltisch. Zelda PH gestern für 19 € bei DoofMarkt statt 40 €. Da lohnt sich das warten doch.
Sicher!
Ich habe mal nach der Östereichischen version von Chocobo Tales und FFIII bei Ebay.at gesucht,habe aber nur die Version mit den USK und Pegi Logo gefunden.
Ich weiss zwar,das PS3 und Xbox360 Spiele dort mit dem Pegi zeichen ausgestatet sind,aber das auch nur weil gewisse Deutsche USK versionen dann nicht das Pegi Logo auf dem cover haben.
Bitte hier wirklich um eine aufklärung,denn falls das bei den neuen DS Spielen so ist,werde ich mir DQIV aus Österreich holen (FFIV habe ich mir bereits aus UK bestellt).
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
importieren is für gewöhnlich sogar günstiger. aus nordamerika wegend es dollars sowieso, aber auch aus uk kostets weniger
http://www.play.com/Games/DS/4-/5800...t.html?cur=258
Es soll Dich auch nicht davon abhalten, Dich als 10-jährigen Wurm mit einem Spiel/Film/whatever, die für Dein Alter nicht freigegeben sind, auf gut Glück trotzdem an die Kasse anzustellen, sondern letztendlich dem Verkäufer dermaßen ins Auge springen, dass er letztendlich rafft, dass er Dir das nicht verkaufen DARF (unabhängig davon, wie sinnfrei die Altersfreigabe dann ist).
Und in dem Moment, wo die Strafen hoch genug gedreht werden und man vielleicht noch Stichproben bzw. Testkäufe macht, die im allerbesten Fall sogar mal bei irgendeiner Reportage zur Primetime im Fernsehen gezeigt werden, glaub mir, es wird sogar funktionieren.
Vor zehn bis fünfzehn Jahren habe ich in der Hinsicht auch ein leichtes Leben gehabt. Jetzt gehe ich auf die 30 zu und Du glaubst gar nicht, wie oft ich allein seit der Änderung des JuSchG in Bezug auf das Rauchen, plötzlich - und nur weil die VerkäuferInnen Schiss hatten - nach einem Ausweis gefragt worden bin, wenn ich mir Zigaretten geholt habe. Denselben Effekt gab es - zumindest auch in Berlin - auch bei Diskotheken. Ich hab mich zu Beginn halb schlapp gelacht, weil ich, als ich noch minderjährig war, auch keine Probleme hatte, irgendwo rein- oder ranzukommen. Und jünger aussehen als vor zehn bis fünfzehn Jahren tue ich sicher nicht.
Hm.. sorry, vielleicht ein bissel sehr ins OT gerade abgedriftet.