mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Wow, sind die USK-Logos denn heute echt so gross? Was ist denn in die gefahren, die schönen Artworks so zu verhunzen... ne Frechheit ist das.
    Ja, sind sie.... leider.
    Hier ist noch ein schöner Beitrag zu dem Thema...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heftig o_o'

Ich bin grad einigermaßen geschockt.
    Ist das jetzt generell so oder nur bei DS-Spielen als Kompromiss, weil sie keine Altersfreigabe-Schildchen mehr auf die Spielmodule selbst packen müssen (weil dort ohnehin so wenig Platz ist)?

So etwas kann einem echt die Sammlung vermiesen. Werde in Zukunft wohl doch wieder öfters zu Importen greifen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Heftig o_o'

Ich bin grad einigermaßen geschockt.
    Ist das jetzt generell so oder nur bei DS-Spielen als Kompromiss, weil sie keine Altersfreigabe-Schildchen mehr auf die Spielmodule selbst packen müssen (weil dort ohnehin so wenig Platz ist)?

So etwas kann einem echt die Sammlung vermiesen. Werde in Zukunft wohl doch wieder öfters zu Importen greifen.
    Es ist bei allem so. Alle Spiele und laut Knuckles wohl auch alle DVDs bzw. dann wohl alle Medien, die eine Altersfreigabe haben.

Diese ganze USK-Sache ist wirklich ein einziger (eher trauriger) Witz. Das FF4 Logo ist da ja fast genauso groß wie das der USK...oh, und das obwohl das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist? Jugendschutz also, aha...

Da hätte man wenigstens den Kompromiss eingehen können, dass nur Software oder DVDs ab 18 so ein großes Logo aufgedrückt werden.

Hmm.. sieht ja echt mal ober scheiße aus...ein Grund nach dem Studium vielleicht doch in die Politik zu gehen xD

Naja das Spiel an sich kann es ja zum Glück nicht schlechter machen

Aber datt Teil ist doch auf der Folie die man in den Müll wirft?
    Sonst werde ich mir KEIN DS Spiel mehr kaufen. Dann fallen ROMs ja unter Notwehr!

stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber datt Teil ist doch auf der Folie die man in den Müll wirft?
    Sonst werde ich mir KEIN DS Spiel mehr kaufen. Dann fallen ROMs ja unter Notwehr!
    Nein, das Ding ist auf dem Cover selbst draufgedruckt. Wenn du mal in den Laden gehst, kannst du dir erste Spiele schon anschauen. Soul Calibur IV und die ganzen Platinum-PS3-Games sind schon mit dem Ding.
    Aber dass das für die ROMS rechtfertigen soll...

---

Für MICH rechtfertigt das Roms. Eine Verpackung kommt bei mir ins Regal zum Ansehen. Dieser Genuß fällt weg. Also werden solche Produkte nicht mehr gekauft, punkt

Ich hoffe nur dass es dann Wendecover gibt. Rückeseite dann mit NORMALEM Logo oder besser keinem.

PS: CT ab 12 Jahren? Darf ein Hirnloser Mensch USK Tester werden? Sieht wohl so aus. Da ist FF4 doch um längen Brutaler. Stellenweise auch Zelda PH.

stars_admin
    PS: CT ab 12 Jahren? Darf ein Hirnloser Mensch USK Tester werden? Sieht wohl so aus. Da ist FF4 doch um längen Brutaler. Stellenweise auch Zelda PH.

Eigentlich hätte dir klar sein sollen dass das Bild nicht echt ist, wenn dahinter noch die US Freigabe zu sehen ist. Das Spiel ist bisher noch nicht mal für Deutschland getestet worden, daher ist die Freigabe eher mal nur zur Veranschaulichung gedacht.
    Und wie schon gesagt wurde, gibt es genug legale Wege sich die Spiele zu kaufen... wenn du unbedingt eine EU Version haben willst, kannst du die Games auch in Österreich oder UK kaufen. Meistens sind DS Games eh immer mehrsprachig...

---

Das ganze ist schon recht extrem, aber das Bild, was hier gezeigt wurde, ist natürlich nicht das Cover was wir bekommen. Im Endeffekt wird das "Artwork" etwas an die Seite geschoben, damit das dicke USK-Zeichen nicht alles verdeckt... soweit dies möglich ist.

Ausreden für Roms gibts nicht, aber man kann ja auch in UK, Österreich oder sonstwo seine Spiele kaufen, wo man von einem riesigen Ungeziefer auf der Verpackung verschont bleibt.

Auch wenn das Bild komplett zu sehen ist: Alles mit dieser FSK-Logogröße wird nicht gekauft. Entweder bekomme ich es legal mit NORMALEM Logo, sonst eben anders. Ist ja nicht meine Schuld wenn man zu solchen Methoden gezwungen wird ...

Wobei wir eigentlich NICHTS mehr kaufen dürften was diese Logos hat. Die ANbieter wären sauer, und früher oder später MUSS die FSK dann die alten Logos einführen. Besser noch: Logos auf der Schutzfolie. Die Dinger stören!

Leon der Pofi Gast
    Auch wenn das Bild komplett zu sehen ist: Alles mit dieser FSK-Logogröße wird nicht gekauft. Entweder bekomme ich es legal mit NORMALEM Logo, sonst eben anders. Ist ja nicht meine Schuld wenn man zu solchen Methoden gezwungen wird ...

Wobei wir eigentlich NICHTS mehr kaufen dürften was diese Logos hat. Die ANbieter wären sauer, und früher oder später MUSS die FSK dann die alten Logos einführen. Besser noch: Logos auf der Schutzfolie. Die Dinger stören!
    wir haben eh einen thread dazu im konsolenforum. aber was machst du dann bei künftigen playstation und 360 spielen? jedes spiel runterladen und auf die platte schaufeln? irgendwann ist die voll und blueray brenner und rohling sind auch nicht gerade günstig bleibt dir wohl doch nur der schritt zu importen

und das zu boikotieren hat auch keinen sinn, da der normalkunde die nerds übertrumpft und es die meisten nur ums spielen geht

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wir haben eh einen thread dazu im konsolenforum. aber was machst du dann bei künftigen playstation und 360 spielen? jedes spiel runterladen und auf die platte schaufeln? irgendwann ist die voll und blueray brenner und rohling sind auch nicht gerade günstig bleibt dir wohl doch nur der schritt zu importen

und das zu boikotieren hat auch keinen sinn, da der normalkunde die nerds übertrumpft und es die meisten nur ums spielen geht
    Eskommt der Tag an dem BD-Rs auch billiger werden.
    Und für mich als Sammler ist so ein Logo inaktzeptabel. Ich zahle immerhin für ALLES was dem Spiel beiliegt, also auch fürs Cover.

Eskommt der Tag an dem BD-Rs auch billiger werden.
    Und für mich als Sammler ist so ein Logo inaktzeptabel. Ich zahle immerhin für ALLES was dem Spiel beiliegt, also auch fürs Cover.
    Dann importier dir den Kram wie der Rest von uns
    Nur weil die Logos größer werden muss man nicht alles runterladen, es gibt genügend legale Alternativen diesen Wahnsinn zu umgehen

@Topic: Also, das Original Cover (mit den 6 Charas nebeneinander) könnte man einfach so drehen dass das USK Logo nichts überdeckt. Logo oben, Chrono groß rechts und die anderen über dem USK Logo.

Eine... legale Alternative wäre eventuell ein "Poster" in Größe des Cases dem Spiel beizulegen ( ) ... oder selber ein Cover ausdrucken.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    1. Du sagst es
    2. Nerds wollen doch auch nur spielen :3schau . Ausser es sind Covernerds.

Hmmm... :3

(Quelle: Gaming-Universe, welche natürlich auf dem Cover am Ende nicht mehr drauf ist ;( ) )

Jetzt fehlt nur noch das :
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Topic: Also, das Original Cover (mit den 6 Charas nebeneinander) könnte man einfach so drehen dass das USK Logo nichts überdeckt. Logo oben, Chrono groß rechts und die anderen über dem USK Logo.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Da muss ich eigentlich nur quoten^^
    Dann muss ich zustimmen

Zum Glück ist nicht das ganze Leben Politik
    Geändert von Rina (26.10.2008 um 17:47 Uhr) Grund: Edit wegen Smilies ^^"

Zitat Zitat
    Zitat von Rina

Könnte funktionieren....
    Aber se wirds bestimmt anders machen,bzw. das dt. usk-Siegel hat Vorrang
    1-2 Charaktere wegschnippeln,das geht doch schnell^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist nicht das ganze Leben Politik
    Stimmt,das große usk.Siegel reicht mir.
    Will gar nicht Wissen,was die hinter den Kulissen schon wieder alles planen
    Extra-Spielesoftware Steuer,zu der normalen Steuer