mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Na wenn man von Terranigma die Story nimmt, bleibt nicht viel mehr als das Gameplay, dem Ys doch recht nahe kommt.

    Besonders starke Charaktere bietet Terranigma ja nicht und vom Protagonisten Ensemble bekommt jeder gefühlte fünf Minuten Screentime. Da fand ich die Charaktere in Ys fast schon "ausgearbeiteter".
    Bei Terranigma ist die Atmosphäre auch sehr stark an die Story gekoppelt. Wobei ich nicht sagen will, dass Ys keine vergleichbare Atmosphäre bietet. Im Gegenteil, die mystischen Tempelanlagen oder gerade die späteren SciFi Dungeons haben bei mir doch ein ähnliches Gefühl vermittelt wie seinerzeit die Endphase bei Terranigma.
    [FONT="Book Antiqua"](Ich liebe es einfach, wenn Spiele vom Fantasy- zum SciFi- Setting wechseln.)[/FONT]

    In Terranigma kann man dann noch die Städte aufbauen. Gut, ist ne optische Geschichte und man fühlt sich den Städten verbunden. In Ys ändern sich dafür in den beiden Dörfern nach jedem noch so kleinen Event die Dialoge der NPCs, wodurch diese mehr Tiefe erlangen und der Spieler sich ihnen verbunden fühlt. Ich finde, das sind beides gleichwertige Eigenschaften.

    Ys ist kleiner und überschaubarer, wirkt dadurch auf mich aber auch recht sympatisch. Es ist, wie ich finde, ein Terranigma "Lite".
    Geändert von Gekiganger (13.08.2008 um 01:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •