mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 313
    laut trailer bleibt erstmal alles beim alten? fein...sehr fein. mit 3D und bla hätten sie sachen nur kaputt machen können. jetzt hoffe ich auf ein paar nette erweiterungen (skills, dungeon, items etc.) und dann wird das aber sowas von gekauft.

allein bei der trailermusik kann ich gar nichts anderes tun, als die augen zu schließen und zu zittern.
    it's calling...

Items traden wäre zu viert auch zu kompliziert . Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm - die Ideen die man noch hat könnte man auch in einem weiteren DS Chrono umsetzen.

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    allein bei der trailermusik kann ich gar nichts anderes tun, als die augen zu schließen und zu zittern.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    die Ideen die man noch hat könnte man auch in einem weiteren DS Chrono umsetzen.
    Se Receycelt sowieso im Moment sehr viel,wer weiß was sie noch alles vorhaben....
    Vielleicht sowas hier:
    "Immerhin sollten die alten Europäer auch noch die Chance kriegen,ct zu zocken,bevor wir den 3 Teil ankündigen....."
    oder so ähnlich....
    Wurden eigentlich jemals Verkaufszahlen von ct oder cc bekannt gegeben

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wurden eigentlich jemals Verkaufszahlen von ct oder cc bekannt gegeben
    ct afair 2,5 millionen und cc 1,5 millionen

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ct afair 2,5 millionen und cc 1,5 millionen
    Ist glaub ich auch schwer zu sagen,aber ich vermute mal,die von dir genannten Zahlen sind die gesamten Verkaufszahlen von us. und jap.
    Fragt sich nur,ob für jedes verkaufte cc,auch 1 mal ct mitgezählt wurde,das war ja glaub ich nur bei der us mit dabei.
    Heutzutage würden die Verkaufszahlen imHo höher ausfahlen,warten wir also die nds Ergebnisse ab,die Hardware ist ja weit genug verbreitet

EDIT: Mann müsste eigentlich auch die Leute mitzählen,die die beiden Spiele mit nem emu gezockt haben,würde die Zahlen sicherlch locker mehr als verdoppeln....
    Und Bahamut Lagoon ebenso....

Ist glaub ich auch schwer zu sagen,aber ich vermute mal,die von dir genannten Zahlen sind die gesamten Verkaufszahlen von us. und jap.
    Fragt sich nur,ob für jedes verkaufte cc,auch 1 mal ct mitgezählt wurde,das war ja glaub ich nur bei der us mit dabei.
    Heutzutage würden die Verkaufszahlen imHo höher ausfahlen,warten wir also die nds Ergebnisse ab,die Hardware ist ja weit genug verbreitet
    2,5 bzw 1,5 mio sind auch heute nicht wenig.
    und ja, sind us + jap verkäufe.

worauf du mit deiner anmerkung, ob für jedes cc ein ct mitgezählt wird, hinaus willst, raff ich nicht wirklich. bei cc war doch kein ct dabei oO

Und worauf beruht diese Annahme? Abgesehen von DQ und FF seh ich kein DS RPG welches es auf über ~ eine halbe Million gebracht hat.

Zitat Zitat von blutmetzger
    worauf du mit deiner anmerkung, ob für jedes cc ein ct mitgezählt wird, hinaus willst, raff ich nicht wirklich. bei cc war doch kein ct dabei oO
    Nicht wirklich. Vielleicht meinte er das PlayStation CT mit (in den USA?) FFV (?) ?

Und worauf beruht diese Annahme? Abgesehen von DQ und FF seh ich kein DS RPG welches es auf über ~ eine halbe Million gebracht hat.
    Angenommen,die rpg Fanbase,wäre früher so groß wie heute,hätten es damals mehr Verkäufe sein können,dumm von mir geschrieben^^

Nicht wirklich. Vielleicht meinte er das PlayStation CT mit (in den USA?) FFV (?) ?
    ups Jeder macht mal Fehler,der eine mehr,der andere weniger O
    Geändert von Lucian der Graue (11.08.2008 um 22:28 Uhr)

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    YESSSSSSSSSSSSSSS

Damit komme ich endlich in den Genuss, das Spiel auch mal durchzuspielen

Und mit jedem Remake steigt die Chance auf einen Terranigma-Port. BITTE!
    Geiler wäre ein Terranigma 2 mit dem gleichen Spielekonzept aber neuem Abenteuer.

Zitat Zitat
    Livelier direction and new systems?
    Was auch immer 1~4 Spieler. Man darf das Biekrennen dann zu 4 machen, oder wie xO
    Dann wäre das mit verschiedenen Strecken sowie zusätzlichen Features bestimmt ein Onlinesuchtfaktor, das selbst Mario Kart DS Konkurrenz machen könnte.^^

Zitat Zitat
    2,5 bzw 1,5 mio sind auch heute nicht wenig.
    Man kann sich schon denken wie es in Europa, wo das Spiel zum ersten Mal erscheint, aussieht.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Geiler wäre ein Terranigma 2 mit dem gleichen Spielekonzept aber neuem Abenteuer.
    Gibts doch schon, nennt sich Ys 6 - The Ark of Napishtim.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon, nennt sich Ys 6 - The Ark of Napishtim.
    Nee? Das Spiel ist totaler Müll und hat so ziemlich nichts von Terrangima, was das Spiel ausgemacht hat...

Angenommen,die rpg Fanbase,wäre früher so groß wie heute,hätten es damals mehr Verkäufe sein können,dumm von mir geschrieben^^
    Macht Sinn irgendwie, denke ich . Und dennoch wird CT (DS) oder ein etwaiges Chrono 3 Mühe haben diese Zahlen zu erreichen.

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Nee? Das Spiel ist totaler Müll und hat so ziemlich nichts von Terrangima, was das Spiel ausgemacht hat...
    Dann kann man wohl eher weiterhoffen.^^

Nee, das Ys The Ark of Naphdingsbums ist eigentlich kein totaler Müll und ein recht solides Spiel, aber es sicherlich kein Terranigma. Die Story ist zwar auch in Terranigma nicht so DER Bringer, aber die Atmosphäre und das generelle Setting ist bei weitem besser.
    Ys ist halt Ys und macht die Dinge anders. (Ich hatte meinen Spaß mit den beiden Spielen... mit Terranigma natürlich um einiges eher^^)

Ich glaub der Zusammenhang besteht auch nur darin, dass man in beiden Spielen den Daumen über die Buttons tanzen lässt um verschiedene tolle Angriffe ausführen zu können...
    ...mehr fällt mir da auch nicht ein.

Terranigma ist natürlich was ganz besonderes. Ys ist sehr, sehr sympathisch, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat.

Na wenn man von Terranigma die Story nimmt, bleibt nicht viel mehr als das Gameplay, dem Ys doch recht nahe kommt.

Besonders starke Charaktere bietet Terranigma ja nicht und vom Protagonisten Ensemble bekommt jeder gefühlte fünf Minuten Screentime. Da fand ich die Charaktere in Ys fast schon "ausgearbeiteter".
    Bei Terranigma ist die Atmosphäre auch sehr stark an die Story gekoppelt. Wobei ich nicht sagen will, dass Ys keine vergleichbare Atmosphäre bietet. Im Gegenteil, die mystischen Tempelanlagen oder gerade die späteren SciFi Dungeons haben bei mir doch ein ähnliches Gefühl vermittelt wie seinerzeit die Endphase bei Terranigma.
    [FONT="Book Antiqua"](Ich liebe es einfach, wenn Spiele vom Fantasy- zum SciFi- Setting wechseln.)[/FONT]

In Terranigma kann man dann noch die Städte aufbauen. Gut, ist ne optische Geschichte und man fühlt sich den Städten verbunden. In Ys ändern sich dafür in den beiden Dörfern nach jedem noch so kleinen Event die Dialoge der NPCs, wodurch diese mehr Tiefe erlangen und der Spieler sich ihnen verbunden fühlt. Ich finde, das sind beides gleichwertige Eigenschaften.

Ys ist kleiner und überschaubarer, wirkt dadurch auf mich aber auch recht sympatisch. Es ist, wie ich finde, ein Terranigma "Lite".
    Geändert von Gekiganger (13.08.2008 um 01:20 Uhr)

Ich sag ja, Ys ist sicherlich kein Müll... aber trotzdem muss man es doch nicht mit Terranigma in eine Schublade stecken?
    Mir hat bzw das Kampfsystem in Terranigma sogar mehr Spaß gemacht, als in diesem Ys Spiel, aber das nur am Rande^^

Die Npc-Gespräche waren in Ys wohl das beste, das stimmt schon, aber die Hauptstory war jetzt, genau wie in Terranigma, wirklich nicht das beste.
    Andererseits war wie gesagt das Setting an Terranigma das genialste. Ich hätte mir wohl wirklich mal ein richtiges 3d-Remake oder eine Fortsetzung von dem Spiel gewünscht, doch ist es echt fraglich, ob sie das doch ganz gute Kampfsystem auch ins 3d übertragen könnten. (am ehesten würde ich das noch Tri-Ace zutrauen^^)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir wohl wirklich mal ein richtiges 3d-Remake oder eine Fortsetzung von dem Spiel gewünscht, doch ist es echt fraglich, ob sie das doch ganz gute Kampfsystem auch ins 3d übertragen könnten. (am ehesten würde ich das noch Tri-Ace zutrauen^^)
    Man könnte fast denken das hier ist der Chrono Trigger Thread. Aber tri-Ace wäre dafür auch... ich meine !!!

Ich finde es ein bisschen Schade,dass es nicht in 3D sein wird.Ich konnte mich, ehrlich gesagt,nie mit dem 2D-Stil so richtig anfreunden (obowhl einige Sets noch ganz schick waren).*duck*
    Und wenn man bedenkt,die schön das Fanprojekt Chrono Resurrection gewesen wär...ich glaube,die Kapazitäten für den DS erlauben wenigstens etwas annäherndes.Die Orginalversion hätten sie auch für den GBA rausbringen können.-.-

Hhm, ich liebe den 2D-stil des Spiels. Ich finde das meiste aus SNES Zeiten sowieso einfach zeitlos schön.
    Das Chrono Ressurection Project war aber schon ganz große Klasse. Vor allem weil die Leute das dort sehr liebevoll und im Stil des Originals umgesetzt hatten. Hat mich sehr geärgert als das eingestellt werden musste.

Square hingegen traue ich das nicht mehr so unbedingt zu den richtigen Ton bei diesem Spiel zu treffen, also bin ich ganz froh, dass es nur eine Portierung ist. Schade das Square nicht irgendwie zu einer Einigung mit dem 3D-Projekt kommen konnte.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif