Von mir aus könnte man Chrono ruhen lassen (weil aus den genannten Gründe wo ich dir absolut zustimme). Aber wenn sich die Chance bietet etwas vergleichbares wie seinerzeit CT und CC zu erschaffen, dann wäre man dumm diese nicht zu ergreifen. Und CT DS ist immerhin ein erstes (!) Indiz dass SE die Serie irgendwo nicht völlig unwichtig ist, sonst hätte man auch wunderbar Romancing Saga 2 oder 3 oder Bahamut Lagoon auf den DS bringen können. (nicht dass ich was dagegen hätte dass sie das irgendwann noch tun ^^ )
Die (also letztere) sind eigentlich kein Problem. Ich meine, einige sind wirklich lohnenswert und gut, andere weniger, aber dann sicher auch nicht so aufwändig und Ressourcen-fressend. Bei ersteres stimme ich aber vollkommen zu, man hat "nur" 2 Blockbuster RPG Serien und grade die werden dann auch noch mit dem einen oder anderen überflüssigen (neben dem einen oder anderen guten ^^ ) Ableger verwässert.Zitat von Enkidu
Darüberhinaus schleppt man auch noch das lt. SE und/oder L5 fast fertige DQIX so vor sich hin. Das ist seit 2 Jahren angekündigt und jetzt kommt CT vermutlich noch vorher - und das auf der selben Hardware. Das ist eine merkwürdige Firmenpolitik oder wahrscheinlicher einfach Zufall, was es nur nicht besser macht.
Diesen Spätsommer/Herbst hat man allerdings mit Infinite Undiscovery und Sigma Harmonics (JP) zwei potentielle Blockbuster- und ich denke einfach dass sich das auch wieder normalisieren wird, wie gesagt, die "überflüssigen" Projekte sind da weniger hinderlich. Alleine um eine dritte/vierte/fünfte Marke aufzubauen fehlt es etwas an naja, an irgendwas wichtigem ^^"

Kontrollzentrum

- und ich denke einfach dass sich das auch wieder normalisieren wird, wie gesagt, die "überflüssigen" Projekte sind da weniger hinderlich. Alleine um eine dritte/vierte/fünfte Marke aufzubauen fehlt es etwas an naja, an irgendwas wichtigem ^^"